Hallo Leute, Bin gerade am basteln und möchte meinen Heckwischer abmontieren. Zum lackieren. Die Klappe hab ich runter, die 13 Mutter und Unterlegscheibe auch. Trotzdem sitzt er felsenfest auf der Welle. Ist der da drauf geschraubt oder gepresst? Hab auch schon mit Zangen (Lappen dazwischen) herumprobiert aber es hilft nichts. Jetzt hab ich mal WD40 rann und warte. Wer hattw den schon weg und gibts da einen Trick? Irgendwsmas beachten? Geschraubt, gesteckt oder gepresst? Danke schonmal im Voraus
Da ist eine Verzahnung....theoretisch musste den nur abziehen. Allerdings hängen die oft richtig gut fest. Falls es nicht geht mal schnell zu einer Werkstatt....dafür gibts auch nen extra Abzieher.
Heckwischer aufklappen und VORSICHTIG solange wackeln bis er sich von der Welle löst. Hebelwirkung und so.
Na da bin ich mal gespannt. Hab gestern schon mit Hebelwirkung, zwei Zangen und teilweise einem Hammer gearbeitet. Aber eben alles vorsichtig da ich nicht wußte ob verzahnt oder Gewinde. Aber Verzahnung macht Sinn. War an meinem Punto damals auch so. Nur ging er da leichter ab. Da werd ich wohl nachher nochmal mit entsprechendem Nachdruck nach dem Wischer schauen *gg*. Vielleicht hat sich über Nacht was getan *gg*