"Jetzt helfe ich mir selbst" Buch ab sofort erhältlich

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von domi-nike, 2. Juli 2010.

  1. Fiesta_White

    Fiesta_White Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Nur leider ist es bei Amazon nicht lieferbar!
     
  2. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    warten wir mal ab was der verlag sagt. wenn die mir es so rechnen, dass ich mit versand unter 20 euro komme dann denke ich wird es sich schon lohnen. morgen oder übermorgen weiss ich bescheid. ich schau mal ob ich noch andere bücher bei dem verlag bestellen kann damit die fiesta bücher günstiger werden. notfalls kaufe ich halt 30 oder 50 von den dingern und wenn wenn die entsprechend günstiger werden denke ich schon, dass ich die hier weg bekomme, ansonsten setz ich das was übrig bleibt bei ebay oder amazon rein, hauptsache plus minus null und kein verlust. falls jemand krimis liest.. ich habe ca 100 stück, nagelneu, für drei euro pro stück (taschenbuch) oder vier euro (gebunden). ich versuche bis donnerstag noch eine liste zu machen die ich dann per mail senden kann.
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Es werden in diesem Buch keine bahnbrechenden Neuerungen stehen. Weder den wahren Attentäter von Kennedy deckt es auf noch das Geheimnis des Bermuda-Dreiecks.

    Spaß beiseite, wartet doch noch ein paar Wochen, kauft es dann so wie Piet es vorgeschlagen hat. Bevor Eure Karren wirkliche Probleme machen und Ihr das Buch braucht, werden noch Jahre vergehen.
     
  4. Mrpropper1982

    Mrpropper1982 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich währ defenetiv auch mit dabei!!!:klatsch:
     
  5. michelmk7

    michelmk7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Freitag bei Amazon bestellt und heute ist da
     
  6. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schloss Holte-Stukenbrock, Germany
    Hmnn... Also das was wichtig wäre, die Anzugsdrehmomente und die Schaltpläne vom Fiesta, fehlen in diesem Buch.
    Von daher, nicht wirklich brauchbar...
    Werde wohl zu den teuren Werkstatthandbüchern greifen!


    Gruss Sven
     
  7. Amberes

    Amberes Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    und fragen uber reiffen und felgen wirden am bestens an forum gestelt, so lautet allerdingst pag. 166 :

    :think:
     
  8. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    so, morgen weiss ich bescheid. die haben panik weil die denken ich will die gewinnbringend privat verkaufen. jetzt muss ich die doch über die firma laufen lassen. wird also morgen mit dem preis. muss erstmal kalkulieren. sage euch morgen bescheid, spätestens freitag da ich morgen nach der arbeit eingeladen bin und nicht weiss wie lange ich da bleibe
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    was bringt dir n schaltplan vonnem CanBus system ?

    die poplige lichtsteuerung kannste durchmessen, der rest ist Bus gesteuert. Soll er dir da code und programmiertabellen reindrucken ?

    Ihr fahrt n auto mit 09er und 10er baujahr da is nix mehr mit relais steuerung und schaltern...

    Würd mich auch extrem wundern wenn Ford die so ohne weiteres rausrücken würde.

    Wie XR2 schon sagte, das Bucht wird in 5 - 6 jahren wirklich interessant, nämlich dann wenn die Garantie rum ist und Reperaturen teuer werden.
     
  10. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Oder wenn man vorhat eine andere Musikanlage einzubauen, dafür muß ja so allerlei Plastekram demontiert werden und das geht einfacher wenn man es bildlich sieht wo man am besten ansetzt.
    Und man sieht was man vielleicht besser nicht selber macht weil man schon am Werkzeug scheitert ;)
     
  11. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schloss Holte-Stukenbrock, Germany
    Also der CAN-Bus dient nur zur Steuerung.
    Die Energieversorgung erfolgt immer noch über ganz normale Leitungen.
    Und wenn man einen Fehler sucht, ist es dann immer noch hilfreich wenn man weiss, wo welcher Draht hingeht, welche Farbe und welchen Querschnitt er hat. Sicherlich kommuniziert vieles über CAN-BUS, aber auch sehr viel hängt da nicht dran.
    Die CAN-Bus Protokolle könnte ich mit einem Tracer auch mitschneiden und wenn ich zu viel Langeweile hätte sogar analysieren.
    Aber Ihr habt recht, wichtiger wie die Schaltpläne wäre eine Tabelle mit den Anzugsdrehmomenten gewesen.
    Was mich auch gestört hat sind die vielen Rechtschreibfehler. Das Korrekturlesen ist scheinbar etwas zu kurz gekommen.

    Gruss Sven
     
  12. atarifreak

    atarifreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    na dann warte ich doch lieber auf die 2. Auflage ;-)
     
  13. Amberes

    Amberes Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Klar, dafur musst bezahlt werden ... Ford Etis hilft dabei :

    8 € / hr.
    15 € / tag
    250 € / monat
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  14. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe mir das Buch gestern Abend auch mal durchgelesen nachdem ich es bekommen hab.

    Was mir erstmal gut gefällt sind erstmal die allgemeinen Informationen, die haben zwar nix mit dem Fiesta an sich zu tun, finde ich aber ganz interessant.
    Ich finde es auch gut, dass Dinge erklärt werden wie zum Beispiel demontage der Scheinwerfer, Mittelkonsolenausbau und sowas.

    Was mir gar nicht gefällt:

    1. Inkonsequent:
    - Wenn ich erkläre wie ich die Mittelkonsole rausnehmen, sollte ich auch erklären wie ich das Radio ausbaue
    - Wenn ich erkläre wie ich die Verkleidung der Türen rausbekomme um den Lautsprecher auszubauen, so sollte ich auch erklären wie ich die Verkleidung der hinteren Lautsprecher rausbekomme

    2. Qualitätssicherung:
    - Schreibfehler
    - Ich glaube einmal steht dass der Ölverbrauch von Ford auf max. 1 Liter pro 1000km angegeben ist und einmal 1/2 Liter auf 1000km

    Ansonsten ein durchaus brauchbares Buch um ein paar Informationen dauerhaft im Regal stehen zu haben. So muss man nicht für jeden Mist das komplette Internet durchforsten. Denn auch wenn vieles in den Tiefen der Foren vergraben ist, so findet man es nicht immer einfach.
     
  15. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schloss Holte-Stukenbrock, Germany
    Nee, ich werde mir die Werkstatthandbücher kaufen, die kosten zwar alle zusammen rund 125EUR, aber dafür steht dann auch alles drin.

    Gruss Sven
     
  16. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Dann fehlen dir aber immer noch die Schaltpläne
     
  17. atarifreak

    atarifreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    @Basco: Wo gibts die Werkstatthandbücher? oder is das nen Ausdruck von ETIS?
     
  18. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Die gibt's beim TEC-Verlag.
     
  19. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    so, habe heute die antwort bekommen. die wollen es mir als privatperson nicht verkaufen, über die firma geht das, aber dann bekomm ich bei 20 stück nur ein kostenloses exemplar. wenn ich die dinger ohne gewinn weiterverkaufe, aber die steuer und versand dazurechne, dann kommt es aufs gleiche raus als ob man ohne rabatt kauft. ich kann das buch mit 20% nachlass anbieten, mehr nicht. rechnet man den versand dazu dann lohnt es sich nicht. wenn jemand aus köln oder umgebung ist und will es haben dann kann ich es mal zu einem treffen in köln mitbringen und verkaufen.
     
  20. chaos_0

    chaos_0 Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nur als Hinweis: Versandkosten würde ich gar nicht so hoch einschätzen, da für Büchersendungen bis 1kg maximal 1,40 anfallen... (s. hier). Dann könnte es sich event. doch wieder lohnen...