Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von TangoFiesta, 15. Juni 2010.

  1. Hallo,

    Habe meinen Fiesta mittlerweile ein halbes Jahr und habe Ihn als Jahreswagen gekauft. Verkauft wurde er als Trend. Mit der Zeit habe ich aber gemerkt das er einige Merkmale des Trends nich besitzt.

    Unter anderen die Klimaanlage(das wusste ich schon), nur die vorderen Lautsprecher, kein AUX anschluss, kein Bordcomputer, und noch son paar Kleinigkeiten auf die ich aber so recht keinen Wert lege.
    Also nun zu meinem Problem dem AUX Anschluss. Den wollte ich nachrüsten lassen. Teile und Einbau wurden auch durch einen Fordhändler gemacht. Allerdings bekommt er das nicht hin das Radio zu konfigurieren. Sprich wenn ich auf AUX drücke passiert nichts.

    Die Servicehotline guckt auch in die Röhre....Scheinen da sehr unfähig zu sein was das anbetrifft.

    Anscheinend muss ja ein Update gemacht werden. Der Elektroniker in meinem Autohaus kümmert sich ja auch drum aber der hat auch keinen Plan. Vill habt ihr ja schon Erfahrungen gemacht. Hat Euer Fachhändler was an der Konfiguration verändert?

    Wenn ja, würde ich gern den Kontakt zu meinem Händler herstellen.


    Zum anderen besteht nun die Option das mir das andere Modul eingebaut wird mit Freisprecheinrichtung, Bluetooth, USB und AUX.

    Teile würden 640 Euro kosten.

    Allerdings weis man nicht obs dann funktioniert.

    Teuer is der Spaß ja irgendwie auch. Mit MP3- CDs gehts ja aber auf die Dauer is halt doof...

    Bitte um Eure Hilfe :sad:

    PS hatte ja in anderen Beiträgen von der Freisprechanlage von Parrot gehört.
    Link: http://www.connect.de/produktdaten/Parrot-MKi9200_5479162.html

    Wäre auch echt cool, hat einer davon schon Gebrauch gemacht?
     
  2. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hättest du dich vor dem Kauf mal schlau machen sollen!
    Der Trend ist nur die absolute Grundaustattung! Er hat KEINE Klima, KEINE Lautsprecher hinten, KEINEN Aux Anschluss und KEINEN Bordcomputer. Also hat alles seine Richtigkeit. Serienmäßig hat der nicht mal ein Radio.

    Ich weis jetzt nicht welches Radio du hast aber nicht jedes ist kompatibel mit einem Aux Anschluss.
     
  3. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    darf man mal fragen was so ein "ohne alles Auto" kostet?!

    mfg Bofrostman
     
  4. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    NEU 12.300

    Austattung des Trend:

    • Antiblockier-Bremssystem (ABS mit EBD)
    • Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, elektrisch einstellbar und beheizbar, mit integrierten Blinkleuchten
    • Dachspoiler inkl. dritter (LED-)Bremsleuchte
    • Elektronisches Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP)
    • Fahrersitz, höhenverstellbar
    • Fensterheber vorn, elektrisch
    • Ford Easy Fuel
    • IPS Intelligent Protection System u.a. mit:
      - Front- und Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
      - Knieairbag für Fahrer
    • Lenksäule, in Höhe und Reichweite einstellbar
    • Rücksitzlehne, umklappbar, 40 : 60 geteilt
    • Servolenkung, elektro-mechanisch (EPAS)
    • Stoßfänger und Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
    • Zentralverriegelung mit zwei klappbaren Schlüsseln mit Fernbedienung
    • 15"-Stahlräder
     
  5. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also wenn du den Trend hast bringt dir auch das Modul für die Freisprecheinrichtung nix wel du ja auch kein Micro eingebaut hast der Trend ist ja nunmal komplett nackt.
     
  6. TS
    TangoFiesta

    TangoFiesta Gast

    Also ich habe 9.500 für den Wagen hingelegt hatte 3000 km drauf und habe ihn auch nicht bei Ford gekauft. Sondern bei http://carena.de
    Die sitzen bei mir gleich um de Ecke.
    Die oben genannten Ausstattungsmerkmale hat er ja alle. Außer den klappbaren Schlüssel. Und was der Wagen drin hatte wusste ich ja auch. Das war mir schon vorher klar.

    Für mich ist wichtig das nen Auto fährt...Aussehen steht da bei mir nen bischen an zweiter Stelle. Zumal ich mir in meinem alter einfach kein Fahrzeug im Wert von 17.000 leisten kann. Später wenn man dann mal das große Geld verdienen tut, dann gibts sowieso schon wieder neue Wagen...

    Der Wagen scheint damals halt ein Mitarbeiterfahrzeug gewesen zu sein.


    Mir hat man bei Ford gesagt das der AUX anschluss in der Trend Variante schon dabei ist und bei ALLEN Trend Modellen mit drin ist.
    Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Wagen.

    Diese Ambietebeleuchtung und diesen schnickschnack da leg ich wenig wert drauf.

    Die Freisprechanlage würde ja mit in den Preis von 640 Euro sein, also auch das Mikro ect. Das wäre dann schon alles dabei.

    Es geht halt nur darum das es ja anscheinend nicht so einfach ist mal schnell die Konfig. zu ändern wie ich es schon des öfteren in anderen Foren und auch hier gelesen habe.


    Und welches Radio wäre nicht kompatibel wenn oben der Knopf für Aux vorhanden ist.
    Es gibt doch was ich so gelesen habe nur 2 Modelle, das eine in der Ausstattungsvariante I welches nen kleines Display hat und dann das große mit Freisprech, Bluetooth,....?!?


    Und was ich ja noch kurz anmerken möchte, im vorherigen Fiesta Modell hat man das AUX Kabel hinten rangesteckt, der hat das automatisch erkannt und man musste nischt machen...und nu haben wa uns wieder zurückentwickelt?

    Schon ne schwache Leistung!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2010
  7. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Fakt ist - auch wenn dieser Knopf da ist - Der Trend hat KEINEN AUX Ausgang. Das ganz kleine Radio ha wohl auch keinen Aux Eingang. Schau doch mal bei Ford.de
    Ich kann dir nicht sagen was du in deinem Auto hast das hättest du vor dem Kauf klären sollen.
     
  8. Overhauled

    Overhauled Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub dein fordhändler hat da was verwechselt...

    der ALTE Trend, Bj. 2009, hat AUX, aber zu der Zeit war ja auch noch der Ambiente die Komplett-Nackt-Version
     
  9. TS
    TangoFiesta

    TangoFiesta Gast

    Wie auch immer, die Frage war ja nicht ob das es nicht möglich ist, sondern ob Euer Fordhändler schon einmal was an der Konfiguration geändert hat...aber dann ist das wohl nicht der Fall.

    Komisch ist ja nur das mein Fordhändler das AUX Kabel da angeschlossen hat am Radio, wo IMMER das Aux Kabel ist. wenn es vorhanden ist.

    Es funktioniert halt einfach nicht und muss ja so wie ich das verstanden habe, über den USB Update Port geändert werden.


    Und noch eins, immer wieder muss ich mir anhören
    Wenn ich zu einem Gebrauchtwagenhändler gehe, hat der auch keine Ahnung ob man da das Auxkabel nachrüsten kann.
    Es wäre schön wenn es nachträglich möglich ist und deswegen schreibe ich in diesem Forum.
    Es geht hier um Erfahrungen die man austauscht und was man hätte tun können vor dem Kauf.
     
  10. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipell kann man AUX bei jeden Radio nachrüsten da das Kabel nur in den richtigen Stecker gesteckt werden muss.

    Mit dem Problem wegen der Config können wir dir auch nicht helfen da musst du dir einfach einen Händler suchen der von Modulkonfiguration Ahnung hat.
     
  11. Markus71

    Markus71 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0

    Über PAK kostet das Auto statt 12.300 € nur 10.530 € .

    Selbe Austattung wie oben und in Köln gebaut.
     
  12. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    :ja: Stimmt...
     
  13. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0

    Man kann das Radio auch ohne AUX bestellen zumindest ging das früher
     
  14. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß nur, ich habs nich mit bestellt...und habs trotzdem...:p
     
  15. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Über meine Seite krieg ich den mit der selben Ausstattung für 9.500€ und auch in Köln gebaut. (Ink. Überführungskosten, MwSt etc)
     
  16. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    dumme frage aber mit welchem motor habt ihre gerechnet?

    60 82 94 120ps benziner?
    oder 75ps/90ps diesel?
     
  17. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Mit der 60PS version. Die 82PS Version kostet 1000€ mehr
     
  18. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem billigsten kleinsten.
     
  19. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    das is ja nach wie vor ot aber woher wisst ihr das der te nen 60ps´er hat oder obs ein reimport wagen ist?
     
  20. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch vollkommen irrelevant! Wir haben auf die Frage von Bofrostmann geantwortet!