Servus, seit ich vor knapp 14 Tagen im Urlaub war, verbraucht mein Fiesta Kühlwasser, auf ca. 500 km - 0,7 Liter in etwa. Gibt's da bekannte Problemstellen am Mk7. Konnte noch nichts entdecken, soweit es natürlich ohne Bühne machbar war. Gruß & Danke
Thermostatgehäuse wäre eine beliebte Stelle. Bekommt gerne mal durch Spannungen Risse. Feine Risse erkennt man oft nur unter Druck, sprich warm laufen lassen (dass das, was dann rausläuft, heiß ist, sollte klar sein ) Schwarzes Kunststoffteil mit 4 Schläuchen dran. Sitzt rechts am Motor, oberhalb vom Getriebe, findet man am einfachsten, wenn man die 2 Heizungs-Schläuche von der Spritzwand aus verfolgt. Ansonsten natürlich die üblichen Verdächtigen, Ausgleichsbehälter (Risse, undichte Anschlüsse), Kühler (Steinschlag), Wasserpumpe, Schläuche, Zylinderkopfdichtung (in absteigender Wahrscheinlichkeit). Wenn wirklich nichts zu erkennen ist, hilft nur eine Druckprüfung oder warten, bis der Riss größer wird (Risiko).
Hallo, Fahrzeug war bei Ford, Ergebnis - Kühlerlüfter defekt...man wäre bei 300,- EUR für die Reparatur bei Ford hierfür. Muss mal zu ner freien Werkstatt schauen.
Der Lüfter verursacht kein kuhlwasserverlust. Audser das system kocht über wenn der Lüfter nicht läuft oder Überdruck im System herscht. Wie ich richtig gelesen hab läuft der Lüftern ja aber wenn das Wasser zu warm wird. Daher kann das System nicht ubergekocht sein , und dadurch Wasser verloren haben. widerspricht sich das alles etwas finde ich. Manchmal ist Ford so gar günstiger fragen kostet aber nichts
Hallo, habe die Kühlerlüftereinheit ausgetauscht, nun sollte alles wieder in Ordnung sein. Der Kühlerlüfter läuft bei eingeschalter Klimaanlage - so wie er sollte.
Also am Freitag habe ichs repariert; der Kühlmittelverlust (kam lt. Einschätzung des Ford Meisters) vom gelegentlichen Kochen der Kühlflüssigkeit, diese dann über das Überdruckventil am Ausgleichsbehälter rausgedrückt wird. So hat es jedenfalls der Meister behauptet. Bisher bleibt der Kühlmittelstand konstant, (seit Freitag nach der Reparatur ca. 300 km gefahren)