Hallo zusammen, Ich habe ein kleine schaden am Frontspoiler das kostet mich ca.500€ würde aber gern mein Kfz Versicherung einschalten. Habe Vollkasko bezahle jedes Jahr 838€ hatte noch nie mit mein Kfz zu tun habe mein Führerschein seit 2006. ich verstehe da eine sache nicht was soll bitte das hier heißen --------------------------------------------------- -Fahrzeugvollversicherung mit euro 500 Selbstbeteiligung. Für die darin enthaltene Fahrzeugteilversicherung gilt eine Selbstbeteiligung von Euro 150. ---------------------------------------------------
Naja was soll das schon heißen? 500 Euro der Schadenssumme zahlst du selbst *g* Die 150 Euro gelten im Fall eines Teilkasko-Schadens. Dein Unfall ist aber ein Vollkaskoschaden.
Und wenn du keinen Rabattretter oder einen Schaden je Jahr frei hast, dann wirst auch mehr als 838 Euro in Zukunft zahlen müssen. Aber interessant, dass es Leute gibt, die freiwillig so viel bei 500 SB überhaupt zahlen. Fand meine 480 Euro ohne SB schon immer sehr hoch.
um es auf den punkt zu bringen...dir bringt die vollkasko in deinem fall wo ~500€ fällig sind garnichts da du alles aleine zahlen musst.... die vollkasko sollte man erst bei >1000€ und dieser sb in kauf nehmen da du idr 2 sf klassen hochgestuft wirst was auch rund 300€ im jahr sind
Bei einigen Versicherungen wird in der jährlichen Versicherungsberechnung ein Betrag genannt, ab dem es sich erst lohnt die VK in Anspruch zu nehmen.
Es gibt Volkasko un Teilkasko. Eben mit volkasko gibt es auch Teilkasko. Teilkasko ist schade die sich nicht durch Fahrerfahrung vermindern lässt. Zum beispiel : marderbiss, feuer, diebtstal, explosion, blitzeinschlag, glasbruch, uzw... Da must du 150 euro selbst zahlen. Volkasto versichert andere risikos so wie Vandalismus, unfallshade durch eigen fehler, uzw ... da must du 500 euro selbst tragen ... Beispiel : - Jemand bricht Ihr Fahrzeug über die Tür auf und entwendet Ihr Autoradio. Aus Wut darüber, daß Ihr Autoradio nur ein billiges Modell ist, zerkratzt er Ihnen anschließend noch den Lack des Fahrzeuges. Versichert sind dann über die Teilkasko das Autoradio als auch der Schaden an der Tür. Der zerkratzte Teil, ist dann Sache der Vollkasko ( weil Vandalismus ), sofern diese besteht.
Hallo Fox, bitte keine solchen Beiträge hier einbringen ( gibt nur anstrengende Diskussionen ), da diese Aussage nicht nur missverständlich ist, sondern schlichtweg falsch! Es wird nicht in der Regel 2 SF-Klassen hochgestuft, das ist vielleicht bei deiner Versicherung so, aber nicht bei allen. Meistens ist es deutlich mehr ! Das ist aber von der jeweiligen VK-Klasse abhängig. Und das man erst ab 1000 EUR zzgl. der SB aufwärts seine VK in Anspruch nehmen soll ist auch falsch, das ist auch individuell. Bin Versicherungskaufmann im Innendienst in der Kfz-Abteilung, weiß also wovon ich rede !!! Daher bitte nicht als Beleidigung auffassen, sondern nur als Tip um falsche Vorstellungen zu vermeiden ! Gruss Huti99
um die diskusion mal zu starten...es sind nur grundlegende sachen natürlich kann jeder selber seine schmerzgrenze haben aber wenn der te mit 500€ anfängt dann ist ihm wohl anzuraten die vk nicht bei einem schaden von 600€ in anspruch zu nehmen denn das ist wie gesagt quark...egal bei welcher versicherung...ausser ohne sb und rabattschutz :> ich war bisher bei 5 versicherrungen bei allen waren es 2fs stufen natürlich variert das aber nichts desto trotz ändert es an der aussage, das man die vk bei solchen beträgen nicht in anspruch nehmen sollte, nichts nichts desto trotz sollte das thema nun geklärt sein...man sollte die vk nur in anspruch nehmen wenn man sich über die folgekosten bewusst ist und diese geringer ausfallen als ein begleichen der vom schaden entstandenen kosten. mfg
Bei mir ists in der Flat drin VK mit 300 und TK mit 150. Wennst hochgestuft wirst bringt es nichts lass es wie in deinem anderen threat schon geschrieben bei nem smart repair service machen oder machs selber. Alt so nen großer akt is es nicht wie schon beschrieben.
Das man auch in Deutschland bessere sachen machen kanst ... 500 euro selbstbeteiligung bei Volkasko ??? Dan lieber KEIN volkasko.
Da gebe ich dir recht muss mein KFz Versicherung bearbeiten Danke an euch Jungs für Infos auf euch ist immer verlass. MFG Sönmez
na dann... Denk nochmal scharf nach... Und ich glaub nichtmal das die Holländer/Belgier so bekloppt sind und ne Vollkasko quasi für umme anbieten die einen dann noch nicht einmal hochstuft...
Genau, dann lieber keine Vollkasko. 500 Euro vs. 16000 Euro bei einem selbstverschuldeten Unfall sind dann auch unwichtig.