servus. so bald ist es wieder soweit- habe die 40.000 km voll allerdings lt inspektionsbuch - 2 Jahr oder 40.000 km demnach wäre mein 2.Jahr erst im Nov 2010 ist es sovoll jetzt noch weiter zufahen und dann erst im nov die inspektion zu machen !? vor und nachteile ?
Sagt wer? Von jedem Hersteller hört man es gibt keine Kulanz bla bla bla... Komischerweise meckert z.B. bei meinem Vater kein Schwein wenn er mitm Mondeo ma 4000km drüber war! Genauso bei Suzuki. Alle erzählen da bekommste Probleme mit der Garantie wenn du auch nur 5km zuviel drauffährst und letztenendes hat selbst bei knapp 800km keine Sau danach geschaut sondern schön brav bei 30tkm den Stempel eingetragen mit Unterschrift und Kilometerstand Bei meiner Oma und ihrem Astra genau das selbe. Kumpel mit seinem Accord auch. Muddan mit ihrem Mazda auch! Alles nur dummes Gelaber!
aber Km anschreiben ist nicht oder? ich muss einmal im jahr hin oder alle 20000km.... das jahr ist rum die kilometer hab ich auch (fast) runter schön und gut.... aber jetzt mal davon ausgegangen ich hätte nur 15000km runter, stände dann im scheckheft in einem jahr oder 35000km? sorry für die vermutlich dämliche frage aber hatte vorher kein auto bei dem sich eine inspektion gelohnt hätte
Nein ... das Jahr bzw. die Kilometer werden ab der Inspektion neu gezählt. Sprich, du müsstest dann spätestens bei 35000Km oder 1 Jahr nach der ersten wieder zur Inspektion.
War nie was gewesen und bei mittlerweile 170tkm in 4Jahren juckt das sowieso keinen mehr, da die Hütte keine Garantie mehr hat
Es geht darum WENN was ist! Wenn nichts ist, ist es Glück. Was aber wenn doch was ist? Dann gibt es keine Kulanz. Quelle ist hier Ford Deutschland und kein popeliger Händler.
Man kann sich auch anstellen........ wenn man mit der Rumpelkiste von Fiesta trotzdem weiterbrät als wärs ein Sportwagen obwohl man schon dezent ÜBER den Intervall drüber ist, brauch man sich dann auch nicht wundern! Manchmal hab ich echt das Gefühl, hier posten nur Kinder die ihr erstes Auto fahren und lediglich wissen wo Gas & Bremse ist :gruebel:
Noch so ein Troll, der im Fiesta Forum auf dicke Hose macht. Auweia! Naja und dann noch keine Ahnung von den Garantiebedingungen haben, aber auf den Fiesta und dessen Fahrer motzen, echt arm! :finger:
Mit meiner Karre brauch ich garantiert nicht auf dicke Hose machen, der Wagen ist ein scheißdreck besser :hintern: Ich kapier nur einfach nicht wie blöd manche Leute Fragen stellen ... da reicht manchmal echt nur kurzes Nachdenken bevor man postet!!! Im MK3/4/5/6 Forum gehts doch aus! (Ausnahmen bestätigen die Regel) Ford hat mit dem Mk7 das Auto doch nicht neu erfunden!?
wie gesagt, falls in der zeit, wo eigentlich die inspektion längst hätte durchgeführt werden müssen (ist das grammatikalisch korrekt? ) irgendwas passiert, sagen wir mal ein motorschaden, dann kannste dir deine sonst so geile garantie an die backe schmieren. da kannst du dich drehen und wenden wie du willst, der arsch bleibt immer hinten. falls nichts passiert, gut ist, sei froh. wenn doch, schlecht ist, dann soll aber bitte nicht geheult werden "wähää ford macht nix auf garantie, so ein scheißhaufen blablabla" tschö
Zuerst einmal @zetec: Mit diesem Post bist nicht nur du gemeint, du darfst dich aber auch angesprochen fühlen. Langsam aber sicher nervt es. Ja, hier werden teilweise blöde Fragen gestellt aber mindestens genau so oft steht im Mk7 Forum wie scheiße der Wagen doch ist, wie blöde die Fahrer doch alle sind, alle haben finanziert aber selbst kein Cent Kohle in der Tasche bla bla bla. Wir wissens jetzt alle, lasst doch einfach mal Ruhe einkehren. Wir können das ja so machen, ihr verhaltet euch erwachsen und postet einfach mal nichts wenn die Frage euch bescheuert vorkommt, oder ich widme mich jetzt mal ganz speziell (nach Absprache mit den anderen Mods und dem Admin) nur diesem einen Unterforum hier und ziehe hier Konsequent die Forenregeln durch. In jedem zweiten Thread muß man irgendeinen Mist lesen der mit der Frage mal überhaupt nichts zu tun hat. Wir erlauben hier trotz Forenregeln ausgedehnten Offtopic (im vergleich zu anderen Fordforen) nur ihr macht es uns unmöglich hier weiter auf diese Art zu moderieren. Ändert das bitte von euch aus, sollte es sich hier kurzfristig nicht ändern wird die moderation dementsprechend angepasst.
Danke und weiter im Programm! An deiner Stelle würde ich versuchen den Termin einzuhalten, aber genau die Kilometerzahl brauchst net, weil da musste ja schon ein Rechengenie sein. Wenn du es allerdings nicht einhalten, wegen Arbeit oder viel Stress und dann was passiert. Dann kannste dich immernoch auf der sicheren Seite fühlen. Wenn ich zb an mich denke: Pro Tag 120km und jeden Tag von Mo-Fr bin ich erst 18-19 Uhr zu Hause. Da möcht ich mal die Werkstatt sehen die sich dann noch mein Auto antun! Zudem es eh nur am Wochenende dann gehen würde und wer rechnen kann sieht schnell das man nicht auf genau dem KM-Stand kommen kann wo er sein sollte, aber das weiss Ford und "muss" es tolerieren. Gruß Keks