Klappschlüssel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von edzog, 30. Januar 2009.

  1. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    mist funkitoniert nicht der ganze chip ist komplett anders...Ford meint fürs programmieren 50€ zu wollen . Jemmad vieleicht ein tipp wo mann es für weniger bekommt
     
  2. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das die Wegfahrsperre nicht jeder so leicht programmieren kann ist auch besser so. ^^
     
  3. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen...So ein scheiß echt jetzt, da hat der Händler doch die bestellung über die 2 Klappbaren verbummelt, meine Ellis ham beide bekommen nur ich nich und jetzt will der 200 Euro für 1, das ist ja wohl richtig abzocke...So einen hässlichen unklappbaren schlüssel hab ich noch nie gesehen. Echt zum Kotzen, damals hab ich mir extra 2 bei ebay geangelt für den passat für grade mal 25+ Schlüssel schleifen und jetzt so was, bin echt enttäuscht.
     
  4. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Wenns in deiner Auftragsbestätigung mit drinsteht würd ich drauf bestehen das ich die auch bekomme
     
  5. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Das is das problem, is irgentwie verschütt gegangen, also der auftrag für die schlüssel, hab die extra mit angegeben, is trotzdem wucher so viel ab zu kassieren, Was kostet denn son ding inna produktion??? Mit sicherheit nich mal 20 Euro...Erst voll gefreut, dann guck ich, weil der VK meinen Ellis alles erklärt hat und ich guck so, warum ham die Klappschlüssel und ich nich, da war meine Laune sowas von im Keller, sparen wo es geht, erst das Filz an der Rückbank und dann die scheiß schlüssel, sollen die den doch einfach serienmäßig machen, wird sich vom preis wohl nich viel tun, mit dem Dolch oder???
     
  6. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    lass dir halt den auftrag nochmals zeigen er hat doch die kopie davon

    und überleg mal jeder verkaufte fiesta kostet wegen den schlüsseln 20€ bei 50k autos ...
     
  7. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich ja, aber der hat die gar nich aufgeschrieben...Das ist ja das problem, da ich an dem Tag nich konnte sind die allein gefahren und er hat es wohl iwie nich aufgeschrieben, obwohl es bis auf 3 sachen die gleiche ausstattung is.
     
  8. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Du musst doch aber eine Kopie haben was du alles bestellt hast das würd ich den zeigen und das hat er zu liefern.

    Normal wenn der Schlüssel net dabei ist eigentlich das Auto gar net erst annehmen bzw mit dem Händler regeln das er nachlieftert.

    Wenn das dem Händler sein Fehler war und er dann noch Geld haben will der hätte von mir was zu hören bekommen :hintern:
    Könntest wenn du rechtschutz verischert bist den Schlüssel einklagen dann brauchst du aber eine Kopie oder ein Dokument wo draufsteht was du bestellt hast.

    Edit les grad er hat die nicht aufgeschrieben deine Eltern müssen doch aber ein Kopie davon bekommen haben wenn es da dann auch nicht dabei ist hast du wohl Pech gehabt
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  9. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    klär das mit deinem händler oder such dir einen anderen...

    schlechte propaganda verbreitet sich 10mal schneller als positive das kann sich kein händler leisten...
     
  10. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    ??? Wie meinen??? Ob die nun die scheiß hässlichen langen dinger produzieren oder die Klappbaren, das dürfte doch keinen unterschied machen oder???
     
  11. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    doch tut es :) die klappbaren sind 2€ teurer...+alle steuern sind das 20€ :p...

    der fiesta ist nunmal ein low cost wagen da wird gespart wo geht...siehe motorabdeckung oder rücksitzbank hinter bezug...alles weggelassen damit der wagen günstig bei uns ankommt :D
     
  12. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte man dann aber als Extra anbieten würden bestimmt manche bestellen
     
  13. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist ja das problem und der meinte nur, ja den kann ich nachbestellen, kostet aber 180 Euro...und vorher kost der nur 50 Euro extra...:besch:
     
  14. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Dann sollen die eben die paar euros drauf legen und dafür serie einbauen, wenn ich für ein Auto schon 16000 zahle, dann möchte ich doch bitte auch ein bisschen dafür haben, die günstigeren, z.b. Dacia, der hat die Rücksitze verkleidet, nur z.b...
     
  15. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Kommt halt darauf an ob er es vergessen hat oder ob es deine Eltern vergessen haben zu erwähnen das du die willst.

    Vielleicht kommt dir der Händler ja entgegen
     
  16. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Haben Sie n ich, da es wie gesagt die gleiche bestellung war bis auf 3 ausnahmen, also hat der die wohl nich abgeschrieben, musste das ja fast nur kopieren...


    Ja für 180 Euro das stück, hab doch sofort nach gefragt
     
  17. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ist halt das Problem das du nichts schriftliches hast normal hättest du dich davon überzeugen müssen das das was du willst auch auf der Auftragsbestädigung steht.

    Rechtlich kannst du da nichts machen.

    Haben deine Eltern nur einen oder zwei klappbare bekommen wenn zwei könnten sie dir ja einen abgeben dann müsste er nur programmiert werden und der Bart ausgetauscht werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  18. teeschluerferin

    teeschluerferin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch eine Auftragsbestätigung bekommen. Dort sind alle Extra Optionen aufgeführt - waren die in der AB aufgeführt (unabhängig davon, ob der Zettel abhanden gekommen ist - bei einer Kaufsumme von 16T (dein OT), darf eine AB nicht verschütt gehen :rolleyes:).

    Oder hast du die AB nicht kontrolliert, ob diese mit deiner Bestellung übereinstimmt.... dann ist es nämlich auch bissel dein Fehler

    Ich verstehe dein Problem nun irgendwie nicht, ich hätte dem ja was erzählt ... kann ne Zicke sein ^^
     
  19. teeschluerferin

    teeschluerferin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Und du hast Bestellung plus AB nicht kontrolliert ???

    Ja, dann ist es doch auch dein Fehler, dass du dem VK so vertraut hast, dass er nichts an deiner Wunschausstattung vergessen hat :rolleyes:
     
  20. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich auch, wollte nur mal dampf ablassen...

    Ja, dann sind es immer noch 100 Euro die der haben will und das regt mich auf, dass die so eine abzocke machen....