Klappschlüssel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von edzog, 30. Januar 2009.

  1. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Zu dieser Zeit war es eher glückssache welche Schlüssel man bekommen hat.
     
  2. mondi

    mondi Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sind ab Trend 2 Klappschlüssel Serie.
    Gibt ja sowieso nur noch:Trend,Sport und Titanium,Ghia und Ambiente sind ersatzlos gestrichen.

    Gruss Dieter
     
  3. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest für Deutschland
     
  4. mondi

    mondi Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0


    Richtig,was Sie in anderen Ländern verkaufen ist mir auch eigentlich wurscht,da ich meine Autos ja in Deutschland kaufe. :gruebel:

    Gruss Dieter :B
     
  5. atarifreak

    atarifreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    so. ich mach das hier mal auf, da es ja dazu passt...
    Bin auch grad auf der Suche nach einem Klappschlüssel. Alle Händler meinen so Preise zwischen 180 und 250€. Habe einen Jahreswagen von 2009 gekauft und selbst beim Händler, bei dem ich den gekauft habe, bekomm ich kein günstigeres Angebot.
    Jetzt meine Frage zur Schlüsselprogrammierung:
    kennt jemand diese Anleitung?
    http://www.onlinekeycutting.com/Ford-Key-Programming.html
    Der aus der Werkstatt meine, die Wegfahrsperre wüde einen neuen Code bekommen.. Aber wenn ich den neuen Schlüssel auf den alten Code einstellen könnte, brauch ich doch keinen Werkstattbesuch, oder? und 2 original Schlüssel hab ich ja... Oder hat der MK7 gar kein PATS2?
     
  6. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    Ich habe letztes Jahr auch für den Fiesta ne Klappschlüssel nachmachen lassen. 180 Euro. Das programmieren war Service:)
    Ich habe für meinen Mondeo auch einen Klappschlüssel vom Jaguar. Denn musste ich samt allen alten und neuen Schlüsseln anlernen. Also Funkfernbedienung und die WFS.

    Steht im Boardbuch nix drin von Schlüssel anlernen. Dort würde ich doch als erstes nachschauen.:)
     
  7. atarifreak

    atarifreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ne. da steht nur, dass man die funkfernbedienung selber programmieren könnte. Also zum öffnen und schließen. Aber das solle man den Händler fragen (das steht auf der Seite weiter oben, mit dem 4 oder 8x umdrehen im schloss und dann ne taste drücken oder so ähnlich)
     
  8. devil_inside

    devil_inside Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich gehöre auch zu den Unglücklichen welchen keinen klappbaren Schlüssel dabei hatten (Vorführwagen) nun würde ich gern den klappbaren nachrüsten und hab bei Ebay auch 2 angebote gefunden... allerdings wurde bei den angeboten beschrieben das es sich dabei nur um das Gehäuse handelt plus Rohling, was kommt den da dann noch auf mich zu an elektronischem? Rohling fräsen ist klar aber ansonsten!?
     
  9. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Welches Angebot hast du denn rausgesucht?
    Kannst du mal nen Link posten?

    Danke und ein schönes WE =)
     
  10. atarifreak

    atarifreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst schon einen kompletten MIT Elektronik.

    Das mit dem Schlüssel fräsen hab ich auch. Mister Minit meint, sie machen sowas nicht (Also Rohling von einem Schlüssel fräsen, den sie nicht selber da haben, bzw. den es nur beim Händler gibt). Ein anderer meinte, ich solle den Rohling vorbei bringen und sie würden es machen für 5€ ohne Garantie. Leider war das 150km entfernt und ich hatte damals den Rohling noch nicht.
    bei Ebay gibts aber viele Angebote. z.B. von keysinthepost.com, die angeblich einen gefrästen Rohling anbieten. Welchen man da dann genau braucht muss man denen schreiben (Schlüsselnummer). Allerdings find ich grad nicht, wie ich den Rohling aus dem Schlüssel rausbekomme...
    Habe ne Fernbedienung und den passenden Rohling von ebay:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320468838823
    bzw. aus Hongkong:
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270420047012

    oder gleich Ford original:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190422304996

    Edit: Anbieter aus UK, komplett mit Elektronik und Transponder
    http://cgi.ebay.de/FORD-FOCUS-ST-GA...08961401?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM

    Edit 2: hat jemand ne Antwort zu meiner Frage von wegen PATS2 und der Programmierung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  11. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Und mit dem Originalen von Ford fahre ich dann zum Händler und lasse mir den fräsen und programmieren?
    Sind die Schlüssel vom Focus und Fiesta denn gleich?
     
  12. atarifreak

    atarifreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ja. Alle neuen Ford Modelle haben die gleichen Schlüssel, wenn sie gleich aussehen! (Aussage vom Händler)

    Zum Fordhändler gehen zum Fräsen ist auch ne Idee. Würde den das aber vorher Fragen, ob der das macht. Meiner wollte mir ja genau dieses Produkt für 80 (FB), 47,66 (Rohling) + 72,80 fürs Programmieren verkaufen... Ob der sich dann auf "nur" Fräsen einlässt bezweifle ich ja.
     
  13. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Okay, also Fräsen kann ich auch woanders machen, meinst du... Aber Programmieren lassen muss ich den doch sicher beim Händler, oder? Oder geht das vlei sogar selber, über ne Anlernfunktion?
     
  14. atarifreak

    atarifreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    siehe meinen Post auf Seite 21...http://www.fiesta-ka-forum.de/showpost.php?p=1018412&postcount=205
    Kein Plan ob das so bei den neuen Fiestas geht (sprich ob die auch PATS 2 haben....)
    Das Programmieren der Fernbedienung (also der Funktion Tür auf/zu kann man jedenfalls selber machen (2x Zündung einschalten innerhalb von 6 Sek. und dann beliebigen Knopf auf den (allen!) Fernbedienungen drücken. DAs funktioniert schon mal so bei mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  15. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Jetzt muss ich nochmal ganz dämlich fragen... Das gefräste Muster ist für jedes Auto einzigartig, richtig? Also muss ich, wenn ich den rohen Schlüssel fräsen lassen will, nen originalen Schlüssel mit abgeben?
     
  16. atarifreak

    atarifreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ja. eventuell geht das auch mit der Schlüsselnummer (in deinen Fahrzeugpapieren oder als Plastikclip am 2. Schlüssel
     
  17. atarifreak

    atarifreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    also hier hab ich keinen SChlüsseldienst gefunden, der das macht/ machen kann.
    Die einen meinen, dieses Fräsmuster hätten sie (noch) nicht und der andere meinte, er könne das nicht machen, da es nicht sein Laden sei...
     
  18. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Lass es doch deinen FFH machen auch wenn du den Schlüssel wo anders gekauft hast um die Wegfahrsperre zu programmieren musst du ja sowieso zu ihm
     
  19. atarifreak

    atarifreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    tja. bei dem war ich auch. Der meinte die bestellen nur den Schlüssel bei ner Firma(für ca 80€). Selber machen die das auch nicht :wand:War bei 2 verschiedenen Ford-Händlerhäusern.

    Und wegen dem Programmieren des Schlüssels versuche ich ja zuerst die andere Methode zu probieren (PATS 2). Aber dazu kann mir leider niemand etwas sagen... Dafür will der Händler nämlich weitere 70€ haben... eine Frechheit.

    Edit: hab für den neuen Klappschlüssel folgendes ausgegeben:
    Fernbedienung (ebay) 5,50€ + 1,5 Porto
    Schlüsselrohling aus China (ca 16€)

    Als nächstes probiere ich einen Schlüsseldienst aus England für ca 16 €. Wenn das dann tut, dann bin ich bei 39€ + Programmierung, wenn ichs brauch. Ist doch deutlich billiger als die 180-200€ vom Ford Händler. Ok, es ist auch noch nicht fertig. Und seltsam, dass andere Fordhändler das Fräsen wohl doch machen könnnen (siehe vorherige Posts hier in diesem Thread)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  20. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Das klingt doch schon sehr vielversprechend! Halt uns bitte auf dem Laufenden!