Also ich hatte auch nen Schaden an der Stoßstange. Mein Holmen hatte die Stange von einem Schild verdeckt und ich habs rückwärts mitgeholt. Glück hatte ich nur dass meine Rückleuchte nix abbekommen hat. Bin zum lacker meines Vertrauens der auch gleichzeitig mein Nachbar ist und habe 80€ und ne Kiste bier bezahlt für die Komplette Stoßstange zu lacken. Bei der VK machst du über längere Zeit kein Gewinn. Investiere einmalig die max 200 tacken und dann is das Thema beendet. Und wegen dem orangen Licht? Blinker? fahr zum Händler.
ich weiss nich ob er das meinte aber ich glaube er meinte den reflektor weil der ja auch beschädigt aussieht bzw die stelle genau da is
Hi leute, da ich wegen meiner Frage keinen extra Thread aufmachen will und sie auch hier rein passt stell ich sie jetzt einfach mal: Ich hatte heute mein Auto schnell/grob geputz (flieegendreck weg un so zeug) und dann fiel mir an der Stoßstange (vorne) ein Steinschlag auf an dem ein stück lack fehlt. Wie behebe ich das am besten das man es nicht mehr sieht und auch dauerhaft behoben ist? Lg
Ich hatte nach meinen ersten 500km Autobahn auch gleich einen Steinschlag auf der Motorhaube :wand: = ganz kleiner schwarzer Krater Hatte mir aber schon vorsorglich von SONAX einen weißen LackKorrekturStift besorgt Mit diesem Wachsstift den Krater ausgefüllt, etwas trocknen lassen & mit MF-Tuch den Überschuß abgetragen. Hält jetzt schon 6 Wäschen & das Beste: Ich finde den nicht mal mehr erfect: (außer vielleicht mit der Taschenlampe oder meinem HQI_Strahler )
Ok danke dir, da ich sowieso die Tage nochmal zum freundliche muss werde ich ih n fragen ob er mir das kostenlos ausbessert aber werde mir da aufjedenfall mal son lackstift zulegen, da es bestimmt noch einige viele Steinschläge werden Leider leider
Hilllfeee, ich habe heute auch was abbekommen. Es ist alles an den Plastikteilen meines 1000km jüngen Fofis. Hat einer eine Idee was man machen könnte? Smart Repair? http://www.fiesta-ka-forum.de/attachment.php?attachmentid=2689&stc=1&d=1251481011
Tja, da beim ausfahren aus der Garage piepst leider runderhum das ganze Auto! und schon den Wagen der Frau übersehen. heutwar der Tag an dem ich mich seit langem wieder richtig geärgert habe...!
Selber kannst du da nicht viel machen außer du bist selbst Lacker und wie sieht der Frau ihr Auto aus halt wohl auch ähnliche Schäden ?
Ahhh! Ich könnt kotzen! Echt einfach nur eigene Dummheit! Frauchens Auto ist halb so wild! Auch Plastikstoßstange und der Kratzer ist da nicht so schlimm (wäre nicht der erste)! Lässt sich auch gut wegpolieren. Aber mein Wagen ist schlimmer! hab noch keine Erfahrungen mit Smart Repair. Schafft das diese Methode, oder muss ich die Stoßstange lacken lassen?
Beim Smart Repair wird die Stoßstange auch gelackt allerdings wird sich nur auf die beschädigten Bereiche konzentriet. Was du noch probieren könntest ob die Schwarzen stellen sich evt. wegpolieren lassen. Manchmal hat man Glück der Lack ist nicht beschädigt sondern nur Abbrieb von der anderen Stoßstange. Außer die schwarzen Stellen sind schon die Stoßstange dann hilft nur noch Smart Repair.
ne, wegpolieren ist da nicht! Da ist definitiv der Lack weg. Ich schau wohl die Tage beim Lackdock vorbei, mal schauen was der sagt. OHHH MAN wurmt mich das...
Fall einer eine gute Smart Repair Werkstatt im Raum Köln hat, bitte per pm melden... Danke... Ansonsten bin ich auch noch auf weitere Ideen gespannt