türlich gab es für die runden nen Klappschlüssel! 1063692 (kostet ca 8€) + 90€ Fernbedienung... Hat jemand für den MK7 Klappschlüssel eine Teilenummer? meine Mom will nen Klappschlüssel für ihren MK7 haben...
da ich morgen einen termin bei meinem freundlichen habe, werde ich mich morgen mal erkundigen...hätte ja auch gern n klappbaren schlüssel...
Habe auch mal angefragt bei meinem Händler: Kostenpunkt zwischen 100 und 150 Euro wenn man den nachbestellen muss. Genau konnte er es mir leider nicht sagen.
Beide Gratis! musste nix zuzahlen... ich hab gesagt entweder bekomm ich noch die Klappbaren Schlüssel dabei oder ich fahr nach Hause
Also ich bin dann wohl auch darauf herreingefallen so wie ich das jetzt sehe heißt es in der preisliste. Fahrzeugschlüssel (2) Klappbar mit Fernbedienung wobei sich die 2 darauf bezieht das dann direkt beide Schlüssel klappbar sind und nicht der 2. Schlüssel. Die leute die einen Klappbaren Schlüssel haben müssten also alle 2 Klappbare schlüssel haben.
Ich meine mich zu erinnern, dass es einen User im MK6-Forum gab, der aus einem Jaguarschlüssel sich 'nen klappbaren Fiestaschlüssel gebaut hat...
Hallo, ja ich glaube das stimmt. Ich glaube das war Cosmic oder so. Aber eigentlich ja auch egal. Bei meinem vorangegangenen Post ging es ja eher um originale Klappschlüssel beim mk6 und da gab es meiner Meinung nach nichts. mfg Bofrostman
Ich stimm da voll und ganz zu... Dieser nicht klappbare Autoschlüssel ist ein Monster.... Man kann töten damit... und ich finde es ziemlich störend, wenn man ihn denn mal in die Hosentasche stecken muss...
da habt ihr frauen es einfacher, ihr habt ja stets ne handtasche dabei (den spaß musste ich mir jetzt einfach gönnen) nich falsch verstehen nech
Wenns der selbe ist wie beim MK6 würde ich mir keine Sorgen machen. Hatte NOCH nie Probleme. Der Klappschlüssel von KA ist größer und störender.
Kann keiner mal nen Bild machen? Könnte höchstens mal nn Vergleich MK6 Schlüssel vs. Klappschlüssel machen. Wie gesagt, der normale MK6 Schlüssel stört weniger in der Tasche.
Also wenn man mal auch andere Foren durchforsten würde, dann könnten manche Fragen gleich beantwortet sein. Ich war mal so frei und hab den Link zum Bild hier Original-MK7 Und hier mal die Links zu den anderen sehr interessanten Foren Ford-Forum Motor-Talk Und ich werde berichten, wenn mein FoFi da ist, welche Schlüssel alle dabei waren. Gruß
Danke aber ich bin schon in genügend Foren. Wollte nur helfen, werde deshalb aber bestimmt nicht anfangen, mich in zig Foren anzumelden. Der MK7 Schlüssel ist identisch mit dem MK6 Schlüssel bis auf den Bart. Wie gesagt. Ich könnte auf den fetten, klobigen Klappschlüssel verzichten. Der ist ja auch viel dicker. Außerdem ist es unmöglich, dort einen normalen Schlüsselring durchzufädeln. Also entweder so tragen oder einen ganz filigranen verwenden. Die Materialanmutung ist auch nicht der Hammer. Er wirkt billig. Zumindest im Gegensatz zu nem BMW, VW, Audi Schlüssel. Was den Hosentachenfaktor betrifft gewitt jedenfalls EINDEUTIG der normale Schlüssel.
Wunden Punkt erwischt ? Hat das jemand gesagt/behauptet/verlangt ?! Schauen kann man aber zur Not auch ohne Anmeldung. Und ist manchmal hilfreich. Ich hab schon Fragen beantwortet bekommen indem ich die Foren durchforstet habe die mir bekannt sind. Da wurde z.b. eine Frage in dem Forum beantwortet, die andere Frage aber auch nur in dem anderen. Nimm ma nicht alles persönlich. War ja auch nur ein Hinweis / Hilfestellung.
Ich nehm hier gar nichts persönlich aber wenn wir schon in einem Schlüsselthread über Schlüssel für den MK7 sind, dann kann ich ja wohl die Besitzer eines solchen fragen wie denn ihre Schlüssel aussehen. ICH wollte ja keine Frage beantwortet bekommen. Warum soll ich also in anderen Foren suchen?`3 Ford Foren sollten reichen. Muss ja nicht die ganze Welt auf den Kopf stellen um ein Bild von einem Schlüssel zu bekommen wenn ich direkt an der Quelle sitze. Es ist in den meisten Foren üblich, das man erst nach Anmeldung schauen kann. Ich bin jemand hier der gerne auf die SuFu verweis und sich ganz gut auskennt. Wenn es diese Frage hier aber noch nicht gab verweise ich doch nicht auf ein anderes Forum. So würde man hier nie eine Antwort bekommen. Thema: Welche Winterreifen soll ich nehmen? Frag doch im Trabbiforum bei Motortalk, da wurde die Frage schon geklärt.