iPhone 4S - Bluetooth und Siri

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von jagabongo, 18. Oktober 2011.

1. Steine84

Steine84 Forums Neuling

Hast du zusätzlich nen USB Stick oder ne CD drin.
    Das Ford Radio spinnt gerne mal, wenn mehrere Eingänge zeitgleich betrieben werden.

2. svenny

svenny Forums Fortgeschrittene(r)

Jup. geht bei mir ohne weiteres! Auch lustig ist der Sound von Spielen über die Autolautsprecher... :D

USB - Stick ist bei mir immer drin...

3. BADQ

BADQ Forums Anfänger(in)

ja ne CD hab ich meistens immer drin. Ich nehm die morgen mal raus. Die is aber schon ewig drin und seitdem hat sich ja nur die Software vom Handy geändert sonst nix und vorher hat es auch funktioniert. Mal abwarten,...

4. Wolf2000

Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

so hab das PRoblem jetzt auch... habe neuerdings ein iphone 4 mit ios5 und habe auch das PRoblem, dass meine Freisprecheinrichtung nicht mehr geht mit dem Handy und musik der Fehler, dass die mukke nicht gelesen werden kann *spielt sie aber trotzdem* und bricht so nach 20min ab... das muss wohl oder übel irgendein update hin... war letzte woche bei der Inspektion und hab noch mal wachsen beim Händler gut :p werd dann direkt im einen mal nachfragen wie es denn mit den updatde aussieht :D

5. BADQ

BADQ Forums Anfänger(in)

Halt uns auf dem Laufenden,... Meine Inspektion ist erst im März

6. LordfährtFord

LordfährtFord Forums Neuling

meiner ist 3/2011:coool:und alles perfekt

7. Steine84

Steine84 Forums Neuling

So. Ich hab seit heute ein kleines Problem.
    Wenn mein IPhone über Bluetooth verbunden ist, kann ich nicht mehr auf meinen USB Stick zugreifen.
    Ich glaub aber eher, dass das ein Problem von dem S****ß Radio ist.

8. BADQ

BADQ Forums Anfänger(in)

Coool meiner auch und es geht nicht bzw nur eingeschränkt,.... hat also scheinbar mit em Baujahr/Modelljahr nix zu tun

9. Wolf2000

so ich war bei der Werkstatt...
    also es sieht immo schlecht aus. also laut Händler gibt es für den Fiesta Baujahr 2009 noch kein Updtae, lediglich ein paar Focusse :p haben ein update das das PRoblem löst... also abwarten - oder sein Iphone im Falle gesicherter Blobs wieder auf 4.3.3 herstellen oder 4.3.5 - für 4S User siehts also schlecht aus... sie sagten mit ich soll ab und zu mal reinhören, ob es ein update gibt... aber ich denke apple ist da mit einer 5.0.1 schneller, welches das PRoblem hoffentlich löst..

10. TitaniumX

TitaniumX Forums Neuling

Mit der alten Software hatte ich keine Probleme aber mit der neuen hab ich es allerdigs noch nicht ausprobiert.
    Es soll aber auch sehr problematisch mit Apple und den Fiesta´s sein da die sich irgendwie nicht verstehen, hab selbst mal bei Ford in der Werkstatt gearbeitet und hab schon miterlebt wie es bei einem Neuwage das Freisprechmodul zerlegt hat. Muss nicht unbedingt bei allein sein. Wenn man vorher mal ein bissl probleme hatte hat man es einfach mal rausgelöscht aus der BT liste und dann einfach neu angemeldet dann ging es meistens, aber wie gesagt es kann auch anders laufen...
    Ich will jetzt niemandem Angst machen aber seit dem Vorfall bin ich ein bisschen vorsichtig... :D

11. BADQ

BADQ Forums Anfänger(in)

das denke ich auch, also mal abwarten, sind ja noch einige andere Fehler beim 5er, also kanns solange nimmer dauern,...

12. BADQ

BADQ Forums Anfänger(in)

So leutz, ich poste das jetzt einfach mal in jedes Forum,....
    Hab das Update per USB Stick von dieser Seite gemacht genau nach Anleitung....d.h.:
    Usb Stick auf FAt32 formatieren und die Updatedateien in den höchsten Ordner kopieren z.b E:. NICHT DEN ORDNER DEN ICH RUNTERLADET SONDERN DIE DARIN ENTHALTENEN DATEIEN!!
    Dann einfach weiter nach Anleitung verfahren.
    Und siehe da, es funktioniert wieder ALLES :klatsch::klatsch:, sogar die Titelanzeige per Bluethoot,...

Super Service von Ford... :perfect:
    Die Diskussion mit dem Händler hab ich mir dann nämlich gespart :D

Also updaten und alles wird wieder gut ;)

Gruß Florian

P.S.: Iphone 4 mit IOS 5.0 und Fofi Sport S Baujahr 03/2011

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2011
  13. Wolf2000

habs auch gestern gesehen und direkt gemacht, alle TOP in Ordnung, so schnell und so einfach sollten Updates immer sein, endlich kann der Kunde auch mal was machen und muss nicht immer in die Werkstatt!!

14. Vision

Vision Forums Weiser

Ich werde dieses Update nicht machen solange noch alles funktioniert.

15. BADQ

BADQ Forums Anfänger(in)

Schön für dich,....
    Finde das klasse das du uns jetzt schon zum zweiten Mal mitteilst dass bei Dir alles funktioniert,...
    Es ging hier eher um die Leute bei denen es NICHT funktioniert und scheinbar wussten ja noch nicht viele von dieser Möglichkeit,...

Gruß Florian

16. groovegangster

groovegangster Forums Neuling

also ich war gestern beim händler, hab nen fofi sport 08/09. bei mir lief die bluetooth verbindung mitm iphone 4 tadellos mit allen softwareversionen bis 4.3.5. als ich dann io5 aufspielte ging gar nix mehr, sogar die bluetooth radio software is abgeschmiert.... gestern neuestes update aufspielen lassen und nun geht wieder alles wie es soll :)

seh grad BadQ, bist ja aus sls ^^. ich wohn in bous ;D, das internet is ein dorf !

17. BADQ

BADQ Forums Anfänger(in)

jop man hätte es aber auch selber machen können. Siehe oben,...

Jap aus Nalbach um genau zu sein,...

Gruß Florian

18. Neuni

Neuni Forums Neuling

Meiner kommt gerade aus der Werkstatt und hat ein neues Bluetooth Modul inkl neuester Software bekommen. Ich bekomme keine Fehlermeldungen mehr und die Verbindung läuft super. Nur die Metadaten werden nicht vollständig übertragen. Bekomme nur den Titel angezeigt.

19. BADQ

BADQ Forums Anfänger(in)

Drück einfach mal auf den rechten unteren Knopf für Info dann bekommste alles angezeigt,..

20. Neuni

Neuni Forums Neuling

:) Guter Tipp. Bringt leider auch nichts. Die Informationen werden wohl tatsächlich nicht mit übertragen. Halt nur der Titel...