[h=1]Eltern suchen ein möglichst aktuelles Auto. Vor allem Kurzstrecke und bis zur nächsten Stadt (20km Landstraße). Die bisherigen Autos wurden alle mind. 10 Jahre gefahren, i.d.R. 12-13. Es soll ein Zweitwagen sein. Es soll schnell gehen, am besten direkt auf Lager und in Rheinland-Pfalz oder in der Nähe ~ 200km abholbar sein. 2-3 Wochen Lieferzeit würden auch noch gehen. Wie auch immer, hab mobile bemüht und folgendes gefunden: Ford Fiesta1.25 neues Modell Neu Facelift sofort 2013 als Kleinwagen in Zweibrücken Wichtig ist eigentlich nur die Klimaanlage und der Verbrauch sollte nicht exorbitant sein. Eigentlich würde der mit 65 PS ausreichen, der wäre schön sparsam. Den finde ich aber nicht direkt lieferbar. Spricht etwas gegen das obige Angebot? Scheint für mich alles sehr solide. EU Fahrzeug ist bekannt, aber soweit ich weiß, ist jede Ford Werkstatt verpflichtet den in der Garantiezeit anzunehmen, sollte also kein Problem sein? Verringerte Garantie weil vllt schon zugelassen ist auch klar, aber kann ja maximal 3-4 Monate sein oder? Grüße [/h]
Hört sich nicht schlecht an vllt ist der auch was für dich wenn du nicht umbedingt das Facelift haben möchtest. Ford Fiesta *Klima, SHZ, ESP, Frontscheibenheizung* als Neuwagen Kompakt bei Autoport Köln - Fahrzeugdetails von denen habe ich mein Auto und ging schnell mit der Lieferung.
Hallo, ja Köln ist leider zu weit weg. Eltern wollen unbedingt weitgehend in der Region kaufen. Muss den Händler nochmal kontaktieren welche Austattungsvariante das ist, das ist ja nicht ersichtlich oder?
Das Angebot im mobile ist nicht mal richtig geschrieben. Der Händler sollte schon wissen, wie viele Airbags die Autos haben, die er verkauft. Im Facelift-Fiesta sind sieben Airbags Serie. Weiterhin kennt er nicht mal die Emissionswerte.
Wo finde ich denn die 100% richtigen Werte? Die Ford Homepage ist leider sehr unübersichtlich. Das mit dem Airbags fiel mir auch gerade auf. Hatte auch was von 7x gelesen. Auch die Emissionswerte interessieren mich. Ist der 1,25er mit 82 PS der gleiche wie im Modell von 2008? Anhand der Bilder vermute ich mittlerweile es ist Trend. Allerdings hätte dieser keine Nebellichter. Vllt auch eine Kategorie höher oder die Nebelleuchten wurden als extra geordert. Naja mal sehen was er mir zurück schreibt.
Wenn du genau weißt was es für'n Auto ist sag mal Bescheid, wenns ein EU Fahrzeug ist kann erauchanders in der Serienausstattung sein...
Er hat mir heute morgen geschrieben: "die ausländische Tageszulassung war am 09.01.13. Das Fahrzeug kommt von Ford aus Tschechien und wurde in Köln gebaut. Ist wohl mit der dt. Trend vergleichbar.die ausländische Tageszulassung war am 09.01.13. Das Fahrzeug kommt von Ford aus Tschechien und wurde in Köln gebaut. Ist wohl mit der dt. Trend vergleichbar." Hört sich irgendwie nicht so richtig wissend und eher ratend an. Heute schauen wir uns beim lokalen Händler die Autos an. Wieviel % bekommt man da aktuell? Bis 12,5 wären da möglich. Ist bis dahin was brauchbares möglich beim dt. Händler?