Lader für 1,4er ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Toepfe, 12. März 2010.

  1. Toepfe

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    Wollte fragen ob oder wann ein Lader für den 1,4 rauskommt, weil das würde mich schon reizen. Ware schon bei einigen Tunern und die meinten die würden das gerne machen aber weil es noch keiner gemacht hat, würden die halt viel Geld dafür nehmen. Die meinten am besten müsste Ford einen rausbringen dann würde das kaum ein Problem geben.:think:
    MFG
     
  2. Raven

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    nichts in die richtung bekannt! .... soweit ich weiss auch nichts geplant bis jetzt! ... gibt halt nur das kit für den 1.6er
     
  3. darf man fragen, warum du dir nicht einfang von anfang an nen 1,6er gekauft hast?
    Les das immer wieder, dass den leuten der 1,25iger oder auch der 1,4 zu schlaffi is...

    ich wollt dem von anfang ausm weg gehen und hab erst garnicht drüber nachgedacht nicht den größten motor zu nehem ..

    is nicht bös gemeint ...
     
  4. TS
    Toepfe

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    Ich finde der 1,4er geht für einen 1,4L sehr sehr gut...ich kann selbst mit dem Suzuki Swift Sport mit 125 PS mithalten. Aber ich wusste das wieder solche Sachen kommen:" Von wegen, warum habt ihr euch nicht gleich einen mit 156681 PS geholt.... Ich möchte nur einfach wissen ob es demnächst so etwas gibt.
     
  5. Cosmic

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    Das läuft doch eh auf eigenbau raus.

    oder meinste da bringt einer n Lader in einer bunten pappBox die du bei Aldi kaufen kannst ?

    Wennde die kohle hast lass dir deinen mit allem drum und drann umbauen, wenn nicht wirds dir auch nix bringen wenn es einen spezifischen gäbe.

    Es ist leider nicht damit getan ne Luftpumpe auf den Krümmer zu schrauben
     
  6. TS
    Toepfe

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    Das würden die Tuner ja schon machen das einbauen und Teile austauschen und und und ...du hast es glaub ich falsch aufgefasst.
     
  7. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

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    Warum hast du dir nicht gleich nen Auto gekauft, der serienmäßig Brock B24-Felgen drauf hat??

    Warum kauft sich einer mit nem ST, der dann den Motor tunt nicht gleich nen RS? Wieso tunt jemand seinen Porsche und kauft nicht gleich nen Ferrari?

    Wieso hat meine Tante keinen Sack? Weils dann mein Onkel wäre!!!!

    In nem Tuning-forum fragen, wieso man tunt....:rolleyes:

    Zum Thema: Erfahrungsgemaß wird für die kleineren Maschinen sowas nicht rauskommen, wobei es für den neuen Fiesta schon verhältnismäßig sehr viel gibt. Vielleicht habt ihr ja Glück. Ansonsten wie bereits geschrieben Eigenbau.
     
  8. Maaaaaaaaan, sima heut n wengle zickig oder was :p

    also 1. hat deine tante keinen sack weils einfsch scheiße aussehn würde ;P

    sooo und 2. war das ja nicht darauf bezogen, dass er jetzt rumzuheulen braucht, ... wenn er sich im vorfeld für die 1,4er version entschieden hat.

    sondern mehr was ihn dazu bewegt hat... wenn er weiß, dass es ihm vllt irgendwann mal zu wenig is .. oder weil er sich gesagt hat, .. er will später eh noch was dran machen, .. odda was weiß ike ...

    deswegen ja auch: is net bös gemeint!



    dann stell ich eben ne andere frage:
    muss es unbedingt nen lader sein, bzw suchste was, für den oberen drehzahl bereich or what ever ..

    ich hab ma lange zeit nach ner alternative fürn kompressor gesucht ... und mein ich hätt da was gesehen für den 1.4er .. weiß aber nicht mehr was es genau war .. weiß nur, dass ich mich drüber aufgeragt hab, dass es das nicht auch für den 1,6er gab ...
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Weil sie vielleicht schon einen ST haben, keinen RS mehr bekommen und der Verkauf des ST und die Neuanschaffung eines RS teurer kommt als den ST mit bißchen Optik und Hardware auf den Stand des RS zu bekommen. Abgesehen davon gefällt mir der RS sowieso nicht so gut.

    Und Porsche - Ferrari: Weil demjenigen Ferrari vielleicht nicht gefällt? Oder die Qualität von Porsche einfach immer noch besser ist? Außedem - mit dem richtigen Porsche müßte der Ferrari zum Tuner ;)


    Die Diskussion ist doch müßig.

    Der 1.4er ist ein ordentlicher Motor, man kommt gut vom Fleck, kann auf der AB gut mitschwimmen aber ein Rennwagen ist er nicht. Das wird der Fiesta auch mit dem 1.6er nicht und auch mein ST ist zur rechten Zeit heillos untermotorisiert.
    Ein Turbo-Kit ist teuer, vor allem heutzutage weil man immer ein Schadstoffgutachten dazu machen muß. Und das Treibt den Preis in die Höhe. Da die Nachfrage nicht groß ist (hier im Forum träumen alle immer von einem Turbo/Kompressorumbau, aber wenns soweit ist, dann ist es immer zu teuer) macht sich auch kaum ein Tuner daran, Geld in die Entwicklung zu stecken das er nachher über den Verkauf nie wieder verdienen kann, außer er verlangt noch mehr Geld. Aber dann wird er wohl gar keine Umbauten los.
    Die Firma Alpina hat bei den Umbauten der BMWs immer auf der größten werksseitig verfügbaren Motorisierung aufgebaut. Sicher haben die auch immer für die kleineren Motoren etwas angeboten, aber in den meisten Fällen waren die nächstgrößeren Serienmotoren mit vergleichbarer Leistung nicht teurer und alltagstauglicher.
    Gleiches gilt beim Fiesta: Warum den 1.4er für tausende von Euro auf 130 PS aufblasen, wenn unterm Strich der Verkauf des 1.4 und die Neuanschaffung eines 1.6er billiger kommt?
     
  10. Zetec16V

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    Muahahahahahahahahaha, da muss ich ja mal lachen :klatsch::klatsch::klatsch:

    Entweder kann da jemand nicht Swift fahren oder der Karren hat ne Macke... ich fahr selber so ne Hütte und da kommt nicht mal der 1.6er Fiesta hinterher. Und da willst du mit 96PS dran bleiben? Ei ei ei .... :rolleyes:
     
  11. TS
    Toepfe

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    Ich glaube aber es ist ein Unterschied ob man einen 1,4er Turbo fährt oder einen 1,6 sauger ;)
     
  12. XR2

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    Glauben? Kann man in der Kirche.

    Solange es keinen Turboumbau für den 1.4 gibt sinds Wunschträume!
     
  13. Vision

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    Ich würde sagen geh zu einem anderen "Tuner".
    Ich kenne keinen Hersteller der jemals gesagt hat - so nun bauen wir einen Lader für die kleineren Modelle der passt damit die Jugend mal eben Plug&Play nachrüsten kann.
    Wäre es ein "Tuner", der nur annähernd ahnung hätte, hätte der dir gesagt das es ZIG Lader für deinen 1,4er auf dem Markt gibt. Der Lader ist bei dieser Umbaugeschichte nämlich das minimalste Problem. Der wird bestellt und eingebaut.
    Das ganze drum herum sind alles einzelanfertigungen - die verohrung, Ladeluftkühler, verdichtung, Teile usw.
    Das ist auch nicht eben mal an einem Tag gemacht. So ein Umbau ist schon möglich aber mit 5000€ darfst du da schon rechnen.

    Aber wenn dein 1,4er schon so gut geht wie der Swift dann kannst du mehr als zufrieden sein denn der geht wie Sau! Ich meine laut den technischen Daten ist der mal eben 3,3s schneller auf 100 und 25kmh schneller in der Top Speed - wenn du da ran kommst kannst du wirklich sagen das deiner verdammt gut läuft, schneller als der 1,6er sogar. Was willst du also mehr?
     
  14. TS
    Toepfe

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    Die WerksAngaben von 0-100 stimmen meiner Meinung nach nich 100&ig überein genauso wie mit der Endgeschwindigkeit -.-
     
  15. Vision

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    Dann haben sich Ford und Autobild wohl vermessen...
     
  16. XR2

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    Ach so? Was wären denn die richtigen Werte?
     
  17. Zetec16V

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    :popcorn: Jo, da bin ich auch mal gespannt wie ein Flitzebogen :ja:
     
  18. Pornostar

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    ich auch :)
     
  19. Aspe

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    Natuerlich stimmen die 0 - 100 km/h Werte aus den Datenblaettern nicht mit der Realitaet ein. Falls der Motor nicht extrem nach oben streut, schafft es kein Mensch diese Werte auf der Straße zu reproduzieren. Soll heissen, man ist auf jedenfall langsamer in der Realitaet. ;)

    Und nur um in 13.3 Sekunden (1.25l 60kw) auf 100 km/h zu kommen, lass ich die Kupplung nicht bei 3500 upm schnalzen und dreh fast bis in den Begrenzer. Das tu ich meinem Kleinem nicht an. :D
     
  20. TheCorze

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    Hm also manchmal is die Frage warum kauft man sich den kleineren, wenn man mich fragen würde ganz einfach beantwortet!! 1 Ist der nun einmal etwas billiger 2 kann man in meiner Hinsicht nicht jeden auf Gas umrüsten. Das war zum Beispiel bei mir der Beweggrund warum ich mir den 1,25 60kw gekauft habe weil die Maschine ohne Probs umzurüsten ging. Und ich weiß ja nich wies bei Ihm is also wenn er zum Beispiel nen 1,4L von Werk aus gerüsteten Gasi haben sollte wirds vll auch der Grund sein das er sich für den entschieden hat :)!! Denn wie ein jeder weiß is die 1,6 und 1,8 L Maschine von Ford für Gasi scheiß!! ;-) Also das wäre zumindest meine Anwort auf die Frage warum kaufsta nicht gleich den Großen!!