HILFE... 6,5*15 ET 38 mit 195/50 15... auf MK7 bzw JA8 ..geht das????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von gooni11, 8. November 2010.

  1. gooni11

    gooni11 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hab eine dringende Frage... ich lese hier schon ne Weile unbekannter Weise mit und hoffe das mir von euch jemand helfen kann.
    Ich bin nun schon lange nicht mehr tuningmäßig unterwegs gewesen und völlig raus aus dem ganzen Thema.

    Es ist so das ich seit 2 Wochen einen Weißen Fofi Trend hab, Bj 2010 also das aktuelle Modell allerdings mit Sommerreifen.
    nun hab ich gerstern einen Satz Aluräder incl Winterreifen neuwertig für 260 Euro geschossen.
    ABER die sind eben... 6,5*15 ET38 mit 195/50 und ich weiß nicht ob ich die so ohne weiteres eigetragen bekomme!?!?!

    Was ich aber weiß ist das auf reifen.com 6,5*15 ET40 mit 195/50 verkauft werden und da steht in der ABE nix weiter drin. Also keine Auflagen zu erfüllen. Während bei et 38 was weiß ich alles drin steht über auflagen.

    Kann mir jemand helfen?

    Sonst muß ich sehen das ich das irgendwie rückgängig mach.
    mfg

    Und DANKE schon mal;)
     
  2. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    also allein von der größe her passt das locker und es wird keinerlei probleme geben.

    nur brauchst du die passenden papiere für den prüfer.sprich: tüv-gutachten wo der fofi aufgeführt ist.
     
  3. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    ... oder einfach eintragen lassen und gut ist.
     
  4. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, eintragen .. spätestens dann passt es. Weiß von meiner Felgensuche dass es für Felgen mit den Maßen einige gibt die ABEs haben und die auch für den Fiesta.
     
  5. TS
    gooni11

    gooni11 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Na dann bin ich erst einmal beruhigt. Danke euch!
    mfg