Bin gerade so drauf gekommen, weil ich aufm Schrott nach Teilen gesucht hab', auf 'nen Vectra B gestoßen bin und mir überlegt hab', dass diese verdammt kurzen Dämpfer doch im Fiesta Platz finden könnten.
Hm. Könnte vllt. Schade das es bei uns in dr Nähe keinen Schrotti gibt. Aber iwo hatte ich mal solche Lifter. Weiss aber nichtmehr ob ich die nicht schon entsorgt habe. Wollte ich damals im Puma verbauen.
An ner Halterung wahrscheinlich. Ja mein Gott, der Fiesta ist für solche Dinger nicht ausgelegt. Dann baut man sich eben was.
Bist ja nen richtiger Scherzkeks! Um nix anderes geht es hier! Mach mal deine Haube auf und sag uns unwissenden doch mal schnell wo Du den Halter hinbaust und fest machst!
Hallo erst mal .Ich würde mal sagen am besten mit Siemens Lufthaken oder wie. Nur so am Rande Spaß mus sein ,das Leben ist hart genug
Das Problem was Octane geäußert hat trifft auf alle Äußerungen zu die vermeintlich "Lösungen" sind... Wie und welche Dämpfer ist generell nicht das Problem, falls das noch nicht aufgefallen ist, sondern das, was Octane sagte, und zwar, wo man die befestigen soll! Darum geht es doch in den letzten Seiten.. Nicht die Dämpfer an sich sind das Problem, sondern der Befestigungsort/die Befestigungsart. Gruß
Jo - und da muss man sich halt was bauen. Ich dachte, dass das irgendwie mal bemerkt worden wäre *g* Aber hab' wohl falsch gedacht.
Bemerkt haben wir das schon lange, aber Du hast nicht gedacht bzw gelesen ;-) Ich habe sowas mal für meinen Focus ST gebaut! Dachte würde beim Fiesta auch so ca klappen, aber siehe da, geht nicht. Zum einen weil der Fiesta echt knauserig is mit Möglichkeiten und des weiteren habe ich leider nicht mehr die Maschinen und die Zeit zur Verfügung wie vor drei Jahren (JOBWECHSEL).
Hay Octane 123 du hast es doch mal wieder gut gemeint aber rechtfertigen must du dich nicht .Nur so am Rande schönen Abend
Ich hab' mir das beim Vectra B mal angeschaut - und so weit entfernt ist der Fiesta nicht davon, vielleicht doch ne Möglichkeit zu bieten. Aber rechtfertigen musst du dich tatsächlich nicht
Anbei zur Veranschaulichung, wie es im Vectra aussieht. Wo das untere Ende am Fiesta befestigt werden kann, will allerdings noch erörtert werden http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/0/4742/18411685/motor-x18xe-vectrab-31337.JPG
Gutes Bild, das Gelenk sieht echt recht ähnlich aus. Bleibt zu klären wieviel platz beim Fiesta vor dem Gelenk über bleibt wenn die Haube zu is. Wenn es klappt Zeittechnisch, werde ich mir das morgen mal genauer ansehen. Denn die ollen Dämpfer von dem Vectra sollten ja nich so teuer sein. Aufm Schrott müsste man sich dann auch mal ansehen wie und wohin der Dämpfer wegklappt wenn die Haube zu geht.