Kühlertemperatur

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Tijjer, 5. Juni 2009.

1. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Gut ich glaub das konnte der Händler nicht wissen da es das Fach nur kurz in der Vorserie gab.

Oder frag mal den Werkstattmeister denn dieses geheime Menü gibt es ja auch schon im Mk6, Mondeo und Focus

2. Son

Son Gast

das fach "gab" es nich nur ind er vorserie sondern existiert bei jedem fiesta, aber nu egal...

ich werd nochmal bei mir schauen also alles nochmal ausprobieren

3. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Ich mein ja die Klappe mit dem man es öffnet aber das ist wieder Off Topic

4. Son

Son Gast

stimmt sorry, habe ich falsch verstanden... (das gabs nur beim prototypen ;) )

5. Son

Son Gast

so es geht doch beim sport :D

aber viel sinn sehe ich in den anzeigen nicht... kann alle nicht nachvollziehen ausser die digitale geschwindigkeitsanzeige, die finde ich gut ;) da sieht man schon bei geringerer geschwindigkeit die abweichung zum tacho...

6. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Wäre auch komisch wenn der Sport einen andere BC gehabt hätte.

Was ich noch ganz gut finde ist zu sehen ob im Fehlerspeicher was steht.

Im Mk6 Forum gabs ne Liste wo die Funktionen erklärt waren wobei diese glaub ich nicht mehr ganz stimmt beim Mk7

7. edzog

edzog Forums Fortgeschrittene(r)

Ne Frage zu dem Menü,
    bleibt der nach dem aufrufen dauerhaft da? Oder muss ich das dann jedesmal manuell aufrufen? Sprich muss ich die drückerei immer wiederholen?

8. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Sobald du die Zündung ausmachst ist auch das Menü wieder weg

9. Son

Son Gast

das mit dem fehlerspeicher könnte mir jemand genauer erklären, also wer ahnung hat hehe... damit meine ich welche codes für was stehen

10. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Hab hier ne Liste gefunden wo DTC Fehler von Ford drin stehen mit Beschreibung allerdings auf Englisch

Fehlerliste

11. Creep89

Creep89 Forums Semi-Profi

Bei meinem FoFi gehts auch nicht.. Komische Sache!

12. Son

Son Gast

nimm mal den schlüssel raus, drück den knopf und steck schlüssel rein und dreh bis zündung an ist...

dann halte den knopf (wo der tacho ist) längere zeit... und nach einigen sek kommt dort wo temperatur etc angezeigt werden ein "test" und wenn das da steht kannst de an dem knopf vom tacho rumzappen

13. Creep89

Creep89 Forums Semi-Profi

Ahh ok dann probier ich es morgen nochmal..

14. Wolf2000

Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

jaja zwischendurch spielen auch mal die zeiger und lichter und so verrückt ;P ^^ aber irgendwann kommt dann auch die temperatur^^ was is temperatur um gut zu fahren?

15. Son

Son Gast

90-95°C würde ich sagen

16. Føx

Føx Forums Elite

mitm benziner oder?^^

wie heiß läuft diesel eig? ich habe so 75° in errinerung woher weiß ich aber nicht mehr :(

17. Son

Son Gast

ich weiss es auch nich aber würde sagen beim benziner ja... und diesel is doch bestimmt im selben bereich...also zumindest weiss ich es bei den motor nich

18. Wolf2000

Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

ok, nur damit man mal ein wert weiß, stadt komm ich mit meinen strecken höchstens immer auf 50C naja kann man halt nicht ändern, morgen gehts ja wieder arbeiten und auf die autobahn werd mal gucken wies beim diesel is :D

19. Son

Son Gast

20. charly2

charly2 Forums Profi

also hab das eben auch mal getestet. ich muß dazu den stift im drehz.messer gedrückt halten und auf zündung gehen. dann wird "test" angezeigt und durch mehrmaliges drücken dann die weiteren optionen. blicke aber da auch nicht so durch. alle anzeigen und nadeln blinken und schlagen dann aus, halt zum test.
    ist halt für mich ein unbegreifliches dilemma das ford nichtmal so eine sicherheitsrelevante sache wie die anzeige der wassertemp. anzeigen lässt. man stelle sich vor das das thermostat defekt ist und nicht öffnet. somit ist der große kreislauf nicht mehr gegeben und einem teuren schaden der zylinderkopfdichtung sind tür und tor geöffnet!
    gruß