Handy W995

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von oscarzetaacosta, 15. Januar 2010.

1. oscarzetaacosta

oscarzetaacosta Forums Anfänger(in)

Hallo,

nun habe ich mir das Sony Ericsson W995 gekauft und natürlich wird es nicht im Fofi erkannt..... :kratz:
    Jetzt habe ich eben mal in der connectivitätsliste von Ford geschaut und alle Modelle von Sony Ericsson aufgelistet, aber wie erwartet ist meins nicht dabei, was das ganze erklärt.

Was kann ich denn nun machen? Zu Ford fahren sodass die ein Update draufspielen oder sowas damit er mein Handy erkennt? Und kostet mich das Geld?
    Wäre dankbar wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte!

Gruß

2. Andy89

Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

Ich geh mal davon aus das es da kein update gibt, sonst wär des handy ja aufgelistet....
    aber versuchen kannst es ja mal.

3. TS
    oscarzetaacosta

Habe angerufen und nen Azubi am telefon gehabt der ständig seinen Meister fragen gehen musste......
    Hab am Samstag nen Termin, jedoch hauptsächlich wegen eines anderen Problems -> Nachrichtenfunktion schaltet sich ständig ein auch wenn sie ausgeschaltet ist.
    Mit dem Update fürs Handy wird geguckt...jedoch ist diese Aussage absolut unbefriedigend. Was soll denn das bitte? Es kann ja wohl nicht sein das man sich ein neues Handymodell kauft und sich das per BLuetooth nicht mit dem Fofi verbindet, weil der Karren es nicht erkennt.
    Das heißt ich kann die komplette Freisprecheinrichtung vergessen, oder das Handy.. also damit bin ich nicht zufrieden, bin stinkesauer im Moment!!!

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

wenn andre sonys aufgelistet sind muss das 995 eigentlich funktionieren. Es unterscheidet sich nicht sonderlich groß von einem W705 oder C905 oder älteren wie W910 oder W880

5. Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

würde ich aber auch sagen solange es ein se ist mit nicht komplett neuer software was das w995 nicht hat sollte es eigtl klappen^^ mein c905 war bei meinem sony radio auch nicht gelistet und es hat geklappt

6. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Wirklich seltsam/ärgerlich mit dem W995 :think:

Mein altes W810 bzw jetziges W705 funktionieren tadellos :D

7. mk5

mk5 Forums Inventar

Man kauft sich doch kein Handy welches nicht in der Connectivitätsliste aufgeführt ist. Sorry aber da biste selber schuld.

8. schwengell

schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

Sorry jetzt hätte ich bald fehlinfo gegeben, ich hab zuerst gelesen W595 erst beim zweiten mal sah ich W995.....

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  9. TS
    oscarzetaacosta

Wenn ich schon sowas lese...
    als würde ich meine Handyauswahl aus den paar Handys der Connectivitätsliste abhängig machen. Vorallem weil da kaum aktuelle Modelle getestet wurden. Ausserdem wurden mit der Liste nur Handys GETESTET, was aber nicht heißt das andere nicht klappen. Ich verstehe selber nicht weshalb es nicht funzt, denn wie Cosmic schon erwähnt müsste es normalerweise gehen, da die Bluetooth Funktion nun keine wirklich andere ist als bei Vorgängermodellen.

10. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Nur machen kannst du nix außer zu hoffen das Ford mal ein update rausbringt. Bin mal gespannt wie das wird wenn es den Mk8 gibt und keine updates für den Mk7 mehr kommen

11. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Also ich glaub ja, dass es nur eine Einstellungssache beim Handy ist :gruebel:

Code eingegeben ?! Als Neues Gerät hinzugefügt ?! Lass nur eine BT-Geräte-Verbindung zu ?! Ton übertragen bei Verw. einer Freispr. ?!

(Bei mir erscheint immer das Headset Symbol.)

12. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

wenn das radio nunmal schon n jahr alt ist bleibt einem nix andres übrig da neue modelle kaum da aufgelistet sein werden.

Allerdings hört sich das eher nachm userfehler an weil sony an den geräten softwareseitig nicht viel ändert

13. toette

toette Forums Neuling

denke ich auch, denn er schreibt "der fofi erkennt das handy nicht"

zum paaren muss aber das handy den fofi suchen, nicht umgekehrt.

ich hab jetzt die bda nicht zu hand, aber sinngemäß gehts so:
    fofi:mobiltelefon hinzufügen
    handy:bt geräte suchen (Ford Audio, oder so), auswählen
    fofi:zeigt pin an
    handy:pin eingeben...fertig

rennt hier mit SEW810i und W910i völlig problemlos.

14. Martin H. Pedersen

Martin H. Pedersen Forums Neuling

Ich habe seit ein ½ jahr SE W995 und es funktioniert wunderbar in meinen MK7...
    Bluetooth an im radio og handy und dann vom handy auch geräte suchen und med Ford Audio verbinden.

15. PinkLady

PinkLady Gast

also mein bluetooth spinnt au ab und zu und da hat mein fofi händler erstma ne andere software auf sradio gemacht und jetzt tuts auch, und wenn des net getan hätt dann hat er gemeitn ne software auf s handy( hab au sony) also von dem her kann cih mir net vorstellen dass das net klappen könnt..
    lg

16. TS
    oscarzetaacosta

Danke für die Hilfe.

Es liegt an meinem Handy. Hatte heute Betriebsversammlung und dort hatte auch jemand das W995. Wir haben es getestet und dort hats geklappt. Mein W995 erkennt auch keine andereren BT Geräte.. sein Handy hat meins zb. auch nicht gefunden. Habe aber schon mit der Telekom gesprochen und es wird am Montag getauscht.
    Nochmal Glück gehabt... aber was hier jemand schreibt vonwegen wenn irgendwann mal wirklich neue Softwaremodelle etc. rauskommen und es keinen Support mehr für den MK7 gibt, ist das schon nich so pralle..