Gut ich glaub das konnte der Händler nicht wissen da es das Fach nur kurz in der Vorserie gab. Oder frag mal den Werkstattmeister denn dieses geheime Menü gibt es ja auch schon im Mk6, Mondeo und Focus
das fach "gab" es nich nur ind er vorserie sondern existiert bei jedem fiesta, aber nu egal... ich werd nochmal bei mir schauen also alles nochmal ausprobieren
so es geht doch beim sport aber viel sinn sehe ich in den anzeigen nicht... kann alle nicht nachvollziehen ausser die digitale geschwindigkeitsanzeige, die finde ich gut da sieht man schon bei geringerer geschwindigkeit die abweichung zum tacho...
Wäre auch komisch wenn der Sport einen andere BC gehabt hätte. Was ich noch ganz gut finde ist zu sehen ob im Fehlerspeicher was steht. Im Mk6 Forum gabs ne Liste wo die Funktionen erklärt waren wobei diese glaub ich nicht mehr ganz stimmt beim Mk7
Ne Frage zu dem Menü, bleibt der nach dem aufrufen dauerhaft da? Oder muss ich das dann jedesmal manuell aufrufen? Sprich muss ich die drückerei immer wiederholen?
das mit dem fehlerspeicher könnte mir jemand genauer erklären, also wer ahnung hat hehe... damit meine ich welche codes für was stehen
Hab hier ne Liste gefunden wo DTC Fehler von Ford drin stehen mit Beschreibung allerdings auf Englisch Fehlerliste
nimm mal den schlüssel raus, drück den knopf und steck schlüssel rein und dreh bis zündung an ist... dann halte den knopf (wo der tacho ist) längere zeit... und nach einigen sek kommt dort wo temperatur etc angezeigt werden ein "test" und wenn das da steht kannst de an dem knopf vom tacho rumzappen
jaja zwischendurch spielen auch mal die zeiger und lichter und so verrückt ;P ^^ aber irgendwann kommt dann auch die temperatur^^ was is temperatur um gut zu fahren?
mitm benziner oder?^^ wie heiß läuft diesel eig? ich habe so 75° in errinerung woher weiß ich aber nicht mehr
ich weiss es auch nich aber würde sagen beim benziner ja... und diesel is doch bestimmt im selben bereich...also zumindest weiss ich es bei den motor nich
ok, nur damit man mal ein wert weiß, stadt komm ich mit meinen strecken höchstens immer auf 50C naja kann man halt nicht ändern, morgen gehts ja wieder arbeiten und auf die autobahn werd mal gucken wies beim diesel is
habe eben gelesen das die temp bei einem anderen ford wohl bei stadtverkehr ideal 72° beträgt und kann auf der bahn auch mal kurzzeitig auf 80° gehen... hhmm nu weiss ich auch nich weiter hier der link http://www.motor-talk.de/forum/ideale-motortemperatur-beim-diesel-1-8tdci-t2139424.html
also hab das eben auch mal getestet. ich muß dazu den stift im drehz.messer gedrückt halten und auf zündung gehen. dann wird "test" angezeigt und durch mehrmaliges drücken dann die weiteren optionen. blicke aber da auch nicht so durch. alle anzeigen und nadeln blinken und schlagen dann aus, halt zum test. ist halt für mich ein unbegreifliches dilemma das ford nichtmal so eine sicherheitsrelevante sache wie die anzeige der wassertemp. anzeigen lässt. man stelle sich vor das das thermostat defekt ist und nicht öffnet. somit ist der große kreislauf nicht mehr gegeben und einem teuren schaden der zylinderkopfdichtung sind tür und tor geöffnet! gruß