Grill Umgestaltung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Excelsis, 3. Mai 2011.

  1. TS
    Excelsis

    Excelsis Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Huhu.
    Hab lange überlegt ob ich die Ecke rausschneiden soll oder nicht ... Das Problem bei der Sache ist, das hinter dieser Ecke ( Titanium Grill ) ein Holraum ist, den ich noch hätte spachteln müssen.

    [​IMG]

    Dann habe ich mich entschieden das Mopped da rechts und links stehen zu lassen. hab die einfach schön rund geschliffen und drüberlackiert ;)
     
  2. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Wo kiregt man die grobmaschigen Wabengitter her und wie groß sind die Waben das gefällt mir auch und brauche sowas noch für die Stelle wo vorne das Fordsymbol ist, da mein Minigrill bald fertig ist dann kann ich den unteren Grill auch gleich mit machen. :)
     
  3. Overhauled

    Overhauled Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Gibt auf ebay ein Wabengitter mit ner Tiefe von 10mm: KUNSTSTOFF WABENGITTER RS4 STYLE RACEGITTER RENNGITTER | eBay
    Sieht auf jedenfall ähnlich aus wie das von whity.

    @whity:
    Hast du den Grill zusammen mit dem Gitter lackiert oder einzeln?
    Und wie hast du das Gitter befestigt, mit Karosseriekleber?
     
  4. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Hmm ja das habe ich auch schon gesehen wusste nur nicht ob das was ist weil diese kleinen Waben will mir nich ham. Da hängen ja nach 2 Tagen nur tote Insekten drin die man wieder rausprökeln muss da habe ich keine Zeit für. :)
     
  5. Overhauled

    Overhauled Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hehe :D
    Aber diese feinen Gitter sehen auch nicht gut aus, eher nach Karnickelstall oder so (Maschendrahtzaun :übel:)
    Also den Grill von whity find ich schon echt klasse, vor allem weils eigentlich recht günsitg herzustellen ist.
     
  6. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Ich bin halt mal gespannt wie Steinschlag resistent das ABS Wabengitter von whity ist ...
     
  7. TS
    Excelsis

    Excelsis Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hm... also mit dem feinen Gitter und den Insekten ist es so eine Sache ... Hab die Karre erst 50 KM mit der neuen Front bewegt. Ich bin mal gespannt wie das mit dem rauspulen klappt wenn da mal eine dicke Hummel oder ähnliches vorgedonnert ist. Wegen steinen und dergleichen mach ich mir keine Sorgen. Sollte alles stabil genug sein.
     
  8. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    @ Overhauled
    Du ich will ja die großen Waben haben und nicht die kleinen. Weil ich ja keinen Kannikelstall haben will.
    Deswegen suche ich ja gute große Wabengitter weiß nur net welche ich nehmen soll da die qually bestimmt unterschiedlich sein wird.
     
  9. _whity_

    _whity_ Gast

    nur der grill ist lackiert die waben nicht deswegen habe ich bei den waben und den insekten auch keine bedenken den hochdruckreiniger einzusetzten hält allles und ist wieder wie neu
    zu steinschlägen hab jetzt glaub ich noch keinen auf dem grill bzw dem gitter oder das gitter ist so resitent dagegen mhhhh am we mal genau betrachten
    zur stabilität kann ich nur sagen das es waschstraßen, hochdruckreiniger und hoffentlich auch schnee und eis standhält
    wegen dem preis naja so für 200 euronen hab ich es hinbekommen und so 35 "konzentrierte" arbeitstunden:D:sauf:
     
  10. Overhauled

    Overhauled Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    und wo hast die Waben herbekommen?
     
  11. _whity_

    _whity_ Gast

    aus der bucht dein link ist der richtige das ist das gitter
     
  12. Overhauled

    Overhauled Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hmm OK, d.h. du hast den Grill erst lackiert und dann das Gitter eingesetzt.
    Wie hast du denn das Gitter befestigt?
     
  13. _whity_

    _whity_ Gast

    gitter ist nicht gelackt wegen steinschläg auf der rundung der wabe würde lack sofort wieder abgehen wenn ein steinschlag drauf ist
     
  14. Overhauled

    Overhauled Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist schon klar, mir gehts nur grad um die Befestigung des Gitters an den Streben des Grills.
    Hast du das Wabengitter mit den Streben verklebt, verschraubt, vernietet...?
    Wenn verklebt: mit was für nem Kleber denn? Der müsste ja dann ABS-Kunststoff mit Lack verkleben.
     
  15. _whity_

    _whity_ Gast

    an meinem grill gibts dahinter keine streben mehr der grill ist nur überall außen rum mit karosseriekleber verklebt
     
  16. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Hab' gestern abend angefangen, den großen Grill vom Trend von seinem Innenleben zu befreien. Den Grill werd ich hinter dem Gitter wohl noch mit ner Strebe verstärken müssen. Denn stabil ist er nicht mehr wirklich.
     
  17. curt03

    curt03 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So hab auch mal mein glück versucht meinen Grill zu zu bearbeiten.
    Ist so gemacht wie der von (whity) habe nur noch meine TFL eingearbeitet.
    War ein ganz schönes stück arbeit.
    Was haltet Ihr davon.
     

    Anhänge:

  18. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    finde nachwievor, dass der grill geil aussieht aber die TFL passen da einfach net rein meiner meinung nach
     
  19. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Sieht einfach nur Hammer-Geil aus das Design....sollte echt in Serie so gehen. Bzw als Teil angeboten werden!!!!
     
  20. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Dem kann ich nur zustimmen, würde ich mir auch direkt überlegen zu kaufen :O