Greenstuff bzw Blackstuff Bremsbeläge fürn FoFi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von RedPuma, 13. März 2011.

  1. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Hier geht es um EBC Bremsen, nicht um die Nordschleife!
     
  2. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ersten beläge haben 80k km gehalten...nun greenstuf mit premium disk drauf von knufu (blue oval parts konnte damals nicht liefern) und die halten bis daton 45000km ohne besondere abnutzung...

    bremsleistung und fading sind erheblich geringer als mit den originalen scheiben+belägen
     
  3. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Sowohl Bremsleistung, als auch Fading? Oder Bremsleistung besser und Fading weniger?
     
  4. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    entschuldige die formulierung war etwas fehlerhaft...bremsleistung top (bremst halt) und das fading ist nicht mehr vorhanden...

    besser bremsen können sie ja in dem sinne nicht weil wenn das abs greift ist die maximale bremsleistung ja erreicht^^

    jedenfalls ist das fading um welten geringer > getestet mit 4 personen im auto bei spontaner notbremsung (welche leider nötig war...) die alten bremsen waren danach und wärenddessen wie gummi die neuen machen da keine probleme
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013
  5. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir gerne die Greenstuff holen aber ohne Zulassung hat das für mich keinen Zweck.
     
  6. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    haben die immernoch keine abe?...den tüv hats nicht gestört...das schöne grün ist nach 10k km ehh weg und sie sehen aus wie alle anderen klötzchen...

    für die scheiben gibts ne abe
     
  7. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch die ebc Premium Scheiben drauf, die Kauf ich definitiv nicht nochmal. Die sind auch dem ende nahe. Die blackstuff evt. Ja weil die die günstigsten von allen anderen sind. Meine nächste Wahl geht auf mehrfach gelochte nicht von ebc. Da gibt's es bessere und um 50€ günstigere und bessere Scheiben und auch mit abe.
     
  8. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal.Hay 1 Rammstein wenn du was passendes an Bremmsscheiben und Bremmsklötze die vom Preis leistungs Verhältnis stimmen ,dann gib mir bescheid das wäre Top.Die blackstoff sind ja die billigsten, da sind ja alle anderen wie Bosch ATE TRW Feredo teurer das mus ja einen Grund haben oder liege ich da verkehrt.Grüße aus Bayern
     
  9. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt eigentlich. Ich denke Bosch, Ate etc. Bezahlt man nur den Namen. Aber wenn blackstuff 45tkm hält und kosten 40€, oder man nimmt Ate, ferrodo, kosten um die 70€ und halten dann nur 50 oder 60tkm, lohnen sich eher blackstuff. Vom Bremsen her sind die nicht schlecht. Nur meiner Meinung nach zu schnell runter. genau wie die scheiben! Die gelochten Scheiben, muss ich sagen bekomm ich zum Ek. Kosten sonst 200€ ich Zahl um die 100€. Die sind garantiert besser wie die gelochten und geschlitzten von EBC. Evt. Nehm ich auch Ferrodo sportbeläge, die kosten mich dann knapp 100€.
     
  10. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hay 1Rammstein was wären denn das für gelochte Scheiben ,von welchen Hersteller und könntest du da vieleicht mal nachfragen wenns soweit ist mit guten Preis und Beläge das wäre echt Top bis dahin, bleiben in verbindung gruß Dragon
     
  11. wingkalle

    wingkalle Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab die Greenstuff Beläge und die Turbogroove Scheiben von ebc und meine frage ist ob wer die abe schon hat. Da ebc die mir nicht schickt da ich sie da nicht gekauft hab und der andere Laden wo ich sie gekauft hab sich bisher nicht gemeldet hat. Hat die abe denn zufällig wer?

    danke schonmal im voraus

    gruss
    denis
     
  12. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keine!
     
  13. wingkalle

    wingkalle Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht für die Beläge aber die Scheibe hat auf jedenfall eine!!!
     
  14. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Für die Premium Scheiben brauchst du auch keine! Für die Beläge ja! Passiert etwas, bricht der Belag hat keine bremswirkung weiß der Teufel, du fährst jemanden Platt oder was auch immer, möchte ich nicht in deiner/eurer Haut stecken!

    Leute: kennt ihr den Spruch?

    TUNE IT SAFE!!!!

    Die Beläge sind nicht für den Fiesta geprüft!
    Also Finger weg!!!!!! Man muss sich echt nicht wundern das das Tuning irgendwann verboten wird!!!!
    Denkt mal drüber nach!

    Nur geprüft ist legal und sicher!!!!
     
  15. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Glaube nur Blackstuff beläge haben eine Zulassung. Bei mir sind die bremsen bald fällig und da ich mit der orginal bremse nicht so zufrieden bin wollte ich eig eine etwas bessere einbauen. Da bin ich auf die EBC geschichte gekommen . Ich habe etwas über diese bremsen gelesen viele sagen das sie gut sind aber schnell verschleißen. Ebc beläge sollen mit serien bremsscheiben nicht der knaller sind. Es gibt sogar youtube videos die zeigen das jemmad ganz normal ohne zu ballern einen pass hinunter fährt und die bremse danach einfach qualmt ,glaube es war eine genutete (geschlitzte) mit grennstuff belägen. Da ich etwas öfter Sportlich unterwegs bin hörte sich das ´mit EBC gut an . Sollte es doch eine Ebc werden wird es wahrscheinlich nur eine genutete scheibe mit Blackstuff belägen da Greenstuf leider keine abe hat. Die gelochte und geschlitzte scheibe soll schnell verschleißen .
    Die Gelochte & geschlitze Scheibe soll auch risse kriegen nach höhrer belastung zb rennstrecke.
    Ja gut mehr bremswirkung mehr verschleiß allerdings schreiben einige die sind nach 45T Km runter. Meine orginal bremsen haben jetzt 80 t km runter und bremsen immer noch gut ( 2te Brems beläge)
    Ich war sogar damit 2 mal auf dem Nürburgrung hatte zwar gutes fading am andenauer forst aber die hat nicht qualmt .
    Weiß jetzt nicht wie es mit der ebc aussieht aber wenn jemmand einen Pass normal runter cruiesd und danch die bremsen qualmen dann müssten die auf dem Nürburgring anfangen zu brennen.
    Kenne jemmad der hat mir die redstuff empholfen aber die gibts nicht für den Fiesta.
    Gibt es eine gute alternative zu den Orginal bremsen ? weil hab von ATE ,EBC usw nicht so viel tolles gehört. Kann auch von mir aus etwas mehr kosten die bessere bremse. Ansonsten wird es halt wieder die orginale,.
    Ich fnde bremsen sind ein großer Sicherheitsfaktor genau so wie reifen . Hab zwar nur 82 Ps aber man sollte schon sicher bremsen können.

    Hab halt angst wenn ich die ebc Kombination einbaue und diese dann nicht Funktioniert will ja niemand gefährden im gegenteil ich will sicherer fahren.

    Vieleicht kann man jemmad seine erhfarungen mit EBC schildern.
    Ich hab auch weiter oben gelesen das jemmad die bremsen verbaut hat und testen wollte wie sie sich verhalten bei höherer belastung

    Hier noch angesprochenen videos.
    EBC Greenstuff on a Z4 Smoking after Swiss Pass - YouTube
    EBC Green-stuff nach ruhiger Landstraßenfahrt ;) - YouTube
     
  16. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Glaube nur Blackstuff beläge haben eine Zulassung. Bei mir sind die bremsen bald fällig und da ich mit der orginal bremse nicht so zufrieden bin wollte ich eig eine etwas bessere einbauen. Da bin ich auf die EBC geschichte gekommen . Ich habe etwas über diese bremsen gelesen viele sagen das sie gut sind aber schnell verschleißen. Ebc beläge sollen mit serien bremsscheiben nicht der knaller sind. Es gibt sogar youtube videos die zeigen das jemmad ganz normal ohne zu ballern einen pass hinunter fährt und die bremse danach einfach qualmt ,glaube es war eine genutete (geschlitzte) mit grennstuff belägen. Da ich etwas öfter Sportlich unterwegs bin hörte sich das ´mit EBC gut an . Sollte es doch eine Ebc werden wird es wahrscheinlich nur eine genutete scheibe mit Blackstuff belägen da Greenstuf leider keine abe hat. Die gelochte und geschlitzte scheibe soll schnell verschleißen .
    Die Gelochte & geschlitze Scheibe soll auch risse kriegen nach höhrer belastung zb rennstrecke.
    Ja gut mehr bremswirkung mehr verschleiß allerdings schreiben einige die sind nach 45T Km runter. Meine orginal bremsen haben jetzt 80 t km runter und bremsen immer noch gut ( 2te Brems beläge)
    Ich war sogar damit 2 mal auf dem Nürburgrung hatte zwar gutes fading am andenauer forst aber die hat nicht qualmt .
    Weiß jetzt nicht wie es mit der ebc aussieht aber wenn jemmand einen Pass normal runter cruiesd und danch die bremsen qualmen dann müssten die auf dem Nürburgring anfangen zu brennen.
    Kenne jemmad der hat mir die redstuff empholfen aber die gibts nicht für den Fiesta.
    Gibt es eine gute alternative zu den Orginal bremsen ? weil hab von ATE ,EBC usw nicht so viel tolles gehört. Kann auch von mir aus etwas mehr kosten die bessere bremse. Ansonsten wird es halt wieder die orginale,.
    Ich fnde bremsen sind ein großer Sicherheitsfaktor genau so wie reifen . Hab zwar nur 82 Ps aber man sollte schon sicher bremsen können.

    Hab halt angst wenn ich die ebc Kombination einbaue und diese dann nicht Funktioniert will ja niemand gefährden im gegenteil ich will sicherer fahren.

    Vieleicht kann man jemmad seine erhfarungen mit EBC schildern.
    Ich hab auch weiter oben gelesen das jemmad die bremsen verbaut hat und testen wollte wie sie sich verhalten bei höherer belastung

    Hier noch angesprochenen videos.
    EBC Greenstuff on a Z4 Smoking after Swiss Pass - YouTube
    EBC Green-stuff nach ruhiger Landstraßenfahrt ;) - YouTube
     
  17. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ich denke, es wird immer jemanden geben, der mit iwas nicht zufrieden ist, bzw der sagt das und das ist scheixxx.

    Ich persönlich fahre jetzt seit insgesamt über 5 Jahre Blackstuff mit Serienbremsscheiben.
    Im Fiesta sind jetzt knappe 40000km und die sind noch bodengut.

    Ich persönlich hatte noch keine Probleme mit den Teilen.

    Sei es, dass da iwas kaputt gegangen ist, noch ein hoher Verschleiss, weder sonstige Probleme.

    Gut am Anfang muss man sich etwas dran gewöhnen, weil die BS mM nach griffiger sind.
    Ich würde mir die Beläge jederzeit wieder kaufen.
    Vllt auch mal in Verbindung mit anderen Bremsscheiben.


    Wie gesagt es ist meine persönlich Meinung und Erfahrung.
     
  18. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Die sind nicht schlecht, hab mir wieder blackstuff geholt weil die einfach gut und günstig sind. Scheiben von ebc sind zu teuer und meiner Meinung nach viel zu schlecht weil auch nur 45tkm halten
     
  19. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    kennt ihr denn andere alternativen ? Die etwas besser ist als die serien Anlage ?
    wieviel hast du denn mit der orginalen Scheibe geschafft ? Wieviel km mit der Ebc
     
  20. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Original 65tkm, ebc 45tkm
    Preis bei ford mit allem 300€
    Ebc und Einbau beim Kumpel 200€