Hallo Erstmal, bitte nicht steinigen, aber ich habe da mal ne Frage Bestellt habe ich mir einen Trend mit dem Audiopaket 2, da ich das Bluetooth brauche - aber: Was ist denn bei dem paket noch so alles dabei? Es gibt von Ford nämlich verschiedene Aussagen je nach Katalog bzw. je nachdem ob man in Ausstattung und technische Details schaut oder im normalen Katalog. Mein Frage die ich nun habe: Ist beim Audiopaket II der Boardcomputer dabei? Sprachsteuerung auch dabei? *panik* Danke für eure Antworten. Gruß, Raven
laut meinem katallog beinhaltet das audio 2: Klimaanlage inkl. Umluftschaltung Audiosystem Radio-CD mit Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth 3,5"Multifunktionsdysplay, 10ner Tastenfeld, 4 Lautsprecher vorn 2 Lautsprecher hinten, Aux-Eingang an der Mittelkonsole und Audio-fehrnbedienung. heisst also der Bordcomputer ist dabei, die Sprachsteurung nicht
Hallo, so, habe eben mal bei meinem FFH angerufen: Sobald Bluetooth drin ist -> Sprachsteuerung ( Stimmt das so? Kann das einer bestätigen?) Boardcomputer konnte man mir so direkt nicht sagen, aber man versprach mich zurückzurufen in ner Stunde. Ich hab dann jetzt erstmal ne Stunde gewartet und wurde auch prompt pünktlich zurückgerufen! Mein Händler meinte das mit dem Boardcomputer wäre ein sehr interessantes Thema und Ford meinte: Das Große Radio ( Audiopaket II ) gibt es NUR mit Boardcomputer und der wird vom System automatisch hinzugebucht! -> und sollte auch vom Händler dann dementsprechend berechnet werden! Ergo mein Händler wollte noch 140€ von mir haben! Ich habe dann ein wenig mit ihm diskutiert und so haben wir es jetzt belassen! Ich zahle also nicht 140€ extra noch dazu! Das sehe ich gar net ein! also: Mir wurde grade gesagt mein wagen wird mit sprachsteuerung und Boardcomputer ankommen! Hat hier keiner ausser mir nen Trend bestellt mit audio-paket II??? :sad: Gruß, Raven
Nur um einer Verwechslung vorzubeugen... Der Bordcomputer ist nicht im 3,5'' display mit drinne sondern in deinem tachoinstrument, da kannste dann zwischen verbauch kilometer usw. hin und her wechseln
@ Postit: Ich weiss eace: - Nur gibt es halt den ein oder anderen post der Behauptet, dass der Boardcomputer beim Audiopaket II dabei ist! ( im motor-talk forum z.B. ) und auch mein FFH sollte zwischen dem 3,5" Display und nem Boardcomputer unterscheiden können Gruß, Raven
So, hier mal der "Beweis", dass das ganze ein wenig verwirrend ist! :wand: Zitat aus der Preislisten PDF online bei Ford: Klimaanlage inkl. Umluftschaltung Audiosystem Radio-CD mit Mobiltelefon-vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle und Sprachsteuerung ...... usw... Hier wird der Boardcomputer mit keinem Wort erwähnt!:wand: Geht man nun online auf Ausstattung und technische Daten und sucht das Radio mal raus: Audiosystem Radio-CD mit Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth®-Schnittstelle1) und 3,5"-MFD und 10er-Tastenfeld inkl. Bordcomputer – AUX-Eingang an der Mittelkonsole – Audio-Fernbedienung – 4 Lautsprecher vorn (2 Hoch- und 2 Tief-/Mitteltöner) – 2 Lautsprecher hinten .... usw.... Und hier wird die Sprachsteuerung mit keinem Wort erwähnt! :wand: Gruß, Raven
Du hast beim Audio 2 beides drin. Hab meinen zwar noch nicht, aber zumindest hat meiner den Knopf für die Sprachsteuerung am Lenker. Wozu sollte das Ding sonst da sein. Kann es dir entgültig morgen genau sagen. Bekomme ihn da ausgeliefert.
:klatsch:Wäre super wenn du mir Morgen dann bescheid sagen würdest! :klatsch: Ach und Glückwunsch zu deinem kleinen - ich muss leider wohl noch ein paar Wochen warten Gruß, Raven
So Raven, ich kann dir jetzt definitiv bestätigten, dass zumindest bei mir mit Audio 2 der Bordcomputer als auch die Sprachsteuerung vorhanden sind. Und es funktioniert auch alles einwandtfrei bei mir mit dem Bluetooth und Freisprecheinrichtung PS: Wie sagte der Sohn einer Bekannten. "Hey, das Auto kann ja reden" (eingehendes Telefonat angenommen)
Danke Fofi1977! Ich hoffe du bist soweit zufrieden mit deinem neuen - ich will meinen auch endlich haben.....! Aber schön zu wissen, dass beides drin ist! Btw. Hat dein Händler hat aber nichts noch zu dem BC gesagt, oder? Wünsche dir viel spaß mit dem neuen! gruß, Raven
War mir ehrlich gesagt am Anfang egal. Ich hatte zunächst das Audio 1 bestellt und nächträglich nur wegen der Sprachsteuerung auf das Audio 2 nachgerüstet. An den BC hatte ich da noch überhaupt keinen Gedanken verschwendet. Aber er ist nützlich, also warum missen eace:
ich hab den trend bestellt: Audio paket II is des große radio also des mit 10er tastenfeld un allem was dazu gehört... (display/bluetooth/sprachsteuerung/6Boxen/3,5" display-Grafikfähig usw usw... Un der BC is au dabei... Falls ihr ne Preisliste habt, dann schaut mal net bei den Audiopaketen sondern en paar seiten weiter Hinten die Daten zu den einzelnen Audiogeräten da steht au der BC mt drinn... lg matzl
Hi leute hat wer schon Audiopaket V bei sich drin? und nutzt dies mit seinem Handy? Bei mir steht diesen Monat die vertragsverlängerung/kündigung an. Leider findet man keine aktuellen Handys auf der Ford seite. Zur Auswahl stehen: Nokia N82,5800 Xpress oder N96 (aber bei den weiß ich nicht ob die zu 100% unterstützt werden) Apple 3G (Dann müsste ich auf Navigation verzichten.)
Hallo Spook, also, das N96 wird laut der Fordseite - komplett unterstützt! Bei dem music X Press wurde von denen nur das 5700 getestet, dass hatte aber volle unterstützung - und da das BT Modul wohl von Nokia kommt würde ich schon fast behaupten, dass die beiden anderen ebenfalls unterstützt werden. Apple 3g - Hmm ja.... also um ehrlich zu sein... Ich würde auf die Navi Funktion verzichten, wenn du sie nicht wirklich brauchst und mir ein Iphone holen - dass sagt dir aber ein absoluter Iphone anhänger Gruß, Raven
So hab mich mal ein wenig schlau gemacht... (Handynoob). Konnte mir nichts drunter vorstellen... Handy und Bordcomputer gekoppelt als Navigation. Also es sollen wohl alle Handys mit Symbian S60 v3.0 oder höher mit der Navigation funktionieren. Sprich das Nokia 5800, N97 hat S60v5.0 . Sollte laut Hersteller (Novero) auch funktionieren. Hier mal ein bsp wie die Navigation im Audiopaket V aussieht: http://blog.dinotools.de/wp-content/gallery/2009-03-06-novero/novero4.jpg