Hallo, meine Frau hat einen MK7 mit ganz "einfachen" Innenspiegel (kein Zubehör wie Regensensor... falls es da Unterschiede gibt :rot. In Ihren bisherigen Autos baumelte da immer ein Stofftier . Montage: Spiegel ab, Stofftier drüber, wieder ran. Ich kenne das auch so, Grundplatte auf der Scheibe, Spiegel wird dann draufgeclipst. Nur sagt der FFH, den kann man nicht abmachen. Frage meinerseits, ist der wirklich direkt festgeklebt?? Grüsse und einen schönen Tag Thomas PS. Warum ich dennoch frage? Irgendwann habe ich bemerkt, glaube nicht alles, was Dein Händler sagt...
Ich weiß nicht genau, ob der Innenspiegel beim MK7 angeklebt ist. Hab selbst einen Titanium, da ist es mit dem automatisch abblenden Spiegel und Regensensor (mit Blende drum) sowieso etwas anders. Beim meinem damaligen ´95 Fiesta war er nur angeklebt und nicht abnehmbar, was ihn aber nicht daran hinderte, mal irgendwann abzufallen. Habe ihn dann mit doppelseitigem Klebeband wieder befästigt. Zu deiner Frage: Warum machste dir nicht ne Schlaufe oder was ähnliches am Stofftier fest, damit du es dann an den Spiegel befestigen kannst? Und der Grund, warum ich hier überhaupt darauf eingehe ist, dass ich nix von irgendwelchen Sachen , die am Spiegel baumeln halte. Viele wissen gar nicht, das bewegliche Dinge im Sichtbereich, das Auge permanent ablenken und das passiert unbewusst. Ist also aus Sichheitstechnischen davon abzuraten:ja:. Mein Talisman (ein kleiner Stoffaffe, den mir meine Mutter damals zu meinem ersten Auto geschenkt hat) sitzt nach wie vor in der Seitenablage im Getränkehalter, da wo er in meine bisherigen Fahrzeuge auch saß.
Hey, der "normale einfache" Spiegel ist geklipst und die Halterung auf der Scheibe geklebt, aber dazwischen lösbar... Ist bei mir schoneinmal durch den Bass entgegengekommen und fiel fast runter. Ich bekomme ihn durch starkes ziehen richtung dachhimmel ab. Danach einfach wieder kräftig draufschieben bis es klickt und drin ist er... lg marcel Ps. Warum so kompliziert??? Einfach nen Faden durchziehen dann am Spiegelarm erst zuknoten!!!
Man nehme einen Kabelbinder, lege es der Diddl-Maus wie am Galgen um den Hals und hänge sie am Spiegel auf. Bei Ford gibts übrigens für ein paar Cent passende SPEZIELLE Klebepads um den Spiegelfuß auf der Platte an der Scheibe zu befestigen. Das hält dann auch wieder ordentlich.
danke, das werde ich mal probieren, dann weiss ich zumindest mal welche Richtung :ja: dass mit dem "Viech" dürft Ihr gerne mit meiner Frau diskutieren (das Stofftier hat ja schon einen Anhänger dran und die Scheibe kann man viel besser putzen...). Aber ich sage gleich, bei der Übergabe war die erste Frage: Geht der Spiegel auch weg?.... (das Dingens ist komplett ausgebleicht) und das mit dem Galgen hat was, ich könnte so einen wirklich tollen Henkersknoten bieten erfect: (wird wahrscheinlich auch nicht abgenommen) also nochmals danke für die Antworten! Gruss Thomas
Ja, muss jeder selber wissen, ob er sich son Ding an den Innenspiegel hängt oder nicht. Manche Frauen sind, ich weiß, "Beratungsresistent". So gefährlich ist es ja auch wieder nicht und auch nicht verboten. Mir hat damals mein Fahrlehrer gesagt, dass ich mir bloß nix "baumelndes", was ich zwar nicht vorhatte, an den Innenspiegel zumachen, da das halt immer unbewusst ablenkt und die Augen stetig dadrauf reagieren. Wollte das auch nur mal erwähnt haben, weil es ganz gut passte.