hat schon jemand ärger mit der polizei gehabt wegen smd standlicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Giessy, 4. Juli 2013.

  1. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    :wand:
    Die LED Rückleuchten fallen in die selbe Schublade, sind aber mit größerer Warscheinlichkeit richtig geprüft und zugelassen, kommen ggf. mit ABE und werden nicht in China hergestellt.
     
  2. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    Woher nehmt ihr den die Weisheit das die LED rückleuchten ein richtiges E Kennzeichen haben und die LED Kennzeichenleuchte ein gefaktes E Kennzeichen hat? Bloß weil etwas aus China kommt muss es doch nicht gleich Müll sein. Mir war so als wenn das ach so tolle IPhone auch in China zusammen geschraubt wird. Oder?
     
  3. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Und jetzt wollen wir Äpfel mit Birnen vergleichen? Was hat ein Smartphone mit Richtlinien und Prüfungen für ein Leuchtmittel damit es ein E-Zeichen bekommt zu tun? (Die aus China sicherlich unter 1% liegt).
     
  4. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    Ich vergleiche über keine Äpfel und Birnen miteinander. Habe nur mit ausgedrückt das nicht alles Schrott bloß weil es aus China kommt.
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wenn Rückleuchten von MTS Carstyling kommen glaube ich an die Echtheit einer Zulassung (zumal wie schonmal erwähnt eine ABE dabei ist, daß da auch noch Dokumentenfälschung betrieben wird halte ich für übertrieben), als wenn kleine Funzeln für wenige Euros ohne einen Namenhaften Hersteller daherkommen. Meine Leuchtmittel von Drittanbietern hatten in den letzten 13 Jahren bisher immer eine ABE mit deutschem Stempel.
     
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Auf den werksseitigen Beleuchtungselementen befindet sich ein Herstellerlogo, eine Typennummer, ggf. zulässige Leuchtmittel (bei LED Gesamteinheiten entfällt die meistens) und das ECE-Prüfzeichen (E**), sowie zumeist die Prüfnummer mit der sich die Echtheit schnell kontrollieren lässt.
    Diese Informationen sind normaler Weise im Kunststoff mit eingegossen, also hervorstehend und nicht hinterher eingraviert.

    Lässt sich die Kennzeichnung mangels weiterer Daten nicht prüfen, ist das schonmal suspekt.

    Und welcher Hersteller muss sich denn verstecken, wenn er zugelassene Produkte auf den Markt bringt?
    Viele Zubehörteile, auch von namenhaften Herstellern, werden in Fernost gefertigt, die Herkunft ist also nicht pauschal der Grund für meine/unsere Zweifel. "China-Müll" ist halt ein inzwischen ein (leicht rassistisches) Synonym für NoName Produkte dubioser Herkunft und die ist bei den verlinkten Teilen alles andere als klar.

    Wenn es jemand schafft, einen Prüfbericht für eines der Teile zu bekommen, in dem Bauart, Leuchtmittel und der Verwendungszweck aufgeführt sind, will ich nichts gesagt haben...
     
  7. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Also nochmal...
    Natürlich darfst du mit zugelassenen LED Rückleuchten fahren, da diese komplett so zugelassen wurden. Es geht um das ganze Bauteil, also die ganze Rückleuchte und die hat diese Zulassung bekommen. Die originale Fiesta Kennzeichenbeleuchtung ist mit Glühlampen geprüft und zugelassen worden und nicht mit LED. Die Zulassungsrichtlinien umfassen auch den Sockel einer Lampe sowie Kabel, eben alles.
    Du kannst auch nicht einfach eine Xenonlampe mit Prüfzeichen in einen Scheinwerfer einbauen der mit Glühlampen zugelassen wurde.
    Ich weiß nicht was daran schwer zu verstehen ist. Lampen dürfen im Auto nur gegen baugleiche und zugelassene Lampen getauscht werden. Wenn eine LED in den Sockel einer Glühlampe eingebaut ist ist dies eine Bauartveränderung und hierfür hat der Hersteller nunmal keine Zulassung ausstellen lassen.

    PS: Der Focus MK3 hat LED Kennzeichenbeleuchtung. Diese Beleuchtung ist ein Teil und die LED ist nicht einzeln austauschbar.
     
  8. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Tja aber bei der LED Kennzeichen-Beleuchtung die er gepostet hatte wird der komplette Sockel auch entfernt!
    Hab die ja auch drin.
    Da wird genau wie bei den LED Rückleuchten das ganze Modul getauscht!
     
  9. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wenn ich mir das Bild so ansehe, werden die Module in die Original-Fassungen eingesteckt. Ergo würde nicht vollständig getauscht, nur Leuchtmittel und Gehäusedeckel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  10. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen behaupte ich jetzt auch das Gegenteil von dem was ich vorher sagte :D Ich hatte einen anderen ebaylink aus einem anderen Forum geöffnet wo umgebaute LED Lampen verkauft werden :D
    Die Teile aus dem Link hier sollten soweit OK sein wegen der Zulassung. ;)
     
  11. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    @Piet
    Schön das wir beide uns jetzt einig sind:)