klemme 15 im motorraum?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von charly2, 21. April 2009.

1. charly2

charly2 Forums Profi

hallo, ich will eine marderanlage verbauen und brauche dazu eine stromquelle im motorraum, die bei eingeschaltetem motor aus geht und umgekehrt. weiß da jemand bescheid?
    thx

2. schwengell

schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

Vorne an den Lichtern ist Klemme 15.

3. TS
    charly2

charly2 Forums Profi

aha, hattest mir auch im anderen forum geantwortet(socke57). na gut, schau ich mal an der leuchte. und das geht auch nur dann an wenn das auto aus ist?
    ich werde mir gleich mal bei einem befreundetem kfz-meister den unteren bereich des motors anschauen. vielleicht kann man sich da ein lochblech drunter machen und dem vieh es etwas schwerer machen. die dieselausgabe hat sowas vom werk aus drunter.

4. schwengell

Da sieht man mal wieder wie klein das Internet ist, man drift sich einfach überall:peace:

Ich mach mal ein Bild.

5. TS
    charly2

charly2 Forums Profi

du schreibst das nach dem einbau das vieh wieder reinkam, hat also bei dir nix geholfen das gerät? was haste für eins verbaut, mit ton und stromplättchen?

6. schwengell

Ich habe doch geschrieben das meine Batterie leer war und somit der Marderschreck auch nicht ging, ich habe eines mit ton und stromplättchen.

Ok, ich kann den Foto nich finden aber ich habe mal nachgesehen, vorne auf die Scheinwerfer geht ein Stecker mit einem Kabelstrang, der Stecker ist nummeriert, die Nummer 8 (Lila Kabel ) ist Klemme 15.

7. schwengell

Hier noch das Bild, der blaue Stromdieb ist also auf Kabel 8 ( Lila ) angeschlossen.

Wenn also der Motor gestartet wird geht der Marderschreck aus und wenn der Motor aus ist geht das Teil an.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  8. TS
    charly2

charly2 Forums Profi

besten dank für die mühe. das ist der scheinwerferstecker. im sicherungskasten hab ich keine sicherung die so geschaltet ist gefunden. vielleicht mach ich es direkt an die batterie und ein relais dazwischen. ich hab ja noch nix gekauft, will mich erst noch informieren. und bei den ganzen öffnungen unten rum haben die säcke leichtes spiel, da mußte schon glück haben das die plättchen an der richtigen stelle sitzen.
    ich war eben auf der bühne und hab das mal von unten betrachtet. die bohrungen zum anbringen eines bleches sind vorhanden, aber es sind noch viele stellen drumrum wo die rein könnten, leider. im autohaus haben die einen kunden diesel wo auch ein marder drinne war, trotz abdeckung. der hat da alles vollgeschissen, riecht dann sehr gut wenn die lüftung an ist....
    ok, bis dann mal!

9. TS
    charly2

charly2 Forums Profi

hi, also seit gut 5 nächten ist die anlage nun verbaut und es herrscht ruhe im karton, noch.... aber sie ist noch auf dauerstrom geschaltet, weil ich der sache mit dem lampenstecker so wie du es gemacht hast nicht so traue....warum? nun zum ersten weil bei dir ja kurz danach die batterie entladen war und zum zweiten mir mein ffh geraten hat da nix dran zu machen. wenn da was schief gehen würde, dann könne auf grund der speziellen elektronischen schaltung im fofi fehler in anderen bereichen auftreten. ich muß also noch nen weg ins innere finden um das kabel am zündschloss anschließen zu können.
    gruß

10. schwengell

Mein Ford Händler hat auch gesagt bau blos nicht am Radio rum sonst geht da gar nichts mehr und ein anderes Radio einzubauen ist beim neuen Fiesta unmöglich, und wie ich fragte ob meine Felgen vom Puma passen sagte er auch die passen nicht auf den neuen Fiesta aber die passen perfekt:finger:

Und wenn ich 1000 mal Frage wieso spielt das schwule Autoradio von Ford nicht vernüftig wie alle anderen Radios mp3 CD's ab bekomme ich nur völlig unqualifizierte Antworten von diesen Hightech Technikern:wand::wand::wand:

Die kommen mir manchmal vor wie die im MM, die laberrn auch immer nur Mist obwohl sie keine Ahnung haben.

Und die Batterie kann deswegen nicht leer gewesen sein, da ich das Auto nie am Wochenende fahre da müsste sie ja jede Woche leer sein.

Dem Marderschreck wird es wohl egal sein von welchem Kabel er seinen Stom bekommt, hauptsache er bekommt 12V damit er läuft.