klappe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von titaniumdeluxe, 15. März 2009.

  1. BugMike

    BugMike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hallo,

    so, ich bin heute zur Tat geschritten und habe meine Blende zur Klappe umgebaut :

    060.jpg

    Bilder dazu habe ich mal hier abgelegt :

    http://bugmike.jimdo.com/fiesta-ja8-2012/geheimfach/

    Bei der originalen Klappe ist mir aufgefallen, daß die Ösen für das Scharnier unten offen sind. Beim Rumprobieren ist mir die Klappe einfach abgefallen :kratz: . Die neue Blende hat zusätzlich zwei Nasen, mit denen sie oben eingerastet wurde, die funktionieren jetzt auch noch, die Klappe bleibt zu :ja: . Im Moment habe ich also noch keinen 'Schnappmechanismus' eingebaut.

    Gruß,
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
  2. NutellaBrot

    NutellaBrot Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Thema mal aus der Versenkung geholt :)
    Ich hatte das Problem nachdem ich die Klappe geöffnet hatte, dass ich sie nicht mehr so zu machen konnte, dass sie vollends schließt und während der Fahrt zudem nicht aufgeht.
    Glaub ich bin bis jetzt fast 3 Jahre ohne Blende gefahren weil mich das so genervt hat.
    Hab mir gestern dann Klettband gekauft.
    4 kleine Stücke in einer Linie, an der Blende dann 4x das Gegenstück.
    Das Problem an der Sache ist aber nun, dass das Klettband relativ "dünn" ist und die Klappe jetzt zwar schließt und auch hält aber sie schließt nicht in einer Linie und steht etwas ab und das nervt ...
    Wollte jetzt mal schauen wie BugMike das gelöst hat aber die Bilder sind leider nicht mehr verfügbar.
    Gibt es denn in der Zwischenzeit andere Lösungen ohne das ich irgendwas absägen, abbrechen, abschrauben oder ausfeilen muss?
     
  3. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Mu88 hats mit nem Schnepper gelöst.
     
  4. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
  5. BugMike

    BugMike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hi,

    danke für den Hinweis, die Bilder sind alle noch da, ich hatte das aber auf meiner Seite verschoben. Den Link oben habe ich gerade korrigiert.
    Bis jetzt funktioniert die Lösung problemlos, die Klappe bleibt zuverlässig geschlossen. Allerdings nutze ich das Fach auch nicht sehr häufig.

    Gruß, Michael
     
  6. NutellaBrot

    NutellaBrot Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden!