Hintere Lautsprecher durch andere Austauschen (3-Türer)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Killertomate007, 28. Juli 2010.

  1. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    hm...wenn die Kabel zu deinen Lautsprecher in der nähe elektrischer leitungen liegen...
    aber ist echt seltsam. normal sind die nicht ganz so empfindlich.

    Aber wie ich das jetz so mitbekommen hab lief es ja immer über deine endstufe oder (mit der chinch leitung aus dem radio von deinem kumpel in deine endstufe rein)?
    Oder hast du nur deine lautsprecher an die endstufe deines kumpels gehängt?
     
  2. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    habe schon 3 mal versucht das zu erklären :D hatte meine lautsprecherkabel an seine endstufe gehangen. also das ALLES über ihn lief, nur halt meine lautsprecher.

    hatte auch mal ne alte entstufe komplett in meinen gebaut,da wars auch noch
     
  3. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    ah...jetz...ja. gut...ist ja alles nicht so einfach...mit so vielen kabeln und möglichkeiten. ;)

    Also wenns so ist dann bleiben wirklich nur noch deine Lautsprecherkabel...also von endstufe zu lautsprecher. Mal umlegen und testen.
    Bei mir liegen Chinch und Lautsprecherkabel unterm teppich beim Mitteltunnel. Mir waren auf der beifahrerseite zu viele kabel....vielleicht ist dass des rätsels lösung.
     
  4. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    oih nein :( dafür müsste ich beide türen nochmal komplett aufmachen. habe dadrin die frequenzweichen eingebaut. und die kabel gehen an den steckern entlang (die das auto mit der tür verbindet beim gummipropfen) in die tür rein
     
  5. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Also die Frequenzweichen hab ich auch in der türe. Mach doch einfach mal die lautsprecherkabel an der endstufe ab und häng mal testweise einfach irgendeinen lautsprecher mit kabel an die endstufe. Ob der dann auch pfeift.

    Dann siehst obs daran liegt
     
  6. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ahh danke, gute möglichkeit :)
    morgen ist mein auto erstmal weg.

    aber dann versuch ich das als nächstes wenn ich da n anderen lautsprecher dranhänge!!
    aber muss ja n hochtöner beisein oder?
     
  7. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einfach nen lautsprecher an nen ausgang deiner endstufe hängst muss denk ich nicht unbedingt ein hochtöner dabei sein.
    Du hast ja nur nen hoch und nen tieftöner weil du ja eine weiche hast. hängst du nen lautsprecher einfach so ran spielt der ja den vollen frequenzbereich.

    aber ich denk bei nem lautsprecher mit hochtöner hörst es besser...weil ein hochtöner höher rauf spielen kann von den frequenzen.

    Schreib dann mal das ergebnis.
     
  8. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    soooo freunde der nacht.

    HABE DEN ÜBELTÄTER GEFUNDEN;DER SACK

    habe iphone direkt angeschlossen, kein pfiepen. und dann shoppen gewesen

    der helix aac hat das pfiepen mit übertragen!!!! habe noch einen gekauft von dietz für 43 euro,mit remoteerzeugung wie der aac. dann wars noch lauter das pfeifen :D

    dann einen für FÜNF EURO gekauft ohne remote. läuft wie die wilde wutz!!!! kein pfiepen, kein stören, geile sache. bloß etwas wenig bass.aber ich denke das liegt dadran weil der einfach nur billig ist und keine hohe frequenzspanne hat. meint ihr deswegen war es auch ruhig weil das pfiefen so hohe frequenzen sind und der die garniucht übertragen konnte? das wär ja scheiße!!

    habe mir jetzt einen sinuslive hl-406 bestellt. der hat frequenzgang von 20hz - 35khz! der helix hatte 18hz - XXkhz. also sollte da auch bass mit durchkommen..

    bis hier hin so schön so gut. könntet ihr mir bitte die frage mit dem pfeifen beantworten ob das was mit frequenzübertragung zu tun hat?

    und wo bekomme ich jetzt remote her :(

    danke, beste grüße
     
  9. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Also Remote bekommst du vom Radio hinten. Gab mal nen Thread da wurde das alles erklärt...irgendwo war sogar mal ein Schaltplan.

    Das heißt bei dir hat die Remoteerzeugung zu dem Pfeifen geführt???
    Na das ist ja mal ungewöhnlich. :gruebel:
     
  10. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    na des sach ich dir das das ungewöhnlich ist :D
    oder meinste der billige hat einfach die pfeiffrequenzen nicht übertragen?
    hmm

    ich will nicht so gerne ans radio. die verkleidung hinten hat mir schon den letzten nerv geraubt. kann ich nicht im sicherungskasten irgendwo zündungsplus abgreifen? ohne was anzuschneiden? einfach ein dünnes kabel zwischen eine sicherung schieben, zb vom heckscheibenwischer? der bekommt immer 12 V wenn der motor an ist.
    remote wenn radio angeht wär natürlich perfekt.aber ausbauen mag ich das nicht so gerne..
     
  11. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Normal kann man es auch von nem geschaltenem Plus abgreifen...ist halt nicht die elegante Lösung.

    Wegen dem Pfeifen...dass der billige high low das nicht hatte liegt denk ich normal nicht am Frequenzbereich. Da müsste er schon einen extrem kleinenFreqquenzbereich haben.
     
  12. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    morgen kommt mein sinuslive converter. gucken was dann wieder lustiges passiert -.-

    hat das radio ein remoteausgang?
     
  13. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    ja am Radio kannst Remote abgreifen.
    Musst nur den Thread raussuchen wo Radioausbau erklärt wird. Da müsste es stehen.
    Bzw irgendwo waren mal Schaltpläne vom Radio.
     
  14. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
  15. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ist dieses C1 - 7 denn auch wirklich remote wenn ich den KNOPF am radio drücke oder ist das zündungsplus, also das die entstufe bei laufender zündung an ist?

    mj87r müsste das ja eig wissen!? du hattest da ja irgendwie ein knacken beim anschalten des motors. aber dann ist es ja zündungsplus und kein remote?!



    edit: auf dem schaltplan steht C1-7 BN-BU ignition sense. und das ist auf deutsch zündungsplus und das bringt mich ja nciht wirklich vorran. das könnte ich ja auch ausn sicherungskasten ziehen und dafür brauch ich nicht ganz das radio ausbauen. oder habe ich einen denkfehler :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011
  16. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    hm...wenn ich das noch wüsste. Das Knacken hatte ich nur wenn Radio schon lief und ich Motor startete.
    Hab aber dann vor einiger Zeit an meinem Re-Q rumgebastelt und noch was umgestellt. Knackt nichts mehr.

    Aber ich glaub das auf dem Bild war ein Plus das über den Radio Anschalter ging. Müsstest aber raus messen. Bin ich mir nicht mehr sicher
     
  17. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0

    nur um das zu messen rupp ich nicht das ganze radio raus,davor hab ich eh angst :D

    ehm, hm dann war das wohl zündungsplus,das steht da ja auch,wie ichs beschrieben habe. ignition sense. aber das bringt mich ja nicht weiter. kacke
     
  18. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hab mal die sicherungen durchgemessen. habe ein paar gefunden zb. vom heckscheibenwischer wo 10-11 v drauf sind wenn ich das auto anmache.

    wie greife ich denn von der sicherung remote ab? die kabelfarbe weiß ich ja leider nicht vom heckscheibenwischer
     
  19. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    LÖSUNG GEFUNDEN

    also als erstes um remote zu bekommen habe ich mir diesen adapter gekauft

    FK1-HALTER 1X2 - Littelfuse Halter für 2 FK1 Sicherungen max 10A - Sicherungshalter bei Reichelt Elektronik :perfect:

    da kann ich von ner sicherung einfach ohne was anzuschneiden zündungsplus herholen. habe die leuchtweitenregulierung mit ner 7,5 A sicherung angezapft. :klatsch:

    dann habe ich heute den sinuslive converter für 7,99 € bekommen. läuft wie sau und man kann sogar level am converter anschließen. tja HELIX war wohl nix mit euern 50€ converter. genauso wie dietz. manchmal ist günstig doch besser :)

    UND KEIN LIMAPFEIFEN MEHR!!!!


    sorry fürs tripple post,aber so wisst ihr mal bescheid

    danke für hilfe und anregungen :peace:
     
  20. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    sind es jetzt hinten 16er drin oder 11,6 er ??

    welche lautsprecher für hinten würdet ihr empfehlen ?

    vorne kommen von hifonics rein
    http://cgi.ebay.de/Hifonics-HFi6-2C...lautsprecher&hash=item5adad22b28#ht_966wt_905
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011