1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Aktuell] Kühlwasserrohr für GFJ 1.8 16V

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von BM-XR10, 17. November 2010.

  1. BM-XR10

    BM-XR10 Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51766 Engelskirchen, Deutschland
    Hallo zusammen,

    suche das Kühlwasserrohr oberhalb des Krümmers, ganz vorne am Motor. Bitte nur einwandfreier Zustand, Rost-Schrott habe ich schon :kratz:

    Am liebsten wäre mir neu (gibt es bei Ford nicht mehr).

    Danke und Grüße,
    Daniel
     
  2. powerfiesta

    powerfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt, Germany
    gehe mal zu einem heizungsbauer und lass dir eins aus edelstahl biegen
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Kann ich dir ggf auch eines bauen, habe mir das auch aus 12mm VA-Rohr 1mm-Wandstärke gemacht, das Gummistück am Thermostatgehäuse bündig abgeschnitten und auf das neue mit ner Schelle gesetzt.
    Habe das bei mir wegen Fächerkrümmer auch anders legen müssen.
     
  4. powerfiesta

    powerfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt, Germany
    und hey shadowman des ist meiner meinung nach die beste und billigste und vorallem ein ganz simple lösung
     
  5. TS
    BM-XR10

    BM-XR10 Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51766 Engelskirchen, Deutschland
    Danke für die Antworten/Tipps. War gestern im Baumarkt und habe mit Kühlwasserschlauch und VA-Rohr erstmal eine Notlösung geschaffen. Ich werde mir dann in den nächsten Tagen ein VA-Rohr zurecht biegen lassen.

    Sollte noch jemand diesen Thread lesen und ein gutes originales Teil liegen haben, bin ich interessiert. (Original ist mir am liebsten.)
     
  6. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Und, was zahlste für das gebogene Rohr ? Hast ja net gefragt was ich will ;-)
     
  7. TS
    BM-XR10

    BM-XR10 Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51766 Engelskirchen, Deutschland
    Habe mich heute den halben Tag auf diversen Schrottplätzen rumgetrieben und für 20 Euro ein intaktes Rohr bekommen - Glück muss man haben!
    @Shadowman: Hast du Fotos von deinem Rohr (also das im Motorraum :D)? Würde mir eventuell eins als Reserve anschaffen, wenn man sich einig wird. Wie hast du das mit der Halterung gelöst?