Hallo Ich habe bei meiner Liebsten eine Parrot eingebaut und diese provisorisch über dem mittleren Lüftungsgitter befestigt. Nun habe ich von Brodit eine spezielle Halterung für die Parrot gekauft und eine passende A-Säulen Halterung. Daran soll dann die Parrot befestigt werden. Dazu muß ich ein Kabel von der Mitte (Radio) nach links zur in Richtung A-Säule ziehen. Am besten unter dem Lenkrad und soll dann ganz links raus kommen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen wie/wo ich am besten das realisieren kann?
Also ich hab das mit dem Ladekabel von meinem Navi so gemacht. Bin vom 12V Anschluß zur A-Säule, indem ich den Tacho ausgebaut habe, die A-Säulenverkleidung abgemacht habe und dann mittels Kabeldurchführdraht den Weg dahin gesucht habe.
ich bin mit meinem Ladekabel am Knieairbag rüber, das eigentliche Ladegerät liegt in dem kleinen Fach am linken Knie und von dort senkrecht nach oben. VG =)
Danke für die Antworten. Wie kommt man denn links raus. Wenn man die Fahrertür aufmacht ist doch eine gerade abschließende Platte am Armaturenbrett. Kommt man da irgendwie mit dem Kabel raus?
Meinst Du die Platte, da wo auch diese kleine Lüftungsschlitzen sind? Die kannste abmachen. Hatte ich abgemacht, um den Lichtschalter rauszubekommen. Ich habe die Kabel direkt an der A-Säule rausbekommen. Hab dann da ne kleine Kerbe in die Verkleidung unten geschnitten,damit die Kabel da besser durchkommen.
wenn du's wie ich über das kleine Fach machen willst, brauchste gar nix schneiden. Einfach die von dir beschriebene Seitenverkleidung abmachen und dann siehste direkt das Fach. Oben kommst du dann zwischen A-Säulenverkleidung und Armaturenbrett raus, kannst aber natürlich auch in die A-Säule gehen. VG =)
Genau die Platte mit den Lüftungsschlitzen meine ich. Wenn ich das eine Kabel vom Radio in der Mitte nach links unter dem Lenkrad durchziehe, müsste ich doch links an den Lüftungsschlitzen ankommen, oder? Dann nur nach oben zur Parrot, ist ja eh nur ein Kabel. @mu88 bei dir weiß ich leider nicht wie du das meinst, bzw. du das Kabel verlegt hast.
Also: ich habe eine 12V-Verteilung ungefähr in Höhe des Getränkehalters für die Fondpassagiere. Von dort geht ein 12V-Verlängerungskabel durch den Mitteltunnel nach vorn, dann an der Blende des Knieairbags nach außen und in das kleine Fach, wo die OBD-Schnittstelle sitzt. Dort habe ich das eigentliche Ladegerät. Dieses Ladekabel geht dann nach oben. Dazu habe ich die Verkleidung mit den Lüftungsschlitzen und die A-Säulenverkleidung demontiert. Dann sieht man von der Seite, wo das Ladekabel aus dem kleinen Fach rauskommt und dieses Kabel habe ich dann nach oben geführt. Ich komme dann im Spalt zwischen A-Säulenverkleidung und Armaturenbrett raus. VG =)