Kaltstart Drehzahl Spinnt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von MrBurnz77, 13. März 2016.

  1. MrBurnz77

    MrBurnz77 Gast

    Moin,

    ich bin ein bisschen unbeholfen was Motoren angeht, vielleicht könt ihr mir helfen. Unser Fiesta 1,25l ( 82PS ) spinnt irgendwie beim Kaltstart. Die Drehzahl wackelt zwischen 1000 und 1500 fällt wieder ab und geht dann wieder hoch auf 1500.

    Ich habe mit einem Freund die Zündkerzen getauscht und den Luftfilter erneuert. Gelaufen ist der Fista jetzt 85000Km.

    Hat jemand eine Idee ?
     
  2. TS
    MrBurnz77

    MrBurnz77 Gast

    Hat keiner von euch eine Idee ?
     
  3. TS
    RST

    RST Gast

    war das ganze bereits vor dem wechsel der zündkerzen und des luftfilters oder erst danach ?

    evt. kurbelgehäuseentlüftung oder drosselklappe
     
  4. TS
    MrBurnz77

    MrBurnz77 Gast

    Hallo, die Fehler waren schon dem Wechsel vorhanden.
     
  5. MK7_Driver

    MK7_Driver Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Hallo zusammen, das selbe Problem hatte ich auch mal nachdem ich an einer No-Name Tanke getankt hatte. Beim Kaltstart schwankte die Drehzahl im Leerlauf zwischen 900 und 1800 RPM. Hab den Tank halb leer gefahren und Sprit von einer anderen Tanke nachgefüllt und die Kaltstartprobleme waren beseitigt.
     
  6. TS
    MrBurnz77

    MrBurnz77 Gast

    Meint ihr Super Plus sollte da mal helfen ?
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Tittenkofen
    Nein. Wieso auch?
     
  8. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Der fiesta erkennt die höhere oktanzahl nicht.

    Aber ich tanke jetzt bei den günstigen Sprit Preisen öfters super plus . Angeblich soll es ja bei Viel kurzstrecke bessere reinigungswirkungen als super 95 haben.

    Als es so noch teuer War hab ich es auch 2x nach dem Winter getankt und 1-2 mal zwischendurch.

    Ob es nun besser reinigt. Ka!