Hey Leute, wie der Titel schon sagt ist meine Frage ob die Original 14" Stahlfelgen die selben Radschrauben hat, wie die originalen 17"Alufelgen. Habe meinen Fiesta gebraucht mit montierten 17" gekauft und die 14" Stahlfelge mit Winterreifen ohne weitere Radschrauben dazu bekommen. Kann das sein oder brauche ich da andere Schrauben? Vielen Dank schon mal !!
Alufelgen haben in der Regel andere Schrauben wie Stahlfelgen. Meist unterscheiden sich die Schrauben in der Länge und im Bund. Wenn ich mich nicht ganz irre haben Alufelgen Kugelbund, Stahl meistens Kegelbund... Gibt aber wohl auch Stahlfelgen mit Kugelbund.
Mit Schrauben kannst Du das bei Deinem Fiesta sowieso vergessen. Der braucht RadMUTTERN. Unabhängig davon passen die Muttern oder Schrauben von den Leichtmetallfelgen in den seltensten Fällen auch auf die Stahlfelgen. Originale Fiesta-Felgen haben sowohl bei Stahl- als auch bei Leichtmetallfelgen einen Kegelbund.
Okay, vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe ich mir schon fast gedacht. Dann werde ich wohl mal beim Händler nachfragen und die richtigen bestellen. Oder könnten das hier schon die richtigen sein? http://www.ebay.de/itm/Radmuttern-f...507091589?pt=DE_Autoteile&hash=item5aec095685
die passen zu 99% immer in die stahlfelgen weil dein Notrad oder Ersatzrad auch ne Stahlfelge ist Sieht nur bescheiden aus und die losen kegelbunde klappern dann rum. ja, die ausm link passen.
Das stimmt, aber die Muttern für die Leichtmetallfelgen sind abgesehen von der Verwendung am Notrad nicht für den dauerhaften Einsatz mit Stahlfelgen gedacht!