Hallo, es gibt seit ein paar Tagen ein Problem mit den Fiesta meiner Freundin. Die Heckklappe öffnet sich ungewollt. Sobald sie das Auto startet, entriegelt sich die Heckklappe. Dies passiert auch mal während der fahrt. In seltenen fällen ist dieser Fehler auch mal weg. Ich habe bereits die Kabel oben im Knick überprüft da ich vermutete das vll etwas durchgescheuert ist. War aber leider nicht der fehler. Eventuell hatte ja schon jemand so ein Problem und kann mir weiter helfen. Gruß Homer
Das habe ich seit 2 Wochen auch. Aber nur wenn Keyless Sender und Handy nah beieinander liegen. Sind sie mindestens 10cm getrennt passiert nichts.
Sie hat aber kein Keyless. Echt komisch das ganze.... An die zu Weihnachten verbauten LED Rückleuchten wird es ja wohl nicht liegen... Gruß Homer
hmm komisch, also ich hab auch die led rückscheinwerfer drin und bei mir passiert nichts, daran kanns nicht liegen. aber ist schon ne komische sache. frage doch mal bei deinem ford händler nach. vllt haben auch andere das problem.
das müsste hier eigentlich über die SuFu zu finden sein, aber nach gut:der FFocus von meinem Vater hatte sowas ähnliches, da war Lauge in den Taster eingedrungen. VG
Sowas hätte ich auch vermutet. Aber mich wunderts daß sich die Klappe immer beim Starten des Motors öffnet? Problem aufgetreten seit die Rückleuchten verbaut wurden???
Ja keine ahnung vll hat das was mit der Zündung bzw min funk von der fernbedienung zu tun! hatte wirklich eins zu eins das problem bei mir hat er auch entweder beim starten geöffnet oda während der fahrt! ich kann dir nur einen tipp geben ich hab wenn das problem aufgetreten ist immer dann zugesperrt von innen dann hats wenigstens während der fahrt eine ruhe gegeben sich dauernd zu öffnen! aber am besten einfach mal zur werkstatt fahren bzw zum ffh wenn noch garantie besteht! Lg FoFi17
Hi, habe den Schalter nun ausgebaut. Der war wirklich richtig nass von innen. Habe alles getrocknet und vernünftig versiegelt. Bis jetzt keine Probleme. Gruß Homer
Ja, ist der Taster, der war bei mir auch defekt und wurde auf Garantie getauscht. Seitdem keinerlei Probleme mehr. Bei mir ist auch ständig die Heckklappe aufgesprungen, meistens an Ampeln und Kreuzungen. War echt nervig, weil man immer raus musste und entnervt die Heckklappe zugeschmissen hat, die immer dann, wenn man grade wieder im Auto saß, wieder aufsprang. Zwischenzeitlich geholfen hat, wenn man es geschaft hatte die Heckklappe zu schließen, schnell die Innenraumverriegelung zu drücken, dann hatte man Ruhe. Würde den Schalter aber beim FFH tauschen lassen. Wenn er trocken gelegt ist und wieder funktioniert ist es ja eine Frage der Zeit, das wieder Wasser eintritt. Wie gesagt, nach dem Tausch meines Tasters ist das Problem nie wieder aufgetreten. Gruß smk