Hallo...liebe Fiesta Freunde. Habe heute beim öffnen der Motorhaube ein Kabel das ohne Funktion beim Schloss der Motorhaube reingesteckt ist .Kann mir jemand sagen für was dieses ist. Es geht an den Kühlerlüfterrad hoch. Kann man da was nachrüsten ?
welches von den beiden meinst du ? der eine stecker ist der frontcrashsensor und der andere ist für den kontaktschalter motorhaubenöffner z.B. bei alarmanlage
Ich meine das linke im ersten Bild. Also ist der zweite also der Craschsensor. OK danke dir. Also kann man da ne alarmanlage nachrüsten?
für ne orig.alarmanlage fehlt dir aber noch jede menge ander hardwear auserdem wird im schloß kein schalter drin sein . wenn kein system verbaut ist welches diesen schalter benötigt
Zur Frage bzgl Alarmanlage. Nachrüsten kann man die. Ist ne Frage des Geldes. Ich hab eine drin. Aber keine original Ford sondern von Ampire.
Besonders lose sieht der aber irgendwie nicht aus, oder wieso hat man sich bei beiden Fotos nicht die Mühe gemacht den mal anzuheben wie er von unten ausschaut ?
Für das Geld einer nachgerüsteten Original-Alarmanlage kann man - wenn nicht eh schon vorhanden - auch bequem einen Versicherungstarif höher wählen und das Risiko in Kauf nehmen. Profis hält das eh von nichts ab. Sensoren nachrüsten, sämtliche Schlösser tauschen, ggf. anderen Innenkabelbaum und wenn man Pech hat noch ein neues GEM, auf jeden Fall aber Softwareänderung. Mal eben Sensor anstecken ist nicht.
Die Ampire geht über GEM. Hab keine zusätzlichen Sensoren verbauen müssen. Einziger Zusatz: Ich hab noch nen Umgebungssenor verbauen lassen. Die original Alarmanlage geht doch auch über GEM.
Natürlich "geht die über's GEM" (präziser gesagt hängt sie am CAN-Bus). Aber bei der Ampire hast du die Arlarm-Logik im Zusatzmodul, bei der Ford musst du ein anderes GEM verbauen. Dazu sind werksseitig andere Türschlösser mit Doppelverriegelung (lässt sich nicht von innen öffnen) verbaut, und der Schalter am Haubenschloss, um den es hier ging. Für die Schlösser braucht man, wenn man Pech hat, andere Türkabelbäume (bin mir mein MK7 da nicht ganz sicher) und den dazu passenden Innenkabelbaum. Ob man quasi "Alarmanlage-Light" bauen kann, ohne Schlösser, etc. weiß ich nicht, schätze mal da wird irgendwas meckern. Aber nur das GEM kostet ja neu mehr, als die Ampire mit Einbau. Ja, kann gut sein. Kabelbäume werden bei Ford gern mal so verbaut, wie's grad produktionstechnisch passt (lieber ein Stecker mehr einbauen, als für ein einzelnes Auto eine andere Kiste aufmachen), was nicht automatisch heißt, dass die passenden Gegenstücke auch verbaut werden.