Lackierte Spritzdüsen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von merlin3108, 17. Juni 2009.

  1. merlin3108

    merlin3108 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Da der Mk7 die selben Spritzdüsen hat,schreibe ich hier auch.Den Thread gibt es schon im MK6 Teil. Habe das ganze schon im ST Forum gemacht. Ich bin dabei Origiale Spritzdüsen zu lackieren. Ich sehe es nicht ein, die Dinger teuer im Ausland zu kaufen und dann noch schicken zu lassen für viel Geld. Ich finde die schwarzen Plastik Teile auf der roten oder weißen Haube total schrecklich. Im ST Forum ist es mit guter Resonanz angenommen worden. Da ich noch dabei bin die Düsen fertig zu stellen (schwarze habe ich schon) wollte ich fragen, ob hier auch Interesse bestehen würde. Die Kosten belaufen sich inklusive Versand auf 25€. Dabei habt ihr dann neue Düsen, und müsst eure auch nicht abgeben.

    Für 5 mehr, könnt ihr ein Rückschlagventil RSV) dazu haben. Wer kennt es nicht, der Wagen ist frisch gewaschen und wenn man nur einmal kurz die Wischanlage betätigt, laufen von jeder Düse 2 Rinnsale die Haube herunter. Mit dem RSV (von BMW) wird abhilfe geschaffen.

    Hier mal ein Paar Fotos von den Düsen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    im natürlichen Licht

    [​IMG]
    im Vergleich zur Originalen und zum Lack


    Zur Zeit gibt es die Farben (originale Ford Farben)
    - Panther schwarz
    - Colorado Rot
    - Polar Silber
    - Indianapolis Blau
    - Frost weiß
    - Diamant weiß

    andere Farben rentieren sich erst wenn sich 3 Leute gefunden haben.
    Wenn jemand interesse hat, bitte posten, werde dann eine Liste erstellen

    ahoi Marcel
     
  2. Son

    Son Gast

    andere frage, was sind das denn für spritzdüsen??

    denn wenn das RSV von BMW is wieso nich gleich von Ford nehmen oder gibt es bei denen keine??und wie wird es eingebaut??

    denn mir geht es persönlich nur um die läufer auf der haube (die auch kommen wenn man die anlage nicht bedient, z.b. wenn die sonne scheint, dehnt sich das alles aus und es fängt an zu laufen)

    und wie sieht es mit garantie aus? also falls ich die dinger verbaue und nach ca 2wochen es anfängt abzublättern??
     
  3. TS
    merlin3108

    merlin3108 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    beim mk6 ist es so, dass die infach in die leitung gesteckt werden. diese ist direkt an der motorhaube schon verlängert und da kommt das rsv dazwischen.

    habe ausprobiert düsen vom 1er bmw einzubauen, doch der druck der förderpumpe ist zu gering. bmw verbaut hochdruckpumpen, damit auch die scheinwerfer beim xenon sauber werden.
     
  4. Son

    Son Gast

    ja gut aber ford hat ja nich diese hochdruckpumpen oder sehe ich das falsch??
    dann bräuchte ich doch eigentlich eine hochdruckpumpe damit das alles mit dem rsv klappt...
     
  5. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Find das eig. eine recht gute Idee.
    Wäre, wenn , an weißen Interessiert.

    Nur das mit dem RSV hab ich noch nicht ganz verstanden.
     
  6. Son

    Son Gast

    das is es... ich bin ja auch interessiert deswegen löcher ich auch mit fragen
     
  7. kurbel

    kurbel Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ist ne schöne sache
    würde ich auch nehmen
     
  8. TS
    merlin3108

    merlin3108 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    also, für das rsv braucht man keine hochdruckpumpe. die wird einfach nur dazwischen gesetzt. das habe ich mal irgendwo gelesen, dass leute die probleme hatten. das geht auch bei normalen düsen und pumpen. ist gerade bei mir, meiner freundin (mk6) und meiner mutter (focus) kein problem mehr.
     
  9. Immortal

    Immortal Gast

    Ich hätte Interesse an den Teilen in Royal-Grau metallic. Ich hoffe, da finden sich noch zwei :)

    Achso, und ich hätte dann gern ne detaillierte Umbauanleitung dabei.
     
  10. Rennei

    Rennei Gast

    hmm ich find jetzt vom schwarzen oda so siehts echt n1 aus ...
    stell mirs am frost-weiß net so schön vor, irgendwie is da der kontrast zum lack schöner
    ... vllt noch in chrom das mit zum titanium passt oda so vllt. xD
     
  11. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    wichtiger wären für mich "fächerdüsen", die jetzigen sind nicht der renner. der wischer rubbelt bei benetzung stark weil diese zwei strahlen pro düse einfach zu wenig sind. und das ist bei vielen autos so. vllt.gibt es ja welche für ein anderes auto, die jedoch auf den fofi passen. das wäre eine klasse sache.
    gruß
     
  12. Rennei

    Rennei Gast

    das wär echt cool, vorallem die vw's haben alle fächerdüsen ...
    weis jemand was für nen ford welche hat?
    weil dann könnte man die ja norma auch aufn fofi drauf machen oda? ^^
     
  13. Dr. No

    Dr. No Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld, Germany
    Hier wäre dann der zweite Interessent zur Farbe "Royal Grau Metallic" :pos:
     
  14. TS
    merlin3108

    merlin3108 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    an die beiden weißen, geht mal in die suchfunktion. meine ich habe im mk6 thread schon mal was über die waschdüsen geschrieben. das problem ist, eine zu finden, die in die aussparung der haube passt. die von bmw passte gerade so, war durch den geringen druck aber auch nicht wirklich besser als die originalen. hatte viele düsen von all möglichen herstellern und alle waren mist. mazda,vw, volvo,audi,bmw. manche hersteller haben die in den neuen modellen nicht mehr auf der haube sitzen. good luck wenn ihr was findet.

    jetzt aber back to topic, es geht hier um lackierte spritzdüsen.
     
  15. TS
    merlin3108

    merlin3108 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Panther Black
    -kurbel

    Royal grau
    - Immortal
    - Dr.No

    Ist ja alles erst einmal vorab. Frage dann in ein paar wochen ob es dabei bleibt. es müssen sich ja ein paar leute mehr finden. wenn jemand ein Rückschlagventil dazu haben möchte, bitte (+RSV) dahinter schreiben.
     
  16. Son

    Son Gast

    also der mazda 2 und der opel corsa sind doch eigentlich baugleich mit dem fofi oder??

    was haben die denn für spritzdüsen??

    ich nehme auch welche in panther schwarz (mit dem rsv weiss ich noch nich so genau, muss erst wissen wie sich das nun verhält wenn ich die waschanlage betätige das auch das was rauf kommt auf die scheibe geht und nich hinterher über die motorhaube läuft)
     
  17. Schimanski Tom

    Schimanski Tom Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze mal, dass es ein primitives Kugel-Rückschlagventil ist.
    Der Wisch-Wasserdruck muss nur gegen die Kraft einer relativ schwachen Spiralfeder ankommen.

    Datei:Checkvalveclosed.svg ? Wikipedia
     
  18. Son

    Son Gast

    ja klingt an sich ganz ok, nur mein bedenken is, ich kaufe das z.b. mit rsv und dann betätige ich die wischdüsen und das problem bleibt bestehen das es dort raus suppt, dann wären diese 5euro für die katz
     
  19. Schimanski Tom

    Schimanski Tom Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es machen. Bin überzeugt, dass das RSV einen guten Dienst leistet. In der Leitung entstehen ja keine 100 bar...
    Das Wasser nimmt halt den Weg des geringstens Widerstandes. Ohne RSV tropft es aus der Düse und mit RSV wird das Wasser wieder durch die Pumpe zurück in den Behälter gedrückt oder bleibt in der Leitung stehen und bläht diese so sehr auf, bis sie platzt. :D
    Ich denke, dass das RSV dein Problem mit den Läufern auf der Motorhaube löst.
    Garantieren kann ich allerdings für nix...
     
  20. Son

    Son Gast

    hoffe ja du erzählst mir kein käse hehe...

    gut, dann würde ich mal sagen, ich nehme auch einen satz in panther schwarz metallic mit dem rsv

    also 30euro inkl versand?