Hallo, Fahre jetzt seid ca 1 Woche mit einem Friedrich Motorsport ESD auf meinem 1.4er.Mein Problem ist jetzt dass die Frequenzen sehr stark in den Innenraum weitergeleitet werden.Natürlich wird es nichtmehr so leise wie früher ohne Sport ESD,aber ein wenig Abhilfe ggf.durch Bitumenmatten o.ä.könnte man schon schaffen.Hat da jemand erfahrung??will meinen Kofferraum nicht mit Bitumen oder anderen Sprays,Wundergels etc.zukleistern und dann bringt es garnix sondern kostet nur Geld und Zeit. Danke..
Warum kaufst du überhaupt ausgerechnet den ESD, der hier im Forum als lautester angepriesen wird - vor allem im Innenraum. Da hätte es doch so viele Alternativen gegeben. Erst nen ESD drunter bauen und diesen dann Dämmen *ggg* Den Kofferraum dämmen mit Bitumen matten kann schon ein Anfang sein. Kostet halt alles nochmal extra.
bestell dir Bitumenmatten oder Alubytlmatten und nimm die Kofferraumverkleidung, Reserverad raus und beklebe die Reserveradmulde, Kofferraumboden und Rad/Seitenverkleidung von innen. Aber versuchs in einer beheitzen Garage zu machen bzw erwärme die Matten. Im Sommer hat es gereicht die Matten in die Sonne zu legen. Waren dann schön weich und passten sich den rundungen ab. Dämm am besten gleich die Türen mit. Dazu gibts auch einen Beitrag. Sollte spürbare verbesserung geben
@Vision ne du der ESD soll so bleiben...Klar von Aussen ist der Sound Top!Wenn ich es mit Bitumen o.ä hinbekomme wäre Super ansonsten...pech gehabt wollte je nen Sport ESD haben!:rock:Naja @Frank du hat deinen also gedämmt??Mit gutem Erfolg??
Hatte eigentlich nur vor die Türen zu dämmen. Hatte dann aber noch Matten übrig und habe sie vorallem in die Reserveradmulde geklebt und aufs Kofferraumblech. Mich hatte das Rauschen bei Regenfahrten immer tierisch gestört. Ist jetzt besser obwohl ich nicht großflächig gedämmt habe. Ich die Türen habe ich auch nur ein paar Stücke geklebt. Also auch nicht vollflächig. 1. Die Türen klappern nicht beim schließen und der Sound der originalen Anlage ist deutlich besser. Viel satter Die Matten heißen Anitdröhnmatten. Meine waren 2,4 oder 2,8 mm dick.
ich möchte auch meine türen dämmen... finde aber der fred net mehr in dem die anleitung für die demontage der türverkleidungen war -.- würde mich über ne verlinkung oder n paar bilder sehr sehr freuen!!
Ich habe auch nur die Türverkleidung angebaut und den Lautsprecher raus genommen. Durch die Öffnung kommst gut ans Türblech. Den Träger für die Scheibenmechanik hab ich nicht ausgebaut. Ging auch so. Habe für alle 4 Türen ne Stunde gebraucht
Ja ein paar Bilder wären Super denke ich werde mal Dämmen und sann hören wir ja ob es die Sache wert war....die Versprechen über die Dämmmatten bsp. bei Conrad sind ja sehr vollmundig
sorry hab keine Bilder gemacht. Wenn du den Kofferraum machst, fang in einer Ecke an und arbeite dich durch. Mit einem Fön kannst auch sicher besser um die Kanten legen. Mit einem Cuttermesser gingen die Matten zu schneiden. Vllt dämm ich nächstes Jahr noch den rest im Kofferraum, Seitenteile und Heckklappe. Hab hier auch gesehen das jemand den ganzen Teppich innen hoch genommen hat und das komplette Bodenblech gedämmt hat. Das gleiche am Dach. Da wird wohl totenstille drin sein. Hab meine Matten bei Ebay gekauft. gruß Frank
aber ich hab den fred mit den bilder von tyrefryer gefunden!! http://www.fiesta-ka-forum.de/car-h...mk7-5-tuerer-wechseln-hinten-and-vorne-70077/
Also ich hab ja auch die Reserveradmulde & den Bereich um den linken Radkasten gedämmt. Inzwischen hätte mein Händler zwar wieder Matten lagernd, ist mir aber schon zu kalt & hätte Angst, dass sie nicht ordentlich halten. Mag ja dann auch gleich noch die Türinnenverkleidung dämmen. In meinem Album gibt´s ein Foto Bilde mir auch ein, danach einen Unterschied gehört zu haben,... Wieviel das jetzt bei einem dröhnenden Auspuff bringt, kann ich allerdings nicht abschätzen.
Der Witz bei der sache ist ja,das dröhnen entsteht so bei ca.3000 umin wenn ich von einer Asphaltstrasse auf eine Kopfsteinpflasterstrasse fahre höhrt das Dröhnen auf.Daher naheligend das der Auspuff genau die Eigenresonanz von irgend einem Karosserieteil trifft,die dann natürlich die die Vibrationen des Kopfsteinplasters eleminiert werden....würde es mir also gelingen das für die Resonanz verantwortliche Teil mit Bitumen zu bekleben dürfte ruhe herrschen!
Des stimmt, gerade auf der Bahn wird es richtig unangenehm, aber zum glück muss ich nich hinten sitzen... aber dann wird eben die Musik ein wenig lauter gemacht...Weiß jemand, was die optimale dicke von den Matten wäre??
habe irgendwo gelesen das dass 1,5fache des Bleche optimal ist. Wie gesagt ich habe 2,4 oder 2,8 mm drin. Reicht vollkommend. Die STreifen waren immer 100x250mm. Hab davon ein paar Streifen in jede Tür geklebt und Ruhe war. Bei Fiesta klang mir dir Tür recht blechernd beim schließen. Deswegen die Matten