Hilfe Felgenwahl

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von groovegangster, 5. September 2011.

  1. groovegangster

    groovegangster Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin noch recht neu was das optische aufwerten des Autos angeht, will nu mit meinem mk7 sport aber loslegen.

    meine frage ist: welche einpresstiefe wäre die richtige und auf was muss ich sonst noch achten ? will mir wieder 17" felgen draufklatschen aber weiss absolout nich was beachtenswert ist.

    Es dreht sich um folgende:
    http://www.felgenoutlet.de/felgen/i...outlet_Caveman_schwarz_Rand_poliert__Rand_rot
    oder
    http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/45917_p589662/Brock_B21_WPVP


    danke im vorraus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
  2. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Beachtenswert ist das, was im Gutachten zur Felge steht. Solang da dein Fiesta aufgeführt ist, musste dir auch keine Gedanken machen, welche ET die richtige ist.
     
  3. TS
    groovegangster

    groovegangster Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    naja aber das seh ich ja nich vorher, oder ? dachte es gibt da ne fixe maximalgröße, da mein fiesta ja noch nich tiefergelegt is oder sonstiges, lediglich ne leckere bastuck auspuffanlage is dran.

    auf der page, die ich im ersten post gelinkt hab, muss ich ja fahrzeug und felgengröße auswählen da wird ja dann schon die auswahlmöglichkeit auf 2 beschränkt, was einpresstiefe angeht. und da ich dort 2 zur auswahl habe wollte ich z.b wissen was der unterschied ist ?

    bei den Brock felgen z.b hab ich nur die möglichkeit 7.0J- ET45 zu nehmen.
    bei den caveman besteht die auswahlmöglichkeit zwischen 7.0J- ET35 und 7.0J- ET 42.
     
  4. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Je höher die ET desto mehr steht die Felge im Radhaus und umgekehrt
     
  5. TS
    groovegangster

    groovegangster Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also ist für meinen geschmack der kleinste ET wert zu bevorzugen :D, sieht meiner meinung nach besser aus wenn sie weiter draussen sind :) danke euch für die superfixe hilfe !
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Caveman? Nie gehört. Wie das mit der ET funktioniert hast Du verstanden. Bei gleicher Felgenbreite steht der Rand der Felgen bei ET35 dann 10 mm weiter draußen als bei ET45.

    In diesem Fall würde ich auf jeden Fall die Brock Felgen bevorzugen. Nicht nur weil sie schöner aussehen. Bei No-Name-Felgen gibts erfahrungsgemäss immer wieder Probleme mit dem Rundlauf, wuchten etc. Außerdem sind die viel einfacher zu putzen ;)
     
  7. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht mehr ob es noch aktuell ist aber hier im Forum stand mal was das es bei den Brock Probleme mit dem Lack geben soll. (abplatzer)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
  8. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Hmm joa son bissel ist was weg bei meinen aber das liegt wohl auch daran das die hier die Straßen nur mit Rollsplitt stopfen. Aber was dazu gesagt sei ist das der Klarlack auf den Felgen auchn bissel zu hart ist und von daher auch kein Wunder das dann der Lack irgendwo mal fehlt. Welche Brock Felgen sollens denn werden? Habe die Design RC 18 als 16er druff und Tyref müsste die auch druff haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
  9. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Upps überlesen nun weiß ich um welches es sich handelt.
     
  10. TS
    groovegangster

    groovegangster Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    na guck mal oben im ersten post, eine der beiden felgen solls werden, wobei ich halt zu den 2teren, sprich den schwarzen caveman tendiere :) denke durch den roten felgenrand is der kontrast zum weiss noch extremer :)

    und von wegen noname felgen, wenn ichs über das felgenoutlet bestelle mit bereifung wird das vor versand sowieso ausgewuchtet :D
    hab uch eben einen im forum gesehen hier, der hat die wohl auch druff und es sieht verdammt lecker aus !
    werd diese dann mit et35 bestellen, aber vorher nochmal bei meinem ford händler anklingeln und da nachfragen.

    Edit: da warste schneller :D
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich kann Dir nur sagen was wir mit billigen und no-name-Felgen für Erfahrungen gemacht haben.
     
  12. TS
    groovegangster

    groovegangster Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
  13. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Welche Marken sollen denn eher No-Name sein? Also unter billig verstehe ich aluette und sonst son paar Marken die man bei ATU kaufen kann.
     
  14. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    die motec hab ich drauf.und kann bisher nicht klagen.das einzige was mich ein bischen stört ist,das die felge einen doppellochkreis hat.das wurde vorher aber nirgendwo erwähnt...und man sieht bordsteinkratzer extrem schnell weil dann der schöne rote rand nicht mehr so ganz rund ist und das fällt sofort ins auge...
     
  15. TS
    groovegangster

    groovegangster Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    was heisst doppellochkreis ? ^^

    und genau auf deinem profilbild hab ich die gesehen und war sofort hin und weg, wie gut die auf dem weissen fiesta aussehen :)
    also hast du auch die mit dem et 35 drauf sonst sind da für unsere karre ja keine am start richtig ?
    sprich, die kann ich mir unbedenklich bestellen, muss sie dann nur noch eintragen lassen ? was kostet der spass denn ca ?
     
  16. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Doppellochkreis bedeutet das da nicht nur 4 sondern 8 Löcher drin sind um sie für mehrere Auto´s passend zu machen ;)
     
  17. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ist doch logisch? Die Felge kann auf Fahrzeugen mit verschiedenen Lochkreisen montiert werden, weil nicht nur vier sondern 8 Löcher vorhanden sind.
     
  18. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also mir gefallen die Motec auch recht gut zwar nicht so wie meine OZ aber sehen geil aus :D

    Hier kannst du dir mal die Motec angucken die von dem grauen FoFi gefallen mir auch recht gut !
    Ist ja momentan so der Trend die Felgen die er drauf hat :p
    PFA-creativ - Ihr Partner für Alu- Kompletträder
     
  19. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Der schwarze mit den weißen Felgen kommt mir bekannt vor :)
     
  20. TS
    groovegangster

    groovegangster Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    jo aber das mit den löchern sieht man doch auch deutlich auf den pics von den felgen ? ^^