High Low Adapter ohne Radio ausbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von MadMaxl, 18. August 2009.

  1. MadMaxl

    MadMaxl Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hab festgestellt da ich nur vorne Boxen habe und somit fällt die möglichkeit weg das signal für den High low adapter von den hinteren Boxen abzugreifen.

    Da ich nicht das Radio ausbauen möchte würde ich am liebsten das signal vorne von den Boxen abgreifen.

    Unter dem Handschufach laufen ja auch kabel sind die von den Boxen auch dabei?

    Wenn ja welche?
     
  2. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    LoL das ist dir jetzt erst aufgfallen normal sollte man wissen was man bestellt hat:D
    Einfach mal die Suchfunktion benutzen das Thema gabs bestimmt auch schon einmal wenn nicht, im Fourm finden sich auch die Schaltpläne für Radio und Boxen da stehen die Kabelfarben drin dann weißt du wo du den Adapter anschließen musst
     
  3. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und wilkommen im Forum,

    ich weise dich darauf hin dir als erstes mal dies durch zu lesen:

    http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7/59711-ermahnung-an-die-user.html

    und danach kannst du dann hier deine Frage erneut stellen oder deine Antwort selbst suchen, da schon mehrere Leute danach in diesem thread gefragt haben.

    http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7/54377-anlage-einbauen.html#post724004

    Und in Zukunft bitte die Suchfunktion (oben rechts das 3. ist sogar Rot ) beutzen.

    Dankeschön!!!

    LG
     
  4. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    An's Radio zu kommen ist mit der Anleitung die man hier im Forum findet super einfach. Eigentlich ist das zerlegen der kompletten Verkleidung beim FoFi ziemlich einfach. Man muss sich nur trauen und darf es nicht unter Zeitdruck machen.

    Noch eins. für den Fahrer sind die Boxen hinten ziemlich sinnlos. Baue dir lieber vorn gute Boxen ein und haue die Tröten von Ford weg. Ich empfehle Eton pro 170 ( pimpmysound - Eton PRO 170 0376 ). Die habe ich selbst verbaut und die klingen auch ohne Verstärker schon super im Fofi! Gegenüber den orginal Ford tröten sind das Welten!

    MfG Illal
     
  5. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany

    und das system passt so ohne probleme in die vorderen türen des fiestas?
     
  6. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Uuuh ein Topic das Ermahnung an die User heisst... Aber mal sowas von drauf geschissen. Wenn man ein Forum betreibt muss man damit umgehen können das etwas arbeit anfällt und Topics mehrmals entstehen. Genauso wie diese dämlichen verwarnungen. Was soll einem passieren? Forum bann? Np, mach ich halt nen neuen Account.

    Meiner persönlichen Meinung nach sind genau dafür Moderatoren da falls jemand ein Topic falsch erstellt oder doppelt, das dann geclosed, verschoben oder gelöscht wird. So wie dieser Beitrag von mir wohl auch in 2 minuten.
     
  7. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Der Hochtöner von dem Eton pro 170 passt in die Öffnung für den Hochtöner. Er rastet nur nicht perfekt ein. Deshalb habe ich ein wenig Silikon hinter geschmiert.
    Der Tief-/Mitteltöner past mit dem Einbauring von Ford in die orginal Öffnung. Da ich aber keine Lust hatte mir den extra zu holen, habe ich die orginal Fordlautsprecher zerschnitten und diese als Einbauring gepimpt. Um die Lautsprecher ist es nicht schade. Hinten dem Korb abgesägt und vorn die kleine Kante mit einem Teppichmesser abgeschnitten und schon hat man einen perfekten Einbauring. Für die Weiche gibt es in der Verkleidung auch eine ideale Stelle. Die past da rein als wäre das so gewollt.

    MfG Illal
     
  8. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0

    Hey bleib mal schön aufm Boden,

    ich habe ihn darauf hingewiesen und wenn du das nicht raffst oder du irgendwelche Bitten der Moderatoren die auch ohne unnütze oder doppelte Thrads schon genug arbeit haben nicht respektierst finde ich das du einfac nur Kindisch und bockig stur bist....

    Ich weiß ja nicht ob du weißt was es heißt ein Forum ordentlich in schuss zu halten, ich schon, habe es selbst schonmal gemacht, und deshalb rege ich mich auch auf wenn ein neuer kommt oder solche unverbesserlichen wie DU und einfach nicht die Suchfunktion benutzen wollen. Und dann noch andere runter machen wollen die diejenigen freundlich darauf hin weisen dies beim nächsten mal zu tun. Diese Moderatoren machen dies in Ihrer Freizeit und bekommen meißt kein Geld dafür und ich finde du solltest mal ganz schnell deine Einstellung ändern und auch mal Respkt vor solchen leuten walten lassen. *frechheit*

    Lg un nen schönen Abend noch.
     
  9. TS
    MadMaxl

    MadMaxl Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Werde den Tip mit dem Lautsprecher versuchen dann kann ich ja noch immer einen verstärker rein machen
     
  10. Jellicle

    Jellicle Gast

    Hey Madmaxl,

    falls du dir nun andere Lautsprecher in die vorderen Türen einbauen möchtest, empfehle ich dir schon mal ein paar Kabel vom Lautsprecher der vorderen Türen in den Kofferraum zu legen. Falls du dich dazu entschließt dir doch noch eine Endstufe oder etwas anderes einzubauen, kannst du dir das erneute öffnen der Türverkleidungen und der Innenraumverkleidung sparen.

    An deiner Stelle würde ich das Lautsprecherkabel direkt hinter den Lautsprechern kappen und dieses Kabel durch die Tür in den Innenraum des Wagens zurück ziehen. Vorher würde ich mir dann noch ein langes Kabel dran knoten was ich in einer Schlaufe mit durch die Tür ziehe. Diese Schlaufe kannst du nun bis in den Kofferraum legen.
    Falls du nun mehr Technik nachrüsten willst, musst du nur diese gebaute Audiokabel-Schleife im Kofferraum durchschneiden, hast sofort die Kabel für den Hi/Low-Adapter im Kofferraum UND die Anschlussleitungen für die Lautsprecher...

    Nachteil.... Du musst halt 2 Kabelsätze (4 Adern) pro Seite nach hinten legen. Aber du ersparst es dir zukünftig dein halbes Auto erneut auseinander zu bauen.
     
  11. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke die aller meisten sind nach dem Tausch der Frontlautsprecher gegen hochwertige 2 Wege Lautsprecher schon völlig zufrieden. Die Türverkleidung bekommt man ja schon nach dem 2. Versuch innerhalb von 3 min ab gebaut.