Keyfree ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von svenny, 19. Januar 2011.

1. svenny

svenny Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo zusammen!

Ich hab seit heute ein riesen Problem mit meinem Keyfreesystem.
    Sobald ich aussteige beginnt der FoFi wie ein Irrer auf- und zuzusperren ohne dass der Verriegelungsknopf oder an der Fernbedienung gedrückt wird.
    Mal klappen dazu die Spiegel ein, mal nicht. Mal bleiben die Spiegel angeklappt wenn er wieder aufsperrt mal nicht.

Gleiches Gilt für die Innenraum- und Fußraumbeleuchtung...

Der Spuck hört auf wenn ich mit dem Schlüssel (egal welcher) weiter als 3 meter vom FoFi weg bin. Allerdings muss das Timing stimmen, weil ich den FoFi auch nicht mit der Fernbedienung zusperren kann.

Hat einer von Euch das Problem schonmal gehabt und kann mir sagen, ob die Karre jetzt über nacht zu bleibt, oder ob der die ganze Nacht wie ein Irrer weiterblinkt?

Bitte spart Euch die Kommentare wie ab zum Händler oder ähnliches, da werd ich morgen hinfahren.

Ich will nur wissen ob der FoFi zu bleibt, wenn er zu is, was er ja sollte, aber nicht sicher ist, so wie er grade spinnt... Immerhin steht er ja noch 9 Stunden aufm Parkplatz wenn ich auf der Arbeit bin...

:peace: lg Sven

2. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Normal verschließt sich der Fofi automatisch wenn nach dem entriegelen innerhalb von einer oder zwei Minuten keine Tür geöffnet wird. Kannst ja auch mal probieren mit dem Schlüsselbart zu zusperren.

3. TS
    svenny

Ja, normalerweise schon... Aber normal is da grad nix...
    Mitm Schlüsselbart zusperren geht - aber nur die Fahrertür, alle anderen bleiben offen...

4. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Du könntest noch was probieren setz dich ins Auto verriegel dann innen mit dem Knopf beim Warnblinker und zieh die Sicherungen vom Keyfree und schließ die Fahrertür mit dem Notschlüssel ab.

Vielleicht hilft es auch wenn du mal die Batterie abklemmst vielleicht hat sich ein Modul aufgehängt.

5. TS
    svenny

Solange ich mit Schlüssel im Auto bin funktioniert alles tadellos! Auch der knopf tut was er soll...
    Das mit den Sicherungen wär was, aber dann bekomm ich die Türen nicht mehr zu, wenn die wieder geöffnet werden.
    Morgen früh müssen die aufgehen, damit ich meine Kollegen mit auf die Arbeit nehmen kann...

Außerdem hab ich da eigentlich keine Lust rumzufummeln, die FoFi ist ja grad mal vier Monate alt. Das sollen die in der Werkstatt machen...
    Scheint aber zugesperrt zu bleiben, hab grade nochmal geschaut...

6. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Man konnte die Fernbedienung noch einstellen das nur die Fahrertür entriegelt wird die anderen Türen könntest du dann von innen mit dem Knopf entriegeln wäre auch noch ne Möglichkeit

Edit das wird bei dir wahrscheinlich nicht gehen da du ja keine normale Fernbedienung hast.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  7. TS
    svenny

Hab grade nochmal geschaut, scheint jetzt zugesperrt zu bleiben...
    Ne normale Ferbedienung hab ich schon, zumindest mit den drei Tasten, die normale Schlüssel auch haben... ;)

8. TS
    svenny

So ein kleiner Zwischenbericht:

Wie wilde Auf- und Zusperrerei hat sich gelegt. Keyfree ist jetzt komplett tot.
    Nachm Auslesen per IDS kam ne interessante Meldung: "KEYFREE Fehlerhaft. Bitte Ford Köln kontaktieren."
    Der freundlich Mensch in Köln hatte keinen Plan. :)
    Also bekomm ich am Montag einen Leihwagen und der FoFi wird dann nochmal angeschaut mit "LIVESCHALTUNG" zu Ford Köln und Onlinediagnose.
    Bin mal gespannt was es ist.

Garantie ist ne tolle Sache! :D:D:D

9. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Bei mir fiel es auch mal aus, dann klappten die Spiegel an, aber die Karre war noch auf. Oder sie klappten an und nur wo der Knopf im Griff gedrückt wurde, wurde verschlossen. Aber es war nichts auslesbar. Aber nach 50.000 km in 14 Monaten kann sowas ja mal sein. ^^