Kleines Knacken, grosse Wirkung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Sandrino, 22. September 2010.

  1. Sandrino

    Sandrino Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Fiesta Econetic(28000km),
    Seit Tagen habe ich vorne rechts ein deutliches knack Geräusch.....erst dachte ich es hat was mit den Bremsen zu tun, aber es is vor allem beim losfahren, und in Rechtskurven.....vielleicht Radlager????
    War deswegen grad beim Händler......und siehe da.....höchtwahrscheinlich der Antriebsstrang:glotz:
    Kann bei manchen Mk7, aber nur Dieselmodellen, vorkommen.....is bis jetzt nur bei ein paar Modellen vorgekommen.....der letzte, laut Händler, benötigte 4 Wochen lang ein Leihfahrzeug, weil das Auto nur in zusammenarbeit mit Ford in Köln diagnostiziert werden durfte:gruebel:

    Falls auch jemand ähnliche Probleme hat(te).....................................
     
  2. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab dieses Knacken auch, aber einen 82psler. Mein Händler kriegt es ebenfalls nicht diagnostiziert. Und bevor er auch nicht weiß woher es kommt will er auch nichts dran machen.
    Ich hab auf meine Handy ein Soundfile, hör es dir mal bitte an und dann kannst du ja sagen ob es das gleiche ist. Ich lade es jeden Moment hoch


    EDIT: http://www.mediafire.com/?q0taqyl21qaplq4

    In dem Soundfile habe ich ganze Zeit hin und her gelenkt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  3. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    mmmhh.... und ich hab schon gedacht mein Händler ist zu d.... um es herauszufinden, war schon so oft deswegen da, haben auch schon das Lenkgestänge (oder so etwas) neu gefettet, das war es auch nichtnaja, viellei finden Sie es ja irgendwann entlich mal, möglichst bevor etwas kaputt geht...
     
  4. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich war bereits schon zum 3x einfetten und es hat nichts gebracht !! Der Themenstarter soll sich doch mal bitte melden.

    Sarge@ Hast du dir mein Soundfile angehört? Ist es bei dir genau so?
     
  5. Aspe

    Aspe Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Dom3, hast du diesen Rattern und Knacken bei JEDEM Lenken? Das ist ja mal recht "krass" und ich wuerd meine Haendler nur noch auf den Tresen kotzen, bis das behoben ist.
    Lenkung und Bremsen muessen einfach immer 100%ig sein.
     
  6. DrKBoT

    DrKBoT Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Hi.

    Wir haben das Problem leider auch. In diversen Foren stand was von ner Erneuerung eines "Dichtringes" an der Lenkung. Was genau damit gemeint war, weiß leider kein Mensch -.- Das Problem soll wohl auch bei den MK2 Mondeos auftreten. Ich hoffe, bei euch ergibt sich noch irgendwas sinnvolles.

    Gruß

    Edit: Bei meiner Freundin ist das Problem bereits bei km 7000 (!) aufgetaucht ;(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  7. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Das Problem taucht bei jeder Fahrt auf und das Knacken ist von draussen noch besser zu hören wie von drinnen. Mein Händler weigert sich an dem Auto was zu machen solange er nicht weiß woher es kommt !!
    Mein Problem besteht ebenfalls seid ca. 5000km
     
  8. Fumy

    Fumy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    bei dem knacken würde ich ausrasten ...
     
  9. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    ja bringt mir ja nichts... schadet nur mir selber. Ford hat dadurch kein Leiden
     
  10. Steps154

    Steps154 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben das auch.... aber nur manchmal.... und da seit den letzten ca 2000 km
     
  11. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany

    Ich würde meinem Händler die KArre vor die Tür stellen und dann einen Leihwagen in Anspruch nehmen. Und wenn das ganze nach x Reperaturversuchen nicht klappt kann man den Wagen wandeln lassen. Oder man besucht mal einen anderen Händler. Vielleicht haben die eine Idee.
     
  12. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich HATTE dieses Knacken auch in meinem FoFi!
    Nachdem mein Wagen 15 Mal beim Händler war und das Problem immer noch nicht behoben werden konnte, wurde mein Wagen vom Ford-Hauptwerk in Köln mit einem LKW aus Flensburg abgeholt.
    Der Wagen war vier Wochen in Köln bis das Problem behoben war!

    Die rechte B-Säule war an meinem Fiesta gebrochen!!!!!
    Das Knacken kam auch von vorne rechts, so wie es hier beschrieben wird!
    Also, ich kann nur raten mit euren Händlern zu sprechen, dass diese mal nachschauen!
    Mein Wagen fährt nun wieder wie eine Eins und ist auch viel steifer als zuvor!

    Schade war nur, dass ich weder von meiner Werkstatt noch von Ford Köln einen Leihwagen bekommen habe!

    Viel Erfolg bei der Suche!

    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!