Hallo Zusammen, ich war gerade noch einmal im Keller, soweit ist alles getrocknet und es gibt nun auch nur wenige bis gar keine Staubeinschlüsse im Lack.:klatsch: Was mir jedoch aufgefallen ist, die Radioblende hat noch immer feine Kratzer. :wand: und das obwohl ich extra alles abgeschliffen, neu grundiert und gefüllert habe... Wieso??? was habe ich falsch gemacht?:think:
Wenn du fertig bist mit lackieren nein. Faustregel beim lackieren nie mehr wie 2 Körnungen überspringen sonst enstehen Riefen
Dann habe ich nun wohl Pech gehabt :wand: Selbst wennn ich alles wieder runterschleife und die komplette Lackierung neu aufbaue?
Danke dir. Muss mir das Morgen dann mal genauer bei Tageslicht anschauen, ob das wirklich so schlimm aussieht, wie ich es im Keller erahnt habe. Mal sehen
Nachdem ich dann doch nochmal alles runtergeschliffen und mit dem Spachtel entfernt hatte - eine Sissifuss-Arbeit - konnte ich alles erneut lackieren. Diesmal ohne Schleifriefen, Macken und nur gaaaaaaaaaaaaanz wenige Staubeinschlüsse :B Und hier kommen die versprochenen Bilder. Hatte bisher nicht die Gelegenheit welche zu machen Finde sieht ganz gut aus :klatsch:
Hallo Leute, nun ist der Lack schon einige Tage drauf und ich bin ja echt begeistert. Allerdings fängt das ganze nun an zu "reißen".. Ich habe an 3-4 Stellen unschöne Risse im Lack. Was kann ich dagegen tun? Habe extra mit Kunststoffprimer vorbehandelt, dann noch eine Grundierung mit Filler drauflackiert, Basislack mehrere Schichten und noch Klarlack. Das kann aber nicht an den Temperaturen liegen draußen oder? Dass der Lack das nicht ab kann? HILFE!!!:wand:
Was haste denn für'n Klarlack verwendet? Ich hatte da bei früheren Test's die Probs das der Klarlack einfach ned geeignet war. Hatte es damals zum Glück an Testobjekten ausprobiert bis ich den passenden hatte.
Den Klarlack den ich verwendet habe ist einer von Kwasny: Peter Kwasny GmbH - Lackspraydosen, Lackstifte und Lackiervorbereitung für Automobil und Dekoration: Auto-K 2-Schicht-Klarlack Und für die nächten Lackierungen habe ich den hier: DupliColor Klarlack, glänzend, 400ml Spraydose, (8,75 Grüße Sven
Das sind vermutlich Spannungsrisse die entstehen wenn der Klarlack zu hart ist es gibt Elastifizierer um sowas zu verhindern geht natürlich nicht wenn man mit der Dose lackiert. Grundsätzlich sollte man eigentlich den Lackaufbau von einem Hersteller nehmen und nicht 3 verschiedene
Also ich war von den ganzen Lacken aus dem Automobil und Baumarktbereich absolut ned überzeugt, besonders auch was den Glanz an sich angeht, und hab viel rumprobiert. Hab mich letzten Endes für diesen hier entschieden: Gunze Mr Super-Clear Spray Klarlack glaenzend Klar, er ist im Vergleich sehr teuer, aber meiner Meinung nach is er das auch wert. Sehr Kratzfest und auch Witterungsbeständig. Hab damit schon einiges gemacht, innen wie aussen und da is nix dran. Ich mach bei diesem Lack immer vier Schichten hauchdünn und dann kann die fünfte dicker aufgetragen werden bis in Flüssigen zustand der Lack so glänzt wie er es auch getrocknet tun soll. Für mich persönlich kommt da nix anderes mehr in Frage.
mann kann sich die Farben etc auch beim örtlichen KFZ Fuzzie besorgen, die haben sehr oft eine Mischbank bekannter Hersteller (Spieß Hecker, Dupont, Glasurit) und dann natürlich auch ensprechende Grundierung, Primer etc.
Ich habe auch nicht den Lack von drei verschiedenen Herstellern benutzt für das eine Teil. Das System ist komplett von einem Hersteller. Ich hatte mir nur einen anderen Klarlack besorgt für andere Teile, welche ich noch lackieren wollte. Habe zwei Systeme hier und wollte dementsprechend probieren, mit welchem Ergebnis ich zufriedener bin und mit welchem ich besser zurecht komme. Ich danke euch allen auf jeden Fall erstmal für euren Rat. Ich werde es einfach demnächst nochmal alles runterschleifen von der Radioblende und alles komplett neu aufbauen. Vielleicht auch mit dem Lack den Jam empfohlen hat. Lackierer sind hier leider nicht so viele. Gibt schon welche, aber die wollen das Zeug irgendwie nicht rausrücken. Werde ich vielleicht auch nochmal bei einer anderen dann probieren. Sobald es wieder lackiert ist, werde ich berichten. Kann aber erstmal dauern Habe derzeit noch andere Teile zu lackieren. Grüße Sven
Man sollte Grundierung, Lack und Klarlack optimalerweise von ein- und demselben Hersteller verwenden.
Servuss,ich habs mit schwarz matt und carbon folie ein bisschen kombiniert ...Türgriffe ,Lüftungsringe und Schaltknauf in Carbon Look foliert...die Mittelkonsole und dass Lenkrad in schwarz matt lackiert ...hier ein paar pics eace:
Das matte gefällt mir ziemlich gut. Kannst ja mal berichten wie sich die Folie so in Zukunft verhält. Hatte ja auch erst Folie doch die hat sich recht bald wieder stellenweise gelöst und war ned so toll. Hab dann im Nachhinein alles lackiert.
Versucht es doch einfach mit der Sprühfolie. Wenns nix ist einfach wieder runterziehen. Und hält sicher besser in den Fugen als Klebefolie.
Ich werd die Tage meine Mittelkosole mit schwarz matter Sprühfolie verschönern, warte schon sehnsüchtig auf Paket .. meld mich die Tag emal und zeig Fotos