Habe ich die richtigen Radmuttern gekauft ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Robin20, 11. Mai 2015.

  1. Robin20

    Robin20 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community !

    Ich hab für meine alu felgen neue radmuttern(geschlossen) gekauft. Als ich eben die alten mit den neuen vergleicht habe sind die neuen irgendwie länger.

    Und jetzt sehe ich erst das ich vorher für die falschen Felgen im Gutachten nach der befestigungs info geschaut habe.
    (http://www.autec-wheels.de/konfigurator/pdfdoc/Z60153840233xx.pdf)

    Im gutachten steht was von "Schraube M12x1,25 Schaftlänge 28,5 , 30 , 26 mm". Meine neu gekauften sind " M12 x 1,5 Höhe=34mm"(http://www.amazon.de/gp/product/B00IHYA0TM?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00)

    Kann ich nun die neuen drauf machen oder muss ich mir da jetzt nochmal die richtigen besorgen, weil die ja M12 x 1,5 statts M12 x 1,25 sind ?

    grüße robin20
     
  2. RST

    RST Gast

    kannst du nicht verwenden , da unterschiedliche gewindesteigungen
    wenn du m12x1,25 brauchst , dann machst du mit m12x1,5 die gewinde der bolzen kaputt !!!

    besorg dir die richtigen
    allerdings bin ich mir gerade nicht sicher , aber welche gewindesteigung hat den der fofi überhaupt :gruebel:

    die schaftlänge ist erstmal relativ egal , längere gehn immer , allerdings dürfen die dann auch nicht zu weit aus der felge rausschauen .
     
  3. TS
    Robin20

    Robin20 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ahoi,

    hab gerade noch mal bisschen rumgeschaut. Auf den felgen steht ja die KBA nummer, in meinem fall "KBA 47723". Im oberen gutachten was ich schon gepostet habe steht ja was von M12, x 1,25. Nun hab ich eben ein anderes gutachten mit der selben KBa nummer gefunden. Dort wird aber jetzt M12 x 1,5 beschrieben.

    Jetzt bin ich wohl echt verwirrt :gruebel:.. Naja in diesem gutachten steht auch was vom Fiesta JA8 zwecks reifen. Und in dem vom ersten post von mir steht auch nur was vom KA II.

    Das neu gefundene -> http://docs.reifen.com/gutachten/autec/zenit/a33-z60153740543xx-634-nt1.pdf

    warum gibts da ein unterschied obwohl es die selben KBA nummern sind und welches stimmt denn nun ?

    ------------------------------------------------------------



    Sorry, hab dein post erst gesehen nach dem ich den hier abgeschickt habe :rolleyes: ...Deine frage kann ich leider gerade nicht beantworten. Trotzdem danke fürs antworten !!


    grüßeee Robin20
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2015
  4. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    M12x1,5 ist das was der FoFi hat.
    hab mir nämlich letzten Sommer die D1 Spec gekauft.
     
  5. RST

    RST Gast

    die erste ABE ist nicht für den fofi
    weil der da ja garnicht aufgeführt wird und der lochkreis 4x98 auch nicht stimmt
    die gleiche KBA weils die gleiche felge ist nur ne andere ausführung in bezug auf lochkreis und nabendurchmesser
     
  6. TS
    Robin20

    Robin20 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also sind die M12X1,5 schrauben die richtigen ? was ist eigentlich der unterschied zwischen 1.5 und 1.25 ? vielen dank für eure antworten !! :rolleyes:
     
  7. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Die Steigung natürlich