Also mir wurde gesagt schön grundieren das habe ich ja mitm Filler gemacht wo die Grundierung schon integriert ist. Das dann einen Tag lang antrocknen lassen. Danach dann den Lack in drei Schichten auftragen und zwischen jeder Schicht so ca 5-10 Minuten vergehen lassen. Dann nach ca 10 Minuten den Klarlack in gleicher weise wie den Lack auftragen. Ging ja wie gesagt bei allen Teilen gut nur bei dem teil wo meine Handyhalterung durch GFK gefertigt wurde nicht. Habe für die Handyhalterung nur Produkte der Firma Nigrin verwendet war vielleicht das der Fehler hätte ich dafür einen anderen Hersteller nehmen sollen?
Mal ein anderer Ansatz hast du die GFK-Halterung getempert ? GFK kann bei höheren Temperaturen ausgasen.
Joa also beim Tempern ist bestimmt auchn bissel hitze ans GFK gekommen. Also dann könnte es das sein? Dann müsste ich nun wieder alles abschmiergeln so das ich das GFK wieder sehen kann und dann noch mal ohne Temp lacken? oder kann ich auch einfach nur die Beulen raus schleifen und dann neu lacken? Hmm welche Frage mich dann noch stört ist im Auto kanns ja auch mal mehr wie 40°C werden dann gast das doch bestimmt noch mal nach? Kann man das ganze nicht einfach solange erhitzen bis dort nix mehr nach gasen kann?
Nein das GFK muss getempert werden wenn du das gemacht hast war das schon richtig. Am besten wäre so tempern bei 80°C wärmer dürfte es im Auto nicht werden auch wenn es in der prallen Sonne steht. Ich weiß ja jetzt nicht wie das Teil aussieht du sagst die Pickel sind wieder weg, aber am besten wäre es wohl komplett abschleifen dann tempern und dann neu lackieren. Von dem ausgasen müssen die Pickel nicht kommen wäre aber eine logische Erklärung warum es bei den anderen Teilen nicht war.
Joa das dachte ich mir auch werde es dann noch mal schleifen und in den Backofen legen he he wieviel grad hält GFK denn aus?
und wie lange sollte das drinnen bleiben? Eigentlich kann ich mir den Lack doch wieder nach original vorlage nachmischen lassen oder muss ich nun eher auf etwas achten?
Das kommt drauf an auf welcher Harzbasis das GFK-Material besteht ich würde das so 2 Stunden im Ofen lassen bei 80°C evt ein wenig mehr. Aufpassen bei den Dämpfen die entstehen, die können gesundheitsschädlich sein und evt explosionsfähig. Nein Lack würde ich so lassen aber wenns geht alles vom gleichen Hersteller. Wie man lackiert scheinst du ja grob zu wissen. Aber nochmal die Pickel können auch von was anderem kommen aber das wird sich zeigen.
War gestern beim Fordhändler und hab gesehen das es bald ne BLack Edition gibt vom MK7 wo die teile schon alle schwarz lackiert sind, ich werde einfach warten bis es die zu kaufen gibt Nur als Info!
Alle Teile für innen oder auch für aussen? EDIT: BINGO! http://www.motorcarhome.com/wp-cont...cial-Edition-Black-Interior-View-Pictures.jpg
Joa lacken kann ich wohl he he ist ja soweit recht gut geworden. Aber so schwer ist das ja nicht wenn man weiß wie . Habe ich alles mit Youtube gelernt lol. Okay dann bestelle ich mir mal den Lack nach denke mal 500ml Farbe und 750ml Klarlack drüften ja reichen für alle Teile die mal silber im Innenraum waren. Dann werde ich mir noch noch ne Pistole kaufen und nen Druckminderer damit ich mit nem 8Bar Kompressor arbeiten kann. Ich denke mal auf deinen Hinweis hin sollte ich lieber keinen Ofen nehmen der noch zu Kochen und Backen genommen wird oder?
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen xD Je nachdem wie oft du lackieren willst würde ich dann aber keine billig Pistole kaufen. Eine Schutzmaske (keine Staubmaske) ist auch nicht verkehrt. Beim Kompressor darauf achten das der genug Ausgangsleistung und nen recht großen Tank hat die Pistolen haben nen hohen Luftverbrauch. Ganz Wichtig du brauchst eine Wartungseinheit mit Entwässerer und Entöler sonst hast du ganz leicht Benetzungstörungen. Das mit dem Ofen musst du selbst wissen ich bin mir nicht sicher was genau das für Gase sind wahrscheinlich Styrol-Gase. Wie gefährlich die jetzt sind kann ich dir nicht sagen.
Ich habe die Plastikscheibe auch versucht vorsichtig rauszudrücken, und ping war sie gebrochen. Habe es mit Wärme an den Klebepunkten versucht, ging erst gut und dann ist es passiert. Kann mir jemand sagen ob es die Tachoblende mit der Scheibe einzeln gibt? Sollte es das nicht geben, habe ich ein großes Problem = neues Kombiinstrument. Kann mir jemand die Tachoscheiben organisieren? Wäre dringend...
Hmm weiß nicht mussu mal beim FFH anrufen und fragen. Denke aber mal das es das evtl. nicht einzeln geben wird. Hmm naja billiges sollte man ja meist nie nehmen aber teuer kann auch falsch sein zumindest bei Lackpistolen vor allem wenn teure Pistolen noch Plastikteile besitzen, die sich durch Chemische aggressive Lacke auflösen können. Das mitm Öl-Filter wusste ich noch nicht aber ok wusste schon das der Kompressor wenn er meist hinne ist Öl mit ausspucken kann. Und klar Wasser kann sich da auch bilden da er ja normal Luft anzieht, die auch Feuchtigkeit beinhalten kann. Oder ich leihe mir vielleicht was professionelles aus so übers we.
Der Einstieg ins lackieren ist nicht billig und lohnt sich eigentlich nur wenn man auch öfters was lackiert. Zu den Pistolen bei einer Sata oder Devilbiss macht man eigentlich nichts verkehrt die kosten dann aber auch dafür halten die normal auch bis es keine Ersatzteile mehr gibt. Wenn du jetzt nur ein paar Teile lackieren willst und dann nichts weiter mehr würde ich aber nicht so viel Geld investieren wenn du dir was ausleihen kannst wäre es wohl das beste.
ach die Devilbiss geht ja noch die kostet ja nur 80€. Sata ist hammer teuer. Ich muss mir das noch überlegen also wenn er mir das ausleiht dann nehme ich das ja besser an ansonsten vll die devilbiss kaufen. Muss erstmal die Farbe haben und das dauert meist etwas lang dafür kostets grad mal 30€ bei den Menge die ich vorher schon angeben habe.
Wird zwar keine Profilackierpistole sein aber für deine Zwecke sollte sie ausreichen und besser sein als die noname Pistolen von Ebay. Auf die Düsengröße allerdings achten.