IPhone 5s mit lightning Kabel am USB Port

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Skenderbeu71, 17. Mai 2014.

  1. Skenderbeu71

    Skenderbeu71 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich habe mein iPhone 5s mit dem lightning Kabel am USB Port angeschlossen. Schalte das Radio ein und drücke auf Aux bis iPod kommt. Dann Drücke ich auf dem iPhone auf Musik und dann auf Play. Der Titel läuft und die zeit wird angezeigt auf dem Display vom fiesta MK7 nur kommt kein Mucks aus den Lautsprechern . Wo ist das Problem ? Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. NetZwerK

    NetZwerK Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hattest Du schonmal ein IPhone oder IPod mit nur USB angeschlossen? Kam da Ton??
    Weil, es ist so, dass die Radios die Tonwiedergabe über USB von IPhone und Ipod erst ab einem bestimmten Softwarestand können...dazu muss man ein Update machen!
    Welches Baujahr ist dein FoFi? Hast Du schonmal ein Radioupdate gemacht?
     
  3. TS
    Skenderbeu71

    Skenderbeu71 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal danke für die Antwort . Das Bj. 2009 , und meines Wissens hat der noch kein update. Kann man die Software Version irgendwo ablesen , und wenn ja welche müsste die aktuelle Version sein ?
     
  4. NetZwerK

    NetZwerK Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn er Baujahr 09 ist, braucht er auf jedenfall das Update... der Fofi meiner Frau ist Baujahr 11/10 und brauchte das Update auch. Vor dem Update ging die Wiedergabe nur per speziellem Kabel, welches aber nicht den Lightning Anschluss hat.
    Wie mann die Softwareversion auslesen kann, weiss ich nicht. Aber die Software kriegst Du bei Ford - Bluetooth Compatibility
    Da steht auch, wie Du das machst... ist eigentlich kein großes Problem.
    Es gibt von der Software immernur Releases... das Aktuelle ist Release November 2012 und ist für Fiestas von BJ Juli 2008 bis Dezember 2011... Die Releasenotes, also, was geändert wurde, stehen in der Zip Datei, die Du auf der Fordseite, die ich angegeben habe, runterladen kannst.
    Ich kann Dir nur leider nicht garantieren, dass dann auch Dein IPhone mit dem Lightningkabel geht. Das Update ging mit den alten Applekabeln...
    Probier es einfach aus.
     
  5. TS
    Skenderbeu71

    Skenderbeu71 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort . Ich hatte das in der Zwischenzeit mit dem Update probiert , bekomm es aber nicht hin. Vielleicht liegt das an meinem USB stick. Werde mal nächste Woche zu meinem ford Dealer fahren und schauen das der das Update macht. Melde mich dann wieder . Der USB Stick ist ein intenso mit 8 Gb Speicher . Wenn ich ihn anstöpsel steht im Radio das keine Daten drauf sind obwohl sie drauf sind. Wer weiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2014
  6. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Der Stick braucht ein bestimmtes Format damit er erkannt wird. Weiß nur grad nicht mehr welches xD

    Aber wart erstmal ab. Ford kassiert nämlich für son Update ordentlich obwohl das umsonst selber machbar ist.
     
  7. NetZwerK

    NetZwerK Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die Dateien in das Hauptverzeichnis vom Stick gepackt?
    Also, die ganzen 8M5T-14D511-XX.bvc und .vbf Dateien direkt ohne andere Ordner auf den Stick?
    Am besten den Stick vor dem Update komplett neu auf FAT32 formatieren und dann nur die .bvc und .vbf Dateien drauf....
    Ähhhh...noch ne doofe Frage..in der Anleitung steht, dass das nur funktioniert, wenn Du Bluetooth UND USB hast.... Gibt ja Radios, die USB aber kein Bluethooth haben...Hast Du beides??
     
  8. TS
    Skenderbeu71

    Skenderbeu71 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ja ich habe beides. Ich glaube es waren 21 datein. Nur mit dem FAT 32 bin ich mir nicht sicher. Also ich habe gerade nochmal geschaut , der Stick war FAT 32. ich habe ihn noch 2 mal neu formatiert und den Download,nochmal gemacht. Bei diesem Download sind glaub 8 Text Dokumente dabei , so,wie du schreibst müsste ich die ja vom Stick löschen. Soll das der Fehler gewesen sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2014
  9. TS
    Skenderbeu71

    Skenderbeu71 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So , habe jetzt nochmal 2 versuche hinter mir. Also der Download hat 21 datein. Bevor ich den Inhalt auf den Stick extrahier habe ich die 7 Text datein gelöscht und nur die 14 bvc und vbf datein auf den Stick extrahiert. Ich habe Win 7 , der Rechner fragt wohin und ich mach Computer auf und such den stick , klick drauf und er bringt mit den laufwerkbuchstabe in so ner Zeile. E:\ und dann klick ich auf extrahieren und das macht er dann auch. Dann werfe ich den Stick ordnungsgemäß aus. Gehe ins Auto und schalte das Radio an ,dann stecke ich den Stick rein und im Display kommt ,keine Daten aus USB , dann schalte ich die Zündung ein und dann steht Download abgebrochen , versuchen sie es nochmal.
     
  10. TS
    Skenderbeu71

    Skenderbeu71 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So habe mal etwas gegoogelt und siehe da ich bin nicht der einzige. In einem Tread stand das man nur die 2 BV datein , das wären die auf deutscher Sprache ,auf den Stick machen soll. Gesagt getan. Und siehe da , für 10 - 15 sek. Steht update läuft und dann Verbindung unterbrochen obwohl ich nicht mal Luft geholt habe. Vielleicht liegt es ja doch am Stick?! Ich habe keine Ahnung mehr.
     
  11. NetZwerK

    NetZwerK Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch schonmal irgendwo gelesen, dass man nur die deutschen Datein braucht...frag mich aber nicht, wo... Bei meiner Frau haben die Updates (inzwischen hab ich drei gemacht) immer wunderbar mit allen Dateien geklappt...die txt Dokumente habe ich rausgenommen, frag mich aber nicht, warum...kann daher kommen, dass bei TV Updates die txt Dateine auch weg müssen....
    Probier mal nen anderen Stick aus... nen kleineren vielleicht... ich habe die Updates mit nem alten 1GB Stick gemacht, weil ich den eh nur rumliegen habe...
     
  12. TS
    Skenderbeu71

    Skenderbeu71 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja das werde ich morgen machen. Ich werde wahnsinnig. Und danke nochmal
     
  13. TS
    Skenderbeu71

    Skenderbeu71 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , das Wunder ist vollbracht. Aus lauter Verzweiflung bin ich heute in den Ich bin doch nicht blöd Markt gefahren und wollte mit einen USB Stick von 1 GB kaufen. Im Markt angekommen und solche kleinen nicht gefunden , also ab zum Verkäufer . Der schaute mich an als ob ich ein Auto was fliegen kann wollte. Ich , schnauze voll. Dann ist mir mein speicherkarten lesegerät eingefallen . Als gut nach so ner kleinen speicherkarte geschaut. Wieder nichts. Ab nach hause und alles durchgewühlt und siehe da , so eine kleine Speicherkarte von 1GB gefunden. Also Rechner an und update drauf , ab ins auto und siehe da , es geht. Update erfolgreich abgeschlossen. Musik , also der ton kommt aus den Boxen. Vom iPhone 5s über das lightning Kabel an den USB Port. Das Problem war wirklich nur der zu große usb Stick . Es muss etwas kleines sein. Also nicht größer als 1GB .Und hier nochmal ein ganz fettes Lob an NetZwerK ​der mich großartig unterstützt hat. Vielen Dank
     
  14. NetZwerK

    NetZwerK Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kein Thema! Hab ich gerne gemacht! :D