Handyhalter fürs Iphone

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Andy, 18. Oktober 2010.

  1. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ich brauch mal Eure Hilfe.

    Und zwar:

    Ich habe ein Iphone5s mit der Appleschutzhülle (dünn).
    Nun suche ich verzweifelt eine aktive Halterung zur Festinstallation.

    Bisher habe ich von Brodit entweder eine aktive Halterung mit Festinstallation gefunden, bei der ich keine Schutzhülle benutzen kann,oder eine aktiv Halterung ohne Festinstallation.

    Ich dreh hier echt noch am Rad.

    Ich will einfach nicht so nen blöden Zigianzünder haben, sondern das ganze wieder fest verbaut.
    Zudem möchte ich meine Schutzhülle am Iphone 5s dran lassen, da es den Wiederverkaufswert steigert.
     
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2013
  3. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Uuuund du hast aus versehen draufgeklickt :)
     
  4. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Neeeee :)
     
  5. Johnny90

    Johnny90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miltenberg, Germany
    Grüszi :)

    Ich habe bei mir diese hier verbaut. Allerdings ohne Hülle, sondern habe nur Schutzfolie.

    Die äquivalente Version für die dünne Schutzhülle müsste laut Brodit HP die 514435 sein.

    Worauf ich hinaus will, du musst nicht zwangsläufig die "aktive" Version holen, um aktive Funktionsweise zu haben (Laden, Ipodwiedergabe). Habe mir ein Original Ladekabel von Apple (wichtig wegen der Passgenauheit) geholt, schwarz angemalt da es die ja bekanntlich nur in weiß gibt und dann mit einer USB-Verlängerung hinter der Fußraumblende direkt zum USB-Port an der Handbremse geführt.
    So ist das Ding genauso aktiv, reinstecken, wird sofort geladen und verbunden. Sitzt alles fest und kein rumgepuller mehr um den Stecker reinzustöpseln ;)

    Falls du jetzt sagst, du willst nur die Ladefunktion und nicht die USB Musikwiedergabe. Dann empfehle ich dir genau die gleiche Methode, allerdings legst du das USB Kabel hierhin an diese Buchse. Unauffällig irgendwo verstecken (is ja nich größer als der Klotz bei deinem 800 Öcken Link), und bei beide Kabel wie gewohnt anschließen.
    Habe so eine Ladedose in meiner Musikbox verbaut, die wiederum an einer 12V Batterie hängt. Somit kannste das problemlos auch im Auto verbauen. ;)


    P.S.: Seh grad da fehlen einige Kommas, aber egal. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2013
  6. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ich möchte einfach so wenig Kabel wie nötig sehen müssen.
    Da ich bereits schon die Ladefunktion über einen Kippschalter meiner Iphone4s Buryhalterung laufen hatte, möchte ich dies nun auch beim Iphone5s benutzen..

    Somit fällt die Option, nen zusätzlichen USB Anschluss zu legen, flach. zumal ich ja schon einen hab und da meine Festplatte dran hängt.

    Ich werde jetzt einfach warten, bis da wieder ein normaler Preis (79,99€) steht und werds mir dann kaufen.
     
  7. Johnny90

    Johnny90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miltenberg, Germany
    Also du legst den USB Anschluss ja nicht weil du die USB Funktion willst, sondern nur damit du die 12V Spannung der Batterie, in 5V Ladespannung für das iPhone umwandeln kannst.
    Die würde nur die Funktion des Trafos erfüllen und kann einfach hinter der Abdenkung befestigt werden, und man sieht sie nicht. :B
    Kann natürlich auch direkt an den Schalter angeschlossen werden.

    Technisch würde es genau das gleiche machen, wie die 80€ teure Halterung und preislich liegst du auch nicht drüber. Sofern du die natürlich irgendwie für den Preis bekommst, würde ich die Komplettlösung nehmen. War nurn alternativer Vorschlag, falls du sofort die gleiche Funktion willst. :)