Hi Leute, mir ist gestern ein Nachbar am Sportheckdiffusor hängen geblieben. Zum Glück nur leicht aber das Plastik ist verkratzt. War vorhin flott mal beim Fordhändler. Der hat kurz in PC geschaut und meinte ca. 220 Euro. Da stand dann aber dabei, er wäre grundiert. Mein derzeit montierter ist aber der ganz normale Sport und da ist normal nichts grundiert. Gibts das Teil jetzt nur noch grundiert? DEr von Ford wusste es selbst nicht so recht. Der hat gemeint, dass es eventuell sein kann, das man das dann dunkler lackieren muß. Weiß jemand ob es da eine Umstellung gab? Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen.
Der "Diffusor" ist nicht grundiert. Erklär dem Mitarbeiter des Teileverkaufs und nicht deinem Fordhändler, bei dem du dein Auto gekauft hast, welches Teil du benötigst. Am beten schaut ers sich mal an. Der Diffusor ist definitiv nicht grundiert.
Alle Plastikteile, die später lackiert werden (Stoßstangen, Spoiler, Spiegelkappen) werden als Ersatzteil immer grundiert ausgeliefert. EDIT// Oh, verlesen, hier geht's ja um den Diffusor...Vielleicht hat der Händler den Preis für die komplette hintere Stoßstange rausgesucht, die wird grundiert ausgeliefert.
Nein, hab definitiv mit auf den Bildschirm geschaut! Der kleine Ansatz da hinten kostet so um die 220 Euro! Der Mann war selbst erstaunt. Aber kuck doch mal bei ebay, da kosten so ähnliche Diffusoren (Lester) für den Fiesta auch schon 160 Euro. Und wie die Qualitätsmäßig sind.... Da dann doch lieber das Original. Ach, es war nicht mein Verkäufer, es war der Werkstattmeister! Der saß gerade so gemütlich am PC. Naja, da werd ich dann morgen wohl die Runde, Fordhändler, Gutachter und wieder Händler, bzw. Ersatzteilmann drehen dürfen Hab gerade bei europeanparts das Teil auch gefunden. 211 Euro aber da steht auch was von wegen grundiert. http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?cPath=140_137&products_id=891
Schau mal hier.... Der Diffusor selbst ist nicht grundiert. Und kostet keine 220€. Die kleinen Ecken unten sind in Wagenfarbe und bei Bestellung natürlich grundiert. Allerdings gibts den eigentlichen Diffusor auch einzeln bei Ford. In meinem Album siehst du einen lackierten Diffusor.