Gummidichtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von mj87r, 5. Januar 2010.

1. mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

Hi,
    ich bin heut versehentlich an meiner Türe hängen geblieben....besser gesagt an dem oberen Türeck. Jetz hätt ich ne Frage...vielleicht kann da einer schnell gucken oder ein Foto machen.
    Bei mir ist nämlich da ich ja hängen geblieben bin das Eck vom Türgummi von der Türe weg gegangen. Wenn man da schaut bei der Ecke ist da so ein Plastikviereck mit Stopsel das den Gummi festhalten soll. und der Stopsel hält irgendwie nicht mehr richtig.
    Vielleicht kann da jemand mal schauen....ob da was geklebt ist oder mir da ein eck vom Stopsel abgebrochen ist. Wie sieht das bei euch aus (evt. Foto).

2. kölner56

kölner56 Forums Anfänger(in)

Schau doch ganz einfach an der anderen Türe nach

3. TS
    mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

Die idee hatte ich auch schon...aber irgendwie ist dieser Plastikstopsel bei mir auf beiden Seiten so wackelig. Wenn ich da hin tupf dann fliegt er schon halb raus.

4. Nina S.

Nina S. Forums Fortgeschrittene(r)

Die Gummidichtung ist geklebt und bei Dir auhc noch mit dem Stöpsel befestigt.

Meine ist ganz lose, ihc bekomme im Frühjahr ne neue, wenn es wärmer ist und der Kleber hält.

5. D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

Hi,

Das wäre mir neu. Meine Dichtung ist einfach eingehackt. Ich habe vor einer Woche eine Delle in der Dichtung gehabt die ziemlich weit nach unten strahle^^ Ab zum Händler weil ich die selber nicht wegbekommen habe. Der hat die einfach ohne Kraftaufwand abgezogen und neu verlegt. KEIN Kleben nur stecken !!