1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Verfügbar] Hella universal Rückleuchtenmodule

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von Silver_Oak, 4. Dezember 2012.

1. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Biete euch Hella Modulleuchten an, alle gebraucht aber in guten bis sehr guten Zustand. Alle mit E- Prüfzeicheh

- LED Ring Einfachfunktion (Licht oder Bremslichtfunktion) 5 mal vorhanden* je 18€
    hab noch 4 top Zustand, 1x leichte schwarze Verfärbung aber voll funktionstüchtig 4 verkauft
    Der mit schwarzfärbung ist noch zu haben.

- 55mm Modul weisSchlusslicht-Modul
    (Blinker-/ Rückfahrlicht) 8 mal vorhanden 5x mit Leuchtmittelfassung je 10€

- 55mm Modul rot Nebelschluß, Licht oder Bremslicht mit Leuchtmittelfassung, 1 mal vorhanden 10€ verkauft

- 55mm Modul grauSchlusslicht-Modul mit Leuchtmittelfassung,
    (Blinker-/ Rückfahrlicht) 1 mal vorhanden 10€

das versprochene Bild. http://s14.directupload.net/file/d/3100/fes79ny9_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  2. TS
    Silver_Oak

update

3. TS
    Silver_Oak

und hepp

4. -Midi-

-Midi- Forums Bewohner(in)

sagmal Silver wie befestigste die LED Ringe?
    Und wie is das mit Licht oder Bremslicht funktion gemeint bei denen? Bremslicht is kla aber Licht?

5. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Fährst du Nachts ohne Beleuchtung rum? ;)

Mal zur Erklärung zu den Ringen, da ich sie selber früher gerne verbaut habe:

Es gibt verschiedene Versionen der Ringe. Es gibt die als kombinierte Variante in der "normales Fahrlicht" und Bremslicht gleichzeitig funktionieren, wie eine 2 Fadenglühlampe quasi. Einmal normale Helligkeit, einmal knapp doppelte Helligkeit.
    Dann gibt es eine Version mit "normalen Fahrlicht" komplett und einer halben Runde Bremslicht zusätzlich. ist dann kein Brems- O sondern ein Brems-C wenn man es so sagen möchte.

Dann gibt es noch Ringe, und das sind dann diese hier im Angebot , die haben sind nur für eine Funktion zu nutzen, also Bremslicht ODER Fahrlicht.

Zum Einbau:
    Ob es für den Fiesta fertige Rohlinge gibt weiß ich nicht, ich denke aber nicht. Dazu kann Silver_oak mehr sagen.
    Wenn es keine Rohlinge gibt muss man ein bisschen kreativ und handwerklich begabt sein und sich die Halter selber bauen.
    Eine Variante ( so habe ich es immer gemacht ) wäre aus PP-Vollmaterial Rund, Durchmesser ca 12cm , das innenleben komplett rausdrehen zu lassen, unten am Ende einen ca 2-3mm starken Boden stehen lassen und diesen dann passend zu den Befestigungslöchern und Kabeldurchführungen bohren zu lassen. Das sind dann schonmal die Fassungen.

Die Fassungen setzt du dann in originale Rückleuchten ein indem du die Rückleuchten passend mit Löchern versiehst damit die Fassungen reinpassen.
    Das überstehende der Fassungen dann plan zur Rückleuchte kürzen.

Ab jetzt musst du Kreativ sein und von innen für Festigkeit sorgen und aussen das ganze glatt bekommen.
    Ich habs damals mit GFK und Spachtel gemacht.
    Das ganze ist eine Schei*- Arbeit, aber es lohnt sich definitiv!

hier mal wie es bei einem KA aussehen kann:
    Ford Ka Futura 1,3l 60 PS

Ansonsten..... Zuschlagen! Top-Angebot!!

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  6. TS
    Silver_Oak

Danke Björn, super erklärt.

Ringe haben entweder die Nutzung als Bremslicht oder als Licht, es sind je Ring 3 Schraublöcher vorhanden. Bilder der Rückseite kann ich morgen machen.
    hiermal nen Link zur Inspiration Google-Ergebnis für http://psgefluester.de/Bilder_Autos/Puma_geschichte/RL_s/DSC00575.jpg

Rohlinge gibts nicht, hatte mal aus England Rückleuchten mit ähnlicher Optik gekauft da passen die Module nicht rein.

Hab mir meine komplett neu gebaut.

7. mister-floppy

mister-floppy Forums Fortgeschrittene(r)

Hatte Dir eine E- Mail geschickt---hatte nachgefragt,wegen 6 Module(2 Blinker-1 Rückfahr -2 Rücklicht-1 Nebel).
    Schade--bis jetzt keine Antwort.
    Habe mich selber kundig gemacht---http://b2c.hella.com/b2c_hella/b2c/init.do?language=de&country=DE&shop=DE_DE&scenario.xcm=hella_de:gruebel:

Doch leider ,wie beschrieben ,ist es doch nicht---war bei der Dekra---o.k. sind keine Menschen nur Prüfer.
    Im Gepräch kam vieles heraus---Einhaltung des Abstrahlwinkels der Leuchten,Katzenaugen müssen auch vorhanden sein(gibt es auch für diese Serie)LED-Umbau der Ringe nicht gestattet(Lumen),GFK -Nachweis über Eignung im Fahrzeugbau ist vorzulegen und danach gibt es noch eine kostenpfichtige Abnahme.
    Sollte ich irgenwas vergessen habe,bin ich für jeden Tip dankbar:thx:

8. TS
    Silver_Oak

Hi, tut mir leid die Mail habe ich bekommen, aber war nicht in meinem Mailkonto im Gmx und im Forum hier nicht mehr vorhanden wo ich nachschaun wollte, als ich daheim war und antworten wollte. Ich hätte mich sonst sofort gemeldet.
    Von den gewünschten Teilen hab ich noch alles bis auf die Nebelschlußleuchte.

Reflektoren sind vorgeschrieben das stimmt, die habe ich seperat also nicht in den Rückleuchten. Die LED Ringe habe ich nicht umbebaut sind original. das Mit dem Winkel stimmt,weil sonst das Lich zwar leuchtet aber nicht zwingend in die Richtung wie es soll. Das Gehäuse muss vom Tüver angeschaut/abgenommen werden, dass stimmt, aber wo ich war der meinte ist kein Problem, geht so, jedes Bauteil hat ja ein E Zeichen und wie gewünscht leuchtet. er meinte auch das die Leuchten von mit solieder als viele Tuningleuchten die er sonst so kennt sind. Wegen dem GFK hat der tüver nichts gemeckert, denn die Rückleuchte selber ist ja überzogen. habe ihm einiges an bildmaterial gezeigt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  9. mister-floppy

mister-floppy Forums Fortgeschrittene(r)

Die 2 Led -Ringe,wenn dise o.k. sind nehme ich(hattest ja geschrieben:hab noch 4 top Zustand, 1x leichte schwarze Verfärbung aber voll funktionstüchtig)
    Schade ,das die Nebelschlussleuchte schon weg ist---müsste ich mich andersweitig umschauen,oder vieleicht findest Du noch welche. :sad:
    Also bitte weglegen---2 Ringe
    Versand????
    Schick mir Deine Daten--Geld geht dann sofort raus----Porto natürlich mit dazurechnen.
    Wenn Du leider nicht versenden solltest--ist unser Geschäft geplatzt. :B
    Hoffe es klappt alles.

10. TS
    Silver_Oak

Kann dir nur das graue Innenteil anbieten und halt die weisen innenteile. rot habe ich definitv nix mehr. Daten bekommste per Pn. Sag bescheid ob du daran noch interesse hast. Ringe sind zur seite gelegt.