Hallo, fahre jetzt seit nem gutem Monat meinen 1.6er Sport. Bin mit dem Auto sehr zufrieden nur eine Sache nervt mich. Sobald es draußen ein bißchen feucht ist, (es braucht noch nichtmal richtig zu regenen) beschlagen die Frontscheibe und die Seitenscheiben direkt an den Lüftungsschlitzen. Je höher man die Lüftung stellt desto schneller ist die Scheibe komplett beschlagen. Wenn ich die Klimaanlage anschalte ist der Beschlag dann innerhalb von 20 Sekunden weg. Kann es sein das das normal ist? Mein Vater meinte das es bei seinem Omega genauso gewesen sei. Es ärgert mich nur das ich die A/C bei Regen dann immer anschalten muss, frisst ja Sprit und Leistung. Bei uns im Sauerland regnets dummerweise auch noch so oft.
Du müsstest doch beheizbare Frontscheiben im 1,6er haben? In weniger als einer 1 Min sollte das Problem gelöst sein.
ist doch sonderausstattung die beheizbarescheibe oder nicht, also muss es nicht sein das es eine hat. also wenn ich beschlagene scheiben morgens von innen wohl gemerkt, schalt ich die lüftung einfach ein und nach paar sekunden fängt es schon an zuverschwinden, egal ob auf warm oder kalt gestellt
Die beheizbare Frontscheibe ist Sonderausstattung! Also ich habe auch den 1,6 Sport, und habe keine beheizbare Frontscheibe. Aber bei mir beschlagen die Scheiben auch nicht so schnell! Wenn sie jedoch beschlagen und es regnet, mach ich die Klima an, bis die Scheibe nicht mehr beschlagen ist, und dann einfach Klima aus und Gebläse anlassen, und es funzt super! :B:
Beim Fiesta scheint mir das Problem nicht so schlimm zu sein. Bei mir beschlägt kaum was, ganz im Gegensatz zum Golf. Da hatte ich immer beschlagene Scheiben.
Hast du den Umluftschalter schon beachtet? Stell doch einfach mal die Umluft im Fahrzeug ab - links neben dem Klimaknopf - ,dann bleiben die Scheiben auch beschlagfrei. Mein Fiesta ist das bisher am besten belüftete Auto,dass ich fuhr - Scheibenbeschlag existiert quasi fast gar nicht oder wird bei extremer Nässe per Klima in 2 min im Ansatz beseitigt............. Gruss Frank
Also beheizbare FS hab ich nicht und Umluft hab ich auch nicht an, die Sache scheint bei euch aber auch nicht so schlimm zu sein. Wenn ich die Scheibe mit Klima freimache und dann ausschalte sind die nach 2 min trotz Stufe 4 wieder total zu! Das kann doch nicht normal sein! :evil: