Kosten für Bremsscheiben und Beläge angemessen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiestapanther, 3. September 2011.

1. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Hi, Leutz.

Hab' mal meinen Teiledealer angerufen um nach nem Preis für Scheiben und Beläge für die Vorderachse zu fragen. Am Ende sind 270 Euro rausgekommen.

Ist der Preis normal oder geht's auch irgendwo gefahrenfrei günstiger? Will ja auch keine Frikadellen aus Polen haben.

2. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Inkl. Arbeitszeit ist das Ok, nur Teile zu teuer.

3. Føx

Føx Forums Elite

ich hab für ne scheibe ~70€ und für die beläge ~90€ bezahlt allerdings greenstuff mit ate pd...die orginalen beläge +scheiben kosten zusammen ~60-80 jeh nach einkauf...daher wie paint schon sagte arbeitslohn ok teile zu teuer...

4. mgm

mgm Forums Fortgeschrittene(r)

hast du von dieser kombi die partnummern?
    soviel ich weiß gibt es für den mk7 noch keine scheiben von ate, die vom 6er sollen aber wohl passen. wo hast du die green stuff her?

5. Føx

Føx Forums Elite

wie ich heute festgestellt hab passen die ates vom 6er nicht denn der aufnahme ring 5mm zu weit nach draussen wodurch die backen nicht richtig sitzen etc pp...die backen (greenstuff) hab ich auch genauso wie die scheiben von ebay...die backen nur von ebay weil blueoval parts nich ausm knick gekommen ist...

werde jetz die blackdish und greenstuff beläge bei blueoval bestellen und wenn das zeug nächsten monat da is wirds eingebaut -.-