so leute, ich hab nu bei mir die klappe auch auf bekommen, habe ein tipp für euch ohne magnete oder klettband oder so... da wo diese "nase" rein geht ist eine metallklammer, die 2 "nippel" die an der klammer sind müsst ihr weit nach innen drücken (biegen) dann könnt ihr die klappe ohne weiteres auf und wieder zu machen...habe es heute auch gemacht...und klappt super...das einzige was ihr braucht is ein kleiner schlitzschraubendreher...
Jetzt weiß ich auch warum Ford bei der Vorführung eine Klappe mit Griffmulde verbaut hatte. Also es gibt bestimmt dezentere Griffe welche nicht so auffällig sind und ihren Zweck erfüllen. Für mich persönlich ein no-go Aber jedem wie es ihm gefällt. Aber zumindest hat man jetzt einmal eine kleine Vorstellung vom möglichen bekommen.
ne hab ich nicht, aber mach die klappe auf, die nase hat eine pfeil form und die nippel sind quasi die halterung die beim zu klappen nur dafür sorgen das die klappe nicht auf geht... also klappe auf machen,dann zwei nippel,links und rechts nach innen an die seiten biegen...und fertig
ja also es is einfacher man bekommt es einfach mit dem finger geöffnet... also mich störts nich... kannst aber auch sone lasche nehmen (weiss jetzt nich wie ich es beschreiben soll) also handy band oder so, es um die nase legen zu machen und dann bekommst es auf... aber ich bin mit meinem ergebnis zufrieden
Also ich hab des Ding auch grad aufgehebelt, mit 2 Schraubenzeihern, aber fein in n tuch eingehüllt gegen Kratzer ;D Habe dann auch die Metallklemmen nach innen gebogen - so rastst die Klappe noch ein und geht net stänfig auf - aber lässt sich dennoch super leicht öffnen!
Hatte es ja nur als Link drin, so sieht man es ja jetzt noch einmal direkt Aber so würde die Klappe immer noch aussehen, wäre das Fach nicht so schmal ausgefallen. Es ist und bleibt bei Ford ein Fach, welches jedoch nicht weiter dazu verwendet wird. Mir wurde speziell das Beispiel genannt, dass ja nur gerade eben eine CD rein paßt. Daher hat man auf die Einführung dieser Klappe verzichtet und nur die Blende verbaut.
Da ich bisher nur im motor-talk war, habe ich mich heute auch mal hier im Forum registriert. Ich habe den Thread mit dem Fach bei motor-talk erstellt und es scheint ja rege Diskussionen ausgelöst zu haben. Laut kleener_franz aus dem anderen Forum, müsste man nur jemanden finden, der das Fach noch original mit der Mulde hat und von dem die Fahrzeug-ID genannt bekommen. Es handelt sich aber wohl nur um sehr wenige Leute, die die Mulde haben. Muss wohl ca. Baujahr 07/2009 sein. Dann könnte man hierfür das Ersatzteil bestellen. Jemand ne Idee wie man da rankommt?
ich muss sagen selbst wenn es duzende gab es is ganz einfach die klappe aus zu tauschen, auf machen und abziehen,fertig is ganz ehrlich gesagt sehr billig befestigt...aber naja mich stört es nich weiter bekomme meine klappe ohne weiteres auf,brauche da gar keine mulde für... so sieht man wenigstens nich das es direkt etwas im inneren enthält
Also jemanden zu finden, der so eine Klappe hat dürfte schwer werden. Aber mit sicherheit nicht unmöglich. Einfach hier Posten und auf Antwort warten
Wer sagt überhaupt das es die klappe mit der mulder überhaupt noch als ersatzteil gibt. ich bezweifel das eher und wenn dann sind es nur restposten.
Hi, ich habe mal eine Frage, woher wollt ihr überhaupt wissen das es diese Klappe überhaupt gegeben hat? Die Fotos aus`m Netz sind doch alle von der Studie? Laut Ford hat es die Klappe auch sonst nie gegeben, es soll aber ggf. eine nachgeliefert werden. Gruß Thorsten
Weil sie bei der Vorstellung des neuen Ford Fiesta definitiv verbaut war. Ist halt so. Da kann Ford auch nichts dran rütteln. Aber die ganzen Fotos mit dieser Klappe sind ja dann nen FAKE. Selbst die Modelle auf den Autoshows waren FAKES. Sah nur wie ne Klappe mit Griffmulde aus.
Hi, ich sage nur was sie mir gesagt haben. Das die Messeautos das auch hatten wußte ich nicht. Man wird auch nur verarscht bei Ford! Gruß Thorsten
Genau.. Ford ist Böse :wand: LOL... also manche Leute sind ja krass drauf. hast du dir vor dem Kauf das Messeauto oder das Auto beim Händler angeschaut.