Hintere Lautsprecher durch andere Austauschen (3-Türer)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Killertomate007, 28. Juli 2010.

  1. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Das Kabel der Antenne müsste doch auch Remotefunktion haben oder?
     
  2. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    PERFEKT! Danke euch, werde ich die Tage testen und werde Rückmeldung geben und auch eine Thread mit Fotos von meinem Umbau erstellen ;)
     
  3. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hallo. ich bitte um dringen HILFE!!!!!

    habe mir jetzt eine anlage in meinen fofi gebaut...
    ca. 5 tage nur für die ordentliche verkabelung und verlegung gebraucht, weil ich nicht pfuschen wollte bei meinem neuen auto!!!!

    hier mal meine komponenten

    endstufe: hifonics txi4400
    frontsystem: audio system radion 265
    hi/lo converter von helix aac!!!!
    kabel: inacustik 16mm2

    das stromkabel habe ich übers kupplungspedal in den wagen reingeführt und dann auf fahrerseite in kofferraum.
    von den hinteren lautsprecherkabeln die signale für den converter abgegriffen.
    masse von der schraube der rücksitzlehnen auf der fahrerseite.
    strom und masse für converter direkt von der endstufe abgegriffen.

    nun habe ich das problem das ich LIMAPFEIFEN höre. ich könnte heulen - nach so viel verdammter arbeit und dann das!!!!! habe schon alles versucht. ich denke das es an dem massepunkt liegt,aber habe schon alles abgeschliffen usw.
    welchen massepunkt habt ihr denn genommen? was sind eure vermutungen?
    ich drehe langsam durch...

    bitte um hilfe

    gruß!
     
  4. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mal über das hier gestolpert, vielleicht hilft´s.
     
  5. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja sehr komplex. kann ja auch mit dem AAC zutun haben :(

    und wenn der verstärker ausgeht knackt es. übrigens ist er immer an wenn das auto aufgeschlossen ist. weil ihm die paar milivolt betriebsstrom in den lautsprecherkabeln shcon reichen ein remote zu erzeugen. das hjeiß ich kann nie ohne radio fahren weil ich dann immer nur rauschen und pfeifen höre!
     
  6. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das selbe Problem hatte ich auch fast ein Jahr lang. Ich habe den MTX Re-Q als High-Low und "Vorverstärker".

    Hatte auch das Limapfeifen und hab schon wirklich alles ausprobiert...andere Masse.....Massepunkt wieder von der Batterie.
    Stromversorgung vom High Low von verschiedenen Stellen abgegriffen...nichts. Das liegt wahrscheinlich daran dass der Fofi nicht ausreichend abgeschirmt bzw entstört ist. Die Lima ist an jedem Kabel zu hören.

    Habe wirklich ein Jahr lang rum probiert. Ohne Erfolg. Habe dann meinen ReQ sehr weit runter geregelt und Endstufe hoch als Lösung. Dann war es erträglich.
    Bin aber letztens bei Conrad auf das hier gestoßen:
    SINUSLIVE EF-10 ENTSTÖRFILTER 10A im Conrad Online Shop

    Dieses Teil baust du einfach in die Stromversorgung vom High Low Adapter mit ein!!!!!!
    Hab ich auch gemacht....und siehe da....kein Pfeifen mehr!!!!!!!
    Und damit hast du auch keinen Qualitätsverlust, was du bei Entstörfiltern hast die in die Chinchleitung gesteckt werden.
    Hast du solche Chinch-Entstörfilter nehmen die dir Frequenzen weg und deine Qualität wird schlechter.

    Aber bau mal diesen hier ein!!!!! Es hilft!!!! Ich hatte es so lange dieses Problem. Bin so happy....
     
  7. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ok danke. das könnte man mal als nächstes testen. ich finds halt nur schade das ich immer mehr kaufen muss. habe schon 600-700 euro ausgegeben und dann so ein pfeifen, da kriegt man echtn hals! und wie löse ichs mit dem remote? es stört mich total das sie immer an ist. auch wenn das radio aus ist!
     
  8. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja die Anleitung von dem Helix nicht da...aber normal müsste der doch zusätzlich einen ganz normalen Remote auch haben oder?
    Den hängst du dann einfach ans Radio bzw ist die Empfindlichkeit nicht einstellbar von dem Lautsprechersignal-remote?

    Was ich weiß müsste der Helix ein weißes Kabel haben das Remote ist. Das hängst ans Radio Remote.
     
  9. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ne daran kann man nix einstellen. habe natürlich das weiße remote an die endstufe gemacht... aber remote geht halt nur aus wenn auto abgeschlossen wird. sonst ist immer an direkt wenn ich auto aufschließe!
     
  10. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    ah...jetzt ja...dein remote wird nur über lautsprechersignal produziert.
    Da kannst nicht viel machen.
    Die einzige möglichkeit wäre....es gibt da so verzögerer. Da gibts so ne schaltung oder so was das schaltet die Endstufe erst ein paar sekunden später ein. Aber denke nicht dass dir das was hilft.

    Aber mit dem Filter von oben hast das Lima Pfeifen mal weg. Wenn noch wo probleme sind wegen Störfilter meld dich.
     
  11. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
  12. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    na sauber. ist noch schlimmer als vorher damit
     
  13. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    ????Noch schlimmer????
    Versteh ich eigentlich gar nicht. Weil bei mir kommt das Störgeräusch über die Stromleitung...also vom High Low (bei mir RE-Q).
    Bei mir ist nichts mehr.
    Richtig ist es angeschlossen? Den kann man ja auch verkehr herum einbauen...war bei mir zumindest so.
     
  14. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    moin.

    gestern weiter versucht.

    kumpels auto an meinen kofferraum drangefahren und dann das lautsprecher signal über seine entstufe abgegriffen. seinen motor gestartet => limapfeifen!! er hatts aber nicht in seinem auto

    also kann meine endstufe schonmal nicht kaputt sein.
    dann meine endstufe über seinen strom angeschlossen => limapfeifen

    ich weiß nicht mehr weiter. ich habe doch alles ausgeschlossen oder nicht :( :(
     
  15. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt seine Chinch leitung and deine Endstufe oder? Wenn ich das jetz richtig verstanden habe.
    Da du ja das Signal von ihm bekommst bzw von seinem Radio kanns eigentlich nur noch an den Kabeln von deiner Endstufe zu den Lautsprechern liegen. Normalerweise.
    Dein massepunkt ist es ja nicht wie du gesagt hast. Was es auch noch sein kann halte ich aber für unwahrscheinlich...deine Endstufe.
     
  16. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ne meine endstufe habe ich ja ausgeschlossen. war aber richtig wie du es erklärt hast.
    11
    jetzt könnte es nur noch das lautsprecherkabel zu meinen boxen sein,aber was ist das bitte für ein käse? was soll da denn passieren... ich kotz langsam ab hier. keeein bock mehr!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  17. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Was normal auch unwahrscheinlich ist...aber du kannst es noch probieren....Klemm mal deine Stromkabeln von der Endstufe ab und hol den Strom mal von nem anderen auto....
    Nur zum testen...wenn es dann nicht wäre dann würde das Pfeifen irgendwie über deine Stromkabel kommen.
    Glaub ich aber irgendwie nicht.
     
  18. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich doch geschrieben das ich das shcon gemacht hab.

    chinch und strom von meinem kumpel über meine endstufe. pfeifen war da.
    dann komplett seine stufe über seinen strom und sein chinch. pfeifen war da.

    das pfeifen ist nur weg wenn das auto aus ist, logischer weise. meine stufe rauscht nur ein ganz ganz bisschen lauter als über seine. aber das stört nicht. es stört nur das pfeifen!
    also kanns auch nicht am converter liegen.
     
  19. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ne...stimmt.
    Es bleiben wirklich nur noch die Leitungen von Endstufe zu Lautsprecher.
    Was anderes gibts ja dann gar nicht mehr.
     
  20. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    und wo soll da der fehler sein? :-/