Kommt Fiesta ST ? (INFO)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von technomanu, 6. September 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Dann lies diese Foren-Meldung vom 16.09.2010 ;)
    Die Bilder bzw. jetzt neue Bilder geistern schon länger durchs Netz.
    Und da Paris zur Zeit auch die einzige wichtige Automesse ist die stattfindet, dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass dort noch ein Fiesta ST gezeigt wurde recht klein sein, bzw. hätten doch siche rmehr als einer davon Winde bekommen.
    Ob das Fiesta ST nun kommt, ob Prototypen schon bei Ford rumgurken mag ich nicht beurteilen und halt mich da raus.

Aber Leute, kommt alle mal wieder n bisschen runter ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
  2. Vision

Vision Forums Weiser

Mensch XR2: Denk doch mal nach! Klar kommt der Fiesta ST mit dem selben Motor wie der neue Focus ST!
    Ist doch normal das die kleineren günstigeren Modelle immer schneller sind als die großen teuren. :p

Ich glaub da hat sich jemand was erträumt ...

3. XR2

XR2 Forums Inventar

Ford scheibt in einer offiziellen Pressemeldung daß der Focus ST ab irgendwann 2012 mit 2.0 Turbo und 240 PS zu haben sein wird. Ich habe den Link dazu schon gepostet, bin aber jetzt einfach zu faul den nochmal rauszusuchen!

4. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Ich bezog mich dabei auf den Fiesta ST - habs geändert :)

5. Andy

Andy Forums Fortgeschrittene(r)

Also der Focus ST da oben im Link auf dem Bild ,sieht ja mal s...... aus:übel:

6. fofi-x

fofi-x Forums Elite

Mal angenommen der ST käme wirklich 2011 auf den Markt, wer würde sich dafür ernsthaft interessieren und ihn kaufen (können)?? Bin mal gespannt wer hier aus dem Forum zuerst seinen 1,25-er gegen einen ST eintauscht.:D

Schon der MK 6 ST blieb weit hinter den Erwartungen der Abverkäufe zurück.
    Daher glaube ich, dass Ford mit einem MK7 ST langsam machen und die gleiche Option ziehen wird wie beim Sport. Erstmal ein limitiertes Sondermodell.
    Man darf ja auch nicht vergessen das 2011 rechnerisch ein "Facelift" für den MK 7 ansteht.

7. XR2

XR2 Forums Inventar

Also ich weiß nicht, was Du für Erwartungen an den Fiesta ST hattest, aber da damals Polo GTI 150 PS, Corsa wieauchimmer auch in etwa diese Leistung hatte, und auch Cooper S und diverse andere mit gleicher oder sogar weniger Leistung unterwegs waren, denke ich daß der ST genau die Erwartungen erfüllt hat. Vor allem weil man wußte, daß Ford weder ein 6-Gang Getriebe noch einen anderen Motor für den ST auf die Schnelle auf die Beine stellen hätte können. Das Fahrwerk war in den Tests der Konkurrenz immer überlegen, und auch an den Fahrleistungen, der Optik, dem Preis und auch am Verbrauch hatten die Tester nicht wirklich was zu meckern. Also was "weit hinter den Erwartungen" betrifft sehe ich das nicht so!

8. !Harry!

!Harry! Forums Anfänger(in)

na gut das hab ich dann überlesen, ich denke einfach es hilft alles nix außer es einfach abzuwarten, spekulieren kann man viel

9. GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

Also beim Fiesta ST wars doch so, dass der rauskam und dann kam ein Facelift ...

Beim Focus ST wars auch so. Der kam raus und dann kam irgendwann das Facelift (wie beim Standard Focus).

Und wenn es jetzt heißt (laut Zitat), dass der neue Focus ST irgendwann 2012 kommt dann wird man wohl erst einmal das Facelift des aktuellen Fiestas abwarten müssen (und das wird ja noch nicht mal angeboten).

10. Chris'

Chris' Forums Neuling

nicht nur rein rechnerisch..

6 gang ist schon toll...

11. Dark_Hawk

Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

6 gang ist zwar toll, aber nicht wenn es so "lahm" übersetzt ist, wie beim mk6 st, war davon nicht begeistert...

12. XR2

XR2 Forums Inventar

Der Fiesta ST hatte nur 5 Gänge.

13. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

und wieder einen entlarvt :D Herlich ^^

14. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Was hat ein Fiesta ST mit einem Focus Facelift zu tun?

15. FiestaRobin

FiestaRobin Forums Anfänger(in)

also ich finde der fietsa mk6st mit der 2,0 maschiene hatte schon ordentlich tinte aufm füller und satt am gas hängen tut er auch allerdings ist er ein säufer und sowas ist heutzutage nun nicht mehr zeitgemäß.....schade eigendlich!

16. XR2

XR2 Forums Inventar

Hast Du einen ST daß Du Dir ein Urteil über den Verbrauch erlauben kannst?

17. Føx

Føx Forums Elite

also so arg find ich den verbrauch jetzt nicht...laut spritmonitor zwischen 7,5 und 10l als vergleich der 120ps benziner 6-9L also wie man sieht nicht wirklich weniger und im verhältniss mit 50ps mehr nur 1l mehrverbauch ist wohl mehr als gerechtfertigt..

das der st wie auch jedes andere benziner auto beim gasdurchdrücken >20l will ist wohl klar und nur daher rühren diese vorurteile...

p.s. hatte nie nen st :)

18. Fuxe

Fuxe Forums Anfänger(in)

Yessir...

Meiner braucht ( allerdings ziemlich viel Stadtverkehr ) ca. 9 Liter. Wenn ich´s auf der Autobahn laufen lasse, auch mal zehn und wenn ich im Schwarzwald auf der Landstrasse halbwegs gemütlich rumgondle, dann so zwischen sieben und acht. Allerdings geht´s bei einer Kurvenhatz auch wieder Richtung neun- neuneinhalb.

Meiner Meinung nach für die Leistung angemessen.

19. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Warum die ganzen Jungspunde immer alle gegen den ST wettern!? Neidisch?
    Fahren mit 19-21 ihren tollen 1.6er Sport im Mk7, sehnen sich nach einem neuen ST/RS den sich eh nur 1% hier ausm Forum leisten wird und kloppen permanent aufm Mk6 ST rum!? Ich hab zwar auch keinen, kann mir demnach auch kein Urteil zum Verbrauch erlauben (ist mir aber auch egal, weil Hobbys kosten nunmal Geld), aber knappe 50km ST über die Landstraße scheuchen haben mir gereicht, um sagen zu können das das Teil absolut geil ist und Ford sich anstrengen muss, das mit nem Mk7 ST zu toppen (allein schon der Optik wegen :D :D :D )

so far...

20. XR2

XR2 Forums Inventar

Kraft kommt immer noch von Kraftstoff

Es sind keine weiteren Antworten möglich.